Problem Zugriff mit Kodi auf Mediaportal Server (1 Viewer)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
Hallo. Ich habe auf einem Server Pc, Windows 8.1 mediaportal als tv Server und Kodi als Client (schaue tv in Kodi als Oberfläche, tv läuft also eigentlich über mediaportal, ist dort eingerichtet) eingerichtet. Dort läuft alles super. Jetzt habe ich außerdem einen Laptop mit Windows 8.1 und einen Desktop PC mit Windows 7, mit denen ich gern via Kodi auf den tv Server mit live tv und TV Aufnahmen zugreifen würde. Auf beiden Rechnern funktioniert das per mediaportal reibungslos. Aber mit Kodi zickt er rum und meckert dass er auf c:/program data/ mediaportal...keinen Zugriff hat (tv Aufnahmen schauen geht meist, beim live tv gibt es dann aber Probleme). Ich habe alle entsprechenden Ordner und Festplatten auf dern Server Freigaben erteilt für “jeder“. Mit oder ohne Windows Heimnetzgruppe probiert. Wo könnte das Problem liegen?
 

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Maybe the Kodi plugin in TVServer hasn't realized your shares yet. Have you looked into the plugin settings and restarted TVServer?
 

Dracul

Portal Member
June 16, 2007
47
2
39
Das ein Client der über Netzwerk TV Schauen sollte unter "c:/program data/ mediaportal" sucht und keinen Zugriff hat kann darauf hinweisen das etwas mit den Freigaben und/oder der Konfiguration nicht stimmt. Screenshots vom TVServerKodi Plugin im Mediaportal Server und Screenshots von der Konfiguration im MediaPortal Plugin in Kodi wären hier hilfreich. Eventuell könntest du auch ein Kodi Log posten, aber Screenshots dürften erstmal reichen. Erst die Konfiguration überprüfen, dann schauen das die Freigaben sauber laufen.

Bei mir läuft diese Kombi recht gut. Allerdings mit leicht anderen Betriebssystemen.
 

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
uploadfromtaptalk1441009118329.JPG
uploadfromtaptalk1441009145332.JPG
uploadfromtaptalk1441009171363.JPG
uploadfromtaptalk1441009199303.JPG
uploadfromtaptalk1441009274653.JPG
 

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Für deinen ersten Pinnacle Tuner fehlt der Timeshift-Freigabepfad (Bild 4)!
Geh in die Timeshift-Einstellungen vom TVServer und setz den Pfad für alle Karten. ("Same timeshift folder for all cards")
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom