Probleme bei Wiedergabe von Aufnahmen (1 Viewer)

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich bin nun vor einigen Tagen von VMC auf MP (RC3) umgestiegen, da mich die C/S Architektur begeistert und ich somit nicht nur an meinem HTPC im Wohnzimmer gebunden bin.
    Allerdings sinkt im Moment bei uns der WAF. :oops:

Ein Grund hierfür ist, dass die Aufnahmen nicht anlaufen, wenn ich Sie mir ansehen will.
    Ein Klick auf Aufnahmen und dann auf die gewünschte Datei resultiert in einen schwarzen Bildschirm. Bestenfalls wird ein Bild angezeigt, jedoch läuft dies nicht weiter. Ich muß zwingend einmal skippen, um die Aufnahme zum laufen zu kriegen.

Außerdem springt die Aufnahme beim skippen teils an völlig willkürliche Stellen der Aufnahme.

Zuerst schob ich es auf die "nicht supportete" Plattform WHS (Server 2003), und hab deswegen nen separaten XP-TV-Server aufgebaut. Doch auch hier das gleiche Problem. :mad:
    Der TV-Server läuft nun auf ner XP-Prof.-Installation (SP3, inkl. DVB-Fix). Auf allen Clients (Vista HomePremium, Vista Ultimate und XP-Prof) das gleiche Szenario.

Ich weiß leider nunmehr keinen weiteren Rat, die Forensuche hat nix geholfen.

Ich empfange über DVB-T, sicher erstmal recht uninteressant. Jedoch hatte ich beim Server hochziehen vor der TVKarteninstallation den Recordingpath auf den WHS gesetzt und gecheckt ob die Aufnahmen nun problemlos anlaufen (war ja Grund für den neuen Rechner). Dies hatte einwandfrei funktioniert. Hängt das ansehen von TV-Aufnahmen irgendwie mit der Karteninstalltion zusammen??

Ich bin für jede Hilfe dankbar!:D

Hi,

ich werde jetzt mal das Aufnahmeformat auf ts ändern.
    Ich habe gemerkt, das etwas mit den MPG-Files nicht stimmt - da andere Player mit der Wiedergabe ebenfalls Probleme haben.

Kann man an den MPG-Eigenschaften irgendetwas drehen?

thanks & ciao
    luetty

Hi,

ich werde jetzt mal das Aufnahmeformat auf ts ändern.
    Ich habe gemerkt, das etwas mit den MPG-Files nicht stimmt - da andere Player mit der Wiedergabe ebenfalls Probleme haben.

Kann man an den MPG-Eigenschaften irgendetwas drehen?

thanks & ciao
    luetty

Users who are viewing this thread

Top Bottom