Probleme bei Nutzung von USB Software Empfangskarten (PCTV 510e, HVR-900H) (1 Viewer)

rue

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2009
    113
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit USB-Empfangskarten, wenn ich von Analog grabben möchte.

Aktuell verwende ich die MP 1.1.1 und zwei Sticks, primär geht es mir dabei um den Pinnacle PCTV 510e (Quad-Stick).

Mit der neuesten Software von Pinnacle läßt sich dieser nun auch als DVB-C Quelle konfigurieren, leider kommuniziert er nicht mit einem CI-Modul, so dass ich derzeit für den Empfang, z.B. der RTL Sendergruppe, hier in Nürnberg aus dem analogen Kabel grabben muss. RTL schaltet zum 1.11.2010 die Aussendung im DVB-T leider ab.

Nutze ich die Software von Pinnacle funktioniert alles einwandfrei. Ich kann von Analog scannen, Aufzeichnen - habe Ton und Bild.

Mediaportal verweigert hier leider den Dienst. Aus den beigefügten Logs lässt sich erkennen, dass scheinbar kein Audio Codec auf diese Signalquelle registriert ist. Kann eigentlich nicht sein, dass das Pinnacle TV-Center ja auch läuft.

Hat irgenwer eine Idee?

Bin für jede Info dankbar (evtl. auch, wie man die 510e mit einem CI-Modul verheiraten kann).

Vielen Dank und viele Grüße aus Nürnberg

RUE

knipseringo

Portal Member
    June 21, 2009
    49
    3
    Ilmenau
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo rue,

ich kann Dir leider nicht sehr viel helfen, denn ich habe das gleiche Problem.
    Meiner MEinung nach, wirst Du das Problem nicht lösen können.

Habe zwar ne Terratec H5, also auch ein DVB-C/-T und Analog - Empfänger , kann aber ebenso wie Du nur den digitalen Part nutzen. Ich glaube auch nicht, dass Mediaportal irgendwann die alte analoge Technik noch weiter ausbaut, denn unter TV-Server/tvcards - MediaPortal Manual Documentation steht, das nur analoge Karten mit Hardware-Encoding unterstützt werden. Dies kann ich sogar bestätigen, denn eine HVR-1300 funktioniert mit Mediaportal problemlos. Da wir aber beide Software-encodete Analog-Empfänger haben, werden die nicht unterstützt.

Sind leider keine guten Nachrichten, aber solltest du andere Infos bekommen, bin ich ganz Ohr. Denn auch hier in Thüringen gibt es noch ein paar Sender, die nur analog ausgestrahlt werden.

So long

Grüße

Knipseringo

rue

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2009
    113
    12
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme bei Nutzung von USB Software Empfangskarten (PCTV 510e, HVR-900H)

Hallo Knipseringo, ;))

ich teste gerade .... Grund für den ganzen Schlammassel sind nicht richtig registrierte Audio/Videocodecs.

Versuch mal WinDVR zu googlen, diesen dann als Demoversion installieren und wieder deinstallieren.

Zurück bleiben die Codecs der Software. Die Installation zieht die Installation von MediaPortal gerade und die Codecs werden installiert. Du kannst sie dann im MP und im TV-Server Konfigurator sehen.

Vorsicht, das Menü im TV-Config ist feuergefährlich ;))

Spiel mal etwas rum ...

Grüße

RUE

Users who are viewing this thread

Top Bottom