Problemchen mit dem Titan Skin (1 Viewer)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Nach langer Nutzung des BleazleWide (mit diversen eigenen Anpassungen) bin nun wegen des nicht mehr unterstützen Skins mit der aktuellen MP-Version auf kleinere Probleme beim mit viel Brimborium beworbenen Titan Skin gestoßen. Im Basic Home steht bei Moving Pictures "All Movies" Nachprüfen in der de.xml von Moving Pictures oder den xml des Titan hat nicht geholfen. Ich find es einfach nicht. Hardcoded? Weiterhin finde ich es in TV-Series überaus nervend, dass da die background.png über dem Serienhintergrund liegt. Ebenso ist mir nicht klar warum ein per default installierter Skin ohne Basic Home Editor ausgeliefert wird. Die "überflüssigen" Buttons kann man nur mit xml-Edits zum Leben erwecken. Nicht sehr Nutzerfreundlich. Ich werde mich wohl auf die Suche nach einem anderen Skin machen ...
     

    Attachments

    • 10-56-03.png
      10-56-03.png
      713.2 KB
    • 10-59-37.png
      10-59-37.png
      760.3 KB

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    das bei den Serien habe ich mit meinem eigenen Thema abgestellt. Gehe in den Skinordner unter Themes und erstelle einen neue Ordner mit dem Namen Deines Themas. Dort einen Ordner Media rein. Da rein ein filmstrip_overlay.png das transparent ist. Fertig! Jetzt bei Einstellungen-GUI-Skin Dein Thema auswählen und es wird ein transparentes Overlay angezeigt.

    bye flon
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    >>Für Default Skins gab es noch nie einen Editor.
    Ist mir schon klar (lange genug dabei) aber der Titan braucht definitiv einen, wenn der als "Highlight dieser Version" beworben wird. Wenn man schon das Look&Feel der ursprünglichen Versionen über Bord wirft, muss das auch konsequent gemacht werden. Momentan sieht das nach halbherzig aus. Übrigens ist in der Moving Pictures Config alles so wie es soll (Bild).
     

    Attachments

    • Screenshot (3).png
      Screenshot (3).png
      24.5 KB

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    das bei den Serien habe ich mit meinem eigenen Thema abgestellt. Gehe in den Skinordner unter Themes und erstelle einen neue Ordner mit dem Namen Deines Themas. Dort einen Ordner Media rein. Da rein ein filmstrip_overlay.png das transparent ist. Fertig! Jetzt bei Einstellungen-GUI-Skin Dein Thema auswählen und es wird ein transparentes Overlay angezeigt.

    bye flon
    Danke für den Hinweis. Allerdings hatte das im Theme-Folder keine Auswirkung. Im .\skin\Titan\Media ging es dann.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Du musst das Thema auch auswählen.
    Jetzt hast Du das Standartthema geändert.Das geht natürlich auch aber das schöne ist ja eben, dass man eigene Themes erstellen kann ohne den Originalskin zu verändern. Du kannst jede beliebige Skindatei in Deinen Themesordner schieben und anpassen. Dabei musst Du die Ordnerstruktur beibehalten. Wenn Du jetzt unter Einstellungen - GUI - Skin Dein Thema auswählst werden die dort hinterlegten Dateien statt der Originale im Skinordner verwendet.
    So ist auch gewährleidtet, das nicht ein SKinupdate Deine Einstelungen wieder überschreibt.
    Bei mir geht das einwandfrei. Ich habe in meinem Thema auch noch diverse Schriftgrößen, Menügröße, Wetteranzeige und Hintergründe angepasst.

    bye flon
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom