Probleme beim abspielen von .bin Dateien (1 Viewer)

Gaz D Fake

Portal Member
September 19, 2005
9
0
47
Erstmal Hallo @all

Ich bin neu hier und habe mir gestern das MP installiert. Erstmal: Super geniale Sache das Proggy.

Installation hat einwandtfrei funktioniert, auch die Einbindung meiner PVR 350 und der Terratec Cinergy 1200 DVB-T Karten.

Doch nun zu meinem Problem: Ich hab unter Filme versucht .bin Dateien abzuspielen. Zuerst unter 1.3 Version, dort funktionierte garnichts.
Jetzt habe ich die 2er drauf. Bei der Version spielt er mir bei manchen Filmen nur die 1. bin, oder mal die 2. oder die 3......machnmal auch keine.
Ein einziger Film lässt sich komplett anschauen.

Woran kann das liegen? Denke mal nicht dass die .cue Dateien beim MP ne Rolle spielen, aber gecheckt hab ich sie->alle in Ordnung

System:

Pentium 4 2,5 GHz
1GB Speicher
ATI Radeon 9700
Festplatte Serial-ATA
Mainboard Gigabyte GA8-INXP
Windows XP Professional

sonstige Software:

PowerDVD 6 trial
ffdshow
VobSub
Media Player 10

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Danke schonmal

Gaz D Fake
(Marc)

imported_peter

Portal Member
June 16, 2005
15
0
125
Am besten benutzt Du dafür die Deamon Tools um die Datei zu mounten. Einfach installieren
und in der MP-Konfiguration einbinden. (unter General)

Mp mounted dann automatisch die Datei beim abspielen, funktioniert auch problemlos mit mehreren hintereinander wenn im Dateinamen -CD1 usw auftaucht.

Gaz D Fake

Portal Member
September 19, 2005
9
0
47
Mit dem DAEMON Tool will er nciht so ganz.
Er mountet einwandtfrei (zeigt mir die Verzeichnisse an. Ich gehe dann in den MPEAGAV Ordner und rufe die AVSEQ auf, spielt dann aber nicht ab.

Oder muss bereits in jeder Datei die Endung CDx stehen?

Also mim D-Tool kam ich auch nicht weiter, oder hab ich was falsch gemacht?

Wie hast Du was eingestellt oder zusätzlich installiert, damit das einwandtfrei funzt?

imported_peter

Portal Member
June 16, 2005
15
0
125
Du mußt nicht auf das Laufwerk wechseln, sondern einfachnur in MediaPortal die passende *.bin aufrufen. Alles weitere erledigt MP dann von allein (mounten/abspielen/demounten)sofern die Deamon-Tools korrekt eingebunden sind.

Für mehrere bins/avis/mpegs/whatever hintereinander reicht es aus die Dateien nach diesem Schema zu bennen:
Filmname-CD1.bin
Filmname-CD2.bin
usw.

Gaz D Fake

Portal Member
September 19, 2005
9
0
47
kann ich die nicht von der Festplatte aus aufrufen? Müssen die auf CD sein?
ich rufe die bin´s von der Festplatte aus aus. Das einzigste was geschieht ist, dass ich im MP dann die Ordner sehe, die DT durchs mounten anlegt und das wars.
Auch wenn ich es ausserhalb des MP versuche abzuspielen, dann kommt lediglich eine Fehlermeldung des MediaPlayers 10 wegen fehlender Codes.
Ob es daran liegt?

Kam ja schon auf die Idee, die .bin mit dem VLC Media Player abzuspielen, was auch funktioniert, nur habe ich dann keine Gewalt mehr mit der Fernbedienung, weil VLC dann im Vordergrund ist.

Hmm, waoran kann das denn liegen, dass er nciht alle .bin´s im MP abspielt?

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,123
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich kannst Du den von der Festplatte aufrufen. Das bei Dir der dann nicht startet liegt nicht an MP sondern daran das Dir ein passender Codec fehlt. Darum spielt auch der MediaPlayer die Dateien nicht ab. Welcher Dir nun fehlt kann ich Dir allerdings nicht sagen (gspot kann das, einfach mal danach googlen).

VLC spielt die Dateien problemlos ab weil das Programm interne Codecs benutzt. Welchen Codec hast Du unter Movie in der Konfiguration eingestellt?

Gaz D Fake

Portal Member
    September 19, 2005
    9
    0
    47
    gspot? ok, dann suche ich mal.

Das seltsame ist ja, dass der Mediaplayer nur manche .bin´s abspielt, aber nciht alle. Gibts da denn Unterschiede?
    Dasselbe innerhalb des MP. Manche spielt er, manche nicht

Zu den Codecs unter Movies:

Im Movie Player habe ich unter Audio/Video Codecs, keine angegeben.

Edit: Habe mir den gspot mal runtergeladen. Geniales Tool, nur leider konnte es mir nciht so richtig weiter helfen. Die Codecs die er fand bennante er als installed, demnach vorhanden.
    Was nun? Hab keine Lust bei den Filmen hier mal nur die 1. CD und da mal nur die 3. CD zu schauen ;)

Gaz D Fake

Portal Member
    September 19, 2005
    9
    0
    47
    Nach langem hin und her probieren, kam ich zu der Vermutung, dass .bin´s unterschiedlich entstehen und daher nciht immer gleich abspielbar sind wie andere.

Habe die .bin´s auch auf meinem Arbeitsrechner versucht: selbe Problematik (manche gespielt, manche nicht) Vielleicht sind dafür irgendwie spezielle Einstellungen bei den Codecs notwendig, keine Ahnung. Wenn da jemand Abhilfe weiss, bitte posten. Danke schonmal.

Desweiteren habe ich eine Lösung gefunden, wenn bei jemandem dieselbe Problematik besteht, dass die .bin´s weder so noch über DEAMON Tools laufen, weil der MediaPlayer es nicht kann/will:

Isobuster runterladen, installieren. bin Datei laden und links Track 01 markieren, rechten MAusklick und dann auf extract. Und zwar extrahieren als kompletten Track (was nur bei Video-Dateien geht)

Isobuster legt nun eine Track 01 Videodatei an. Diese lässt sich problemlos abspielen, nun auch unter MP.
    Ist vielleicht etwas umständlich (besonders wenn man viele viele .bin´s besitzt), aber bis Abhilfe kommt ist es die beste Lösung nciht auf Filme zu verzichten.
    Übrigends: Ich habe dabei keinen Qualitätsverlust bemerkt.

Bin aber nach wie vor offen für Lösungsvorschläge, wie ich es schaffe die .bin Dateien ALLE im MP abspielbar zu machen.
    Komisch ist es ja schon, warum es bei mir nichtsmal mim DAEMON Tool funzt. Vielleicht mache ich ja auch wirklich was falsch ???

Users who are viewing this thread

Top Bottom