Probleme bei Import von TV_Aufnahmen in DB (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
878
116
Home Country
Germany Germany
ich habe TV-Aufnahmen im Recordingverzeichnis die in der TV-Configuration'Database import' nicht erkannt werden.
Im Verz. liegen die Dateien mit den Endungen .EDL, .TS, .XML, .TXT. Bei manchen fehlt die .xml. Ich habe gelesen, dass die .xml vorhanden sein muss, damit MP die Aufnahme als solche erkennt und in die DB impotiert.
Wenn das stimmt woran kann es liegen, dass die Aufnahmen mit .xml nicht erkannt wird und was mache ich mit den Aufnahmen wo es keine .xml gibt?

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
die XML wird IMMER erzeugt, sobald die Aufnahme anfängt. D.h. irgendjemand hat die XML gelöscht. MP kann nicht gewesen sein weil er das nicht kann. EDL und TXT sind varscheinlich von ComSkip generiert worden.
Um zu erkennen wie die Sendung hieß, wann und von welchen Sender die aufgenommen wurde, liest MP den XML-Datei, der genauso heißen muss, wie die TS-Datei. Wenn XML fehlt, dann kann MP diesen TS-Datei nicht identifizieren. Die kannst Du über Videos aber abspielen :)
woran kann es liegen, dass die Aufnahmen mit .xml nicht erkannt wird
hast Du vlt die Sender umbenannt? in XML wird nur die Name des Senders gespeichert, und wenn Sender mit diesen Name nicht gefunden wird - dann kann man die Aufnahme auch nicht importieren. In dem Fall hilft die Taste "Change channel" unterhalb der Dateiliste in TVServer config - Recording - Database import.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
878
116
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für die Antwort.
die Aufnahmen mit .xml konnte ich mit 'change Channel' importieren.
Gibt es bei denen ohne .xml einen Trick damit die auch importiert werden können?
Ich habe auch noch ein anderes Problem entdeckt. Die Aufnahmen die im Dateinamen ein fremdes Zeichen(hier é) werden auch nicht erkannt.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne XML ist kein Import möglich.
    Du müsstest dir schon die passenden XML Dateien anlegen, wenn diese nicht mehr vorliegen.

Eine andere Alternative wäre, dass du die Dateien direkt in die Datenbank einträgst. Aber auch hier müsstest du dann die Einzelnen Felder manuell belegen (Sender, Titel, Aufnahmedatum etc...)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Antwort.
    Gibt es bei denen ohne .xml einen Trick damit die auch importiert werden können?
    Wenn es sich um Filme handelt, könntst du z. B. die zugehörige IMDB-Nr und das Veröffentlichungsjahr in den Dateinamen aufnehmen und die Aufnahmen dann al Film in MyVideo, MovPic oder MyFilms inportieren.

Ich habe auch noch ein anderes Problem entdeckt. Die Aufnahmen die im Dateinamen ein fremdes Zeichen(hier é) werden auch nicht erkannt.
    Sonderzeichen werden theoretisch von MP kodiert. Ein é in iner Aufnahme müsste eigentluich anders dargestellt sein. Hat du die Dateinamen manuell geändert oder handelt es sich um die originale MP-Datei?

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Sonderzeichen werden theoretisch von MP kodiert. Ein é in iner Aufnahme müsste eigentluich anders dargestellt sein.
    genau das soll NICHT sein - MP hat volle Unicode-Unterstützung bei Dateinamen. Z.B. meine Tochter schaut gelegentlich "Zoé's Zauberschrank", und die Aufnahmedateien haben diesen Zeichen auch in der Namen drin, und alles funzt wie es soll.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    878
    116
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Antworten.

es können sich nicht um viele Aufnahmen ohne .xml handeln. Ich werden die Ordner einmal durchstöbern und sie gegebenenfalls in die Datenbank eintragen. Gibt es hierzu einen Edtior für die DB?.

Die Aufnahme mit dem Sonderzeichen war original, Ich habe den Dateinamen und den Inhalt der .xml geändert. Dann wurde der Film in der TV-Config gefunden und ich konnte ihn hinzufügen. In MP in der Aufnahmenübersicht wurde er allerdings nicht angezeigt. Ich denke ich habe hier irgendetwas in der .xml vergessen zu ändern. Diese eine Aufnahme ist aber nicht mehr wichtig, da ich sie mir via VLC angesehen habe und sie nicht behalten möchte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom