Problem: TV-Wiedergabe unter MP RC3 (1 Viewer)

yogi2008

Portal Member
October 8, 2008
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

probiere gerade den neuen RC3 aus. Rein optisch finde ich ihn persönlich sehr gelungen.

Die Installation der TV-Server-Komponente scheint ohne Probleme funktioniert zu haben. Von einem RC2 Client kann ich problemlos auf mein TV zugreifen.
Die Einrichtung eines TV Clients mit dem RC3 bereitet jedoch Probleme:
In der Konfig finden sich jetzt unter dem Punkt Telvision folgende Einträge:
Capture Cards
TV Channels
TV Channel Groups
Program Guide
Recording

in RC2 gab es die Option TVClient, wo ich die IP eingeben konnte.

Unter dem Punkt Capture Cards findet er bei mir keine Karten, wobei dieses in der TV-Server Config problemlos klappt. Woran kann das liegen? Bzw. wo nehme ich nun die korrekten Einstellungen vor?

Ich habe derzeit keinen Zugriff auf die Programme des TV-Servers bzw. irgendwelche Aufnahmen.

P.S.: Auf dem Rechner mit dem TV-Server habe ich sowohl die Single Seat als auch die Client-Version installiert gehabt (nach vorheriger Deinstallation).

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
P.S.: Auf dem Rechner mit dem TV-Server habe ich sowohl die Single Seat als auch die Client-Version installiert gehabt (nach vorheriger Deinstallation).

Die Punkte in der MP Konfig. stammen von der integrierten alten TV-Engine 2. Die erscheinen nur wenn das Client-Plugin nicht installiert ist.
RC3 hab ich zwar noch nicht installiert, aber die Routine hat sich bestimmt nicht geändert. Du musst nur die Single Seat Installation ausführen. Die allerdings komplett mit dem TV-Server von MP RC3. Den alten TV-Server von RC2 musst du deinstallieren. Deine Senderliste, solltest du vorher sichern, wenn du dir den Suchlauf und das sortieren sparen willst. Bei den den TV-Channels im TV-Server auf den Export-Button gehen und die gebildete export.xml an einen sicheren Platz kopieren.

yogi2008

Portal Member
October 8, 2008
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

danke für den Tipp!

Da scheint irgendetwas beim Deinstallieren schief gegangen zu sein. Nachdem ich noch einmal alles platt gemacht habe, funktioniert es nun!

Users who are viewing this thread

Top Bottom