Probleme bei FULL Deinstallation MP (1 Viewer)

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hatte folgendes Problem und bräuchte eine Erklärung.

Ich habe MP 1.1.2 installiert. Darin 3 SAT Karten ( 2x Technisat Skystar + 1x Fire DTV) im TV Server angemeldet. Vorübergehend hatte ich 1 Skystar und die Fire DTV ausgebaut und diese im TV Server mit Remove aus der Liste gelöscht.

Als ich jetzt meine 2 Duo Flex Karten und die bestehende Skystar eingebaut habe wurden diese im TV Server nicht erkannt. Die Karten sind im Systemmanager aber alle fehlerfrei vorhanden.

Ich hab MP dann mehrfach komplett mir FULL Deinstallation gelöscht und wieder neu installiert. MP hat die Karten wieder nicht erkannt. Dann hab ich die noch vorhandene Verzeichnisse gelöscht und in der Registry nach MP gesucht und die restlichen Eintäge gelöscht. Jedoch wieder kein Erfolg.

Dann hab ich MP 1.2 Alpha installiert und siehe da, alles Karten erkannt. ( Jedoch bei HD kanäle kommt die Meldung Graph konnte nicht gestartet werden)

Ich hab dann MP 1.1.2 wieder installiert und dann waren auch wieder alle SAT Karten wieder verfügbar.

Also müssen also trotz FULL Deinstallation noch irgendwo Reste der Installation vorhanden sein ( komischerweise waren auch meine gespeicherte Senderliste bei jeder neuen Installation wieder vorhanden !)
Wieso die Neuinstallation von 1.2 Alpha das geändert hat ist mir ein Rätsel.

Hat da jemand eine Erklärung?

Grüße
Wolle

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
AW: Probleme bei FULL Deinstallation MP

Hat das Problem noch keiner entdeckt bzw. weiss keiner wo MP noch versteckte Dateien hat die bei der FULL Deinstallation nicht berücksichtigt werden?

Grüße
Wolle

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

schreibt sich sowas evt. in die sql datenbank? hast du da auch alles gelöscht?
ist nur eine vermutung, kann auch totaler blödsinn sein. war nur so ein gedanke.
habe keine ahnung was alles in der datenbank gespeichert wird.

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany

Hallo Schicksal,

ich hab an dem Tag so viel installiert und deinstalliert ich kann es dir nicht mehr genau sagen. Aber ich meine JA. ich hab die auch deinstalliert.

Ich dachte eigentlich nachdem ich schon die 3 Auswahlkriterien zum Deinstallieren hab dass bei FULL auch wie beschrieben selbst die Registry Einträge gelöscht werden.

Das seltsame war ja dass ich trotz allem meine Sender noch alle hatte und ich aber keine TV karte im Server zur Auswahl hatte.
Schon komisch das ganze

Grüße
Wolle

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
senderliste und Karten-konfig ist in SQL Datembank gespeichert. Uninstaller macht afaik kein "drop schema", das muss du dann selbst machen mit entsprechende SQL-Management-Software

Users who are viewing this thread

Top Bottom