Probleme beim einrichten des TV Servers (1 Viewer)

NexXxus01

Portal Member
January 3, 2010
18
0
Home Country
Germany Germany
Erstes Problem gelöst, siehe nächstes hier: https://forum.team-mediaportal.com/...m-einrichten-des-tv-servers-75641/#post555828

Daten zu meinem Setup:

MediaPortal Version: 1.2
MediaPortal Skin: default
Windows Version: 7 Home Premium X64
CPU Type: Core2Duo E6700
HDD: 1TB WD
Memory: 4GB DDR2
Motherboard: Asus P5W DH deluxe
Video Card: GTX260
Video Card Driver: 195.81
Sound Card: SB Live 24bit
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova-S-Plus
1. TV Card Type: Satelitte
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink DVD9
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink DVD9
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: 650W
Remote: PS3 BT remote
TV: Toshiba Regza RV42 635D
TV - HTPC Connection: HDMI

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Probleme beim einrichten des TV Servers

Das Passwort für den MS SQL Server ist "MediaPortal".

NexXxus01

Portal Member
January 3, 2010
18
0
Home Country
Germany Germany
Ja ich weis,
nachdem ich dachte mit MySQL würde es gehn steh ich jetzt vor einem weiteren hindernis:

mit der DB kann ich mich nun verbinden, im Hauptfenster von der TV Server configuration bin ich schonmal angelangt.
Nur ist meine TV Servers liste aber leer.

http://wiki.team-mediaportal.com/TV...tion=AttachFile&do=get&target=TVE3_server.JPG

da wo hier mainframe steht ist bei mir garnichts, sehe hier auch nirgendswo eine möglichkeit einen Server zu erstellen.
Ich weis jetzt auch garnicht wie ich wieder in das Setup Database Fenster reinkomme, ein neustarten der Server konfiguration öffnet immer das große Fenster.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme beim einrichten des TV Servers

Habe folgendes Problem:
    Habe Mediaportal installiert und angegeben dass ich meine TV karte nutzen will an einem Einzelplatzrechner.
    Der MS SQL Server ist bereits installiert, doch wenn ich die TV server configuration durchführe kommt es beim testen zu der Meldung das für den Benutzer 'sa' keine Vertrauenswürdige SQL Server Verbindung zugeordnet ist.

Ich habe bei der SQL oberflächenkonfiguration bereits den Administrator SQLEXPRES unter Previlegien von meinem Benutzer festgelegt, aber das scheint nicht zu helfen.

Bei dem Server Konfigurationsmanager hab ich ebenfalls keinen durchblick.
    Finde im Manual auch nicht wirklich eine Anweisung wie man so eine User ID erstellt.

edit:
    habe gerade das SQL Server Managment Studio express installiert und unter Sicherheit/Anmeldungen nachgeschaut.
    Der Benutzer "sa" ist da mit einem roten pfeil der nach unten zeigt. Die anderen Benutzer haben keinen Pfeil.
    Habe dann unter eigenschaften von "sa" unter Status den Anmeldenamen aktiviert und dann bestätigt, aber das scheint auch nicht zu helfen.

Habe auch schon einen neuen Benutzer erstellt und im database Setup im logon eingetragen, auch dieser wird nicht angenommen!

Kann da da wer helfen?

Daten zu meinem Setup:

MediaPortal Version: 1.2
    MediaPortal Skin: default
    Windows Version: 7 Home Premium X64
    CPU Type: Core2Duo E6700
    HDD: 1TB WD
    Memory: 4GB DDR2
    Motherboard: Asus P5W DH deluxe
    Video Card: GTX260
    Video Card Driver: 195.81
    Sound Card: SB Live 24bit
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge Nova-S-Plus
    1. TV Card Type: Satelitte
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink DVD9
    MPEG2 Audio Codec: Cyberlink DVD9
    h.264 Video Codec: CoreAVC
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply: 650W
    Remote: PS3 BT remote
    TV: Toshiba Regza RV42 635D
    TV - HTPC Connection: HDMI

das hört sich so an als ob du mssql von hand installiert hast und bei der abfrage nach der anmeldung siehe link http://www.mce-community.de/mymce/kay/MSSQLServer-Install/9.JPG
    einfach windows user mode statt gemischter mode gewählt hast denn erst mit dem gemischten mode wird der user sa enabeld und auch der serverrolle hinzugefügt
    man muss dort dann auch das passwort setzen

hier ist auch eine alte anleitung wo die schritt für schritt anleitung für sql server drinn abgebildet ist
    [HowTo] Install und Config eines "TVServer für MCE" - MCE-Community.de

NexXxus01

Portal Member
    January 3, 2010
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok habs inzwischen mit MySQL hinbekommen nachdem ich MediaPortal ungelogen fast 20 mal neuinstalliert hab...
    TV geht auf dem einzelnen Rechner schonmal, nur auf meinem Client nicht.

Habe im TV server in der Serverliste Choose IP for streaming genommen und die IP Adresse ausgewählt und den Server neugestartet.
    Nun hab ich die IP Adresse mit dem Typ Master, diese habe ich in der konfiguration vom client eingegeben, die Decpder habe ich genauso eingestellt wie beim server PC auch.
    Nun wenn ich Mediaportal starte kann ich zwar die Groups und die Kanäle sehn aber wenn ich jedoch ein Kanal starten will friert MediaPortal entweder ganz ein oder es komm nach ca 2 Minuten eine Meldung dass Timeshifting nicht aktiviert werden kann oder so ähnlich.

Beide Rechner haben Windows 7 Home Premium und sind in der Lage TV streams zu decodieren.
    Habe auf beiden Rechnern die Firewall bereits deaktivert, aber das bringt nichts.

Meines wissens müsste man bei meinem Router noch einen Port freigeben für Virtual Server, doch wo find ich den hier?

edit: komischerweise gehts nur bei einigen Sender aber auch nicht lange, Das Erste z.B läuft ca 13 Sekunden und bleibt dann stehen, MediaPortal hängt sich darauf natürlich auch wieder auf.

liegts an der Verbindungsgeschwindigkeit?
    Hab nen SMC Barricade 2804WBR Router und beide Rechner sind daran mit ner 100Mbit LAN Verbindung gekoppelt.

Ok jetz ist mir eben das Server Konfigurationsprogramm abgekackt nun geht garnixmehr!!

Möchte ich das Programm starten kommt die Meldung dass der Server nicht läuft, klicke ich auf JA kommt nichts....

starte ich in services.msc den Server manuell kommt die Meldung dass der Dienst nicht gestartet werden konnte,
    Fehler 1067: der Prozess wurde unerwartet beendet...

Wieso? vor dem aufhängen des Konfigurationsprogramm ging es noch, geändert habe ich garnichts ausser den Server damit gestartet und es wieder geschlossen.

Habe im Forum nach der Meldung gesucht aber keine abhilfe gefunden.

edit:
    scheint so als wäre die MySQL DB aus irgendeinem Grund defekt.
    hab jetzt alles zum x-ten male nochmal neuinstalliert inkl MySQL!

krieg hier echt noch en Affen...

Kann man wenn der Server installiert ist nicht irgendwie auf das interne TV Modul von MediaPortal umschalten ohne gleich die ganze Software neuzuinstallieren??????????????

nepomuk08

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    19
    2
    Pohle, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    hallo leute
    auch ich habe system neu aufgesetzt. win7 64bit. mepo 1.1.0 RC4. ich will nur singleseat inst. vom tv server.
    wenn ich denn mal in das TV server konfigurationsprogram reinkäme!
    ich kann mich zu keinem SQL server verbinden.
    die fehler könnt ihr in den anhängen sehen. microsoft's SQL server müsste ja eigentlich hinfällig sein. ist ja auch nicht installiert.
    ansonsten kenn ich mich mit datenbanken nicht aus und wo ich logs finde zu diesem problem, weiss ich auch nicht.
    kann mir jemand helfen?
    danke

:D

Attachments

• MSSQL.jpg
      MSSQL.jpg
      94.2 KB
    • MYSQL.jpg
      MYSQL.jpg
      72.8 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom