Probleme beim Hinzufügen von Videos (1 Viewer)

Sensenman

New Member
June 2, 2010
4
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute MediaPortal (1.02 stable) installiert und bin nach einigen Schritten auf folgendes Problem gestoßen:

Es werden keine Videos im Mediaportal angezeigt. Ich habe in der Konfiguration einen Ordner hinzugefügt, anschließend das im Ordner befindliche Video zur DB hinzugefügt (Titel, Schauspieler etc. werden einwandfrei geladen), allerdings erscheint im Menüpunkt "Meine Videos" im MediaPortal nur der Ordner "Recorded TV" (logischerweise leer, da noch nichts aufgenommen wurde), sonst werden keine Dateien angezeigt.

Das Hinzufügen von Musik funktioniert hingegen problemlos. Insofern bin ich da leider etwas ratlos. Die integrierte Hilfe zum Hinzufügen von Video-Verzeichnissen etc. habe ich mir auch bereits angesehen.

BS ist Windows 7 x64, Mediaportal 1.0.2 ohne weitere Plugins (bis jetzt nur die Grundinstallation) mit MySQL 5.0

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank :)

Grüße vom Sensenman

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: Probleme beim Hinzufügen von Videos

hmm,

würde folgendes tippen:
a)
du hast den falschen ordner verlinkt, da recorded tv nicht in videos gehört
b)
du schaust in mepo falsch. videos ist ein eigener menüpunkt in mepo.
die recorded tv sachen finde ich nur über tv und aufnahmen.

vielleicht hilft's.
muss ja auch mal anfangen anderen zu helfen :)
hab schon so viele gute hilfestellungen hier bekommen und muss mal was zurückgeben.

Sensenman

New Member
June 2, 2010
4
0
Hi,

danke für deine Antwort. Ich denke es war irgendwie ein Installationsfehler, hab nach ziemlich langer Suche aufgegeben und MP komplett deinstalliert inkl. aller Einstellungen. Nach anschließender neuer Installation und der gleichen Hinzufüge-Prozedur wie vorher funktioniert nun alles :)

Grüße vom Sensenman

Users who are viewing this thread

Top Bottom