Probleme mit 2 Monitoren an TV-Out (1 Viewer)

luke27

Portal Member
October 19, 2011
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo;

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir aus ein paar Komponenten die ich rumliegen hatte einen HTPC mit Mediaportal gebastelt. Soweit so gut. Es läuft auch alles ohne Probleme bis auf ein kleines Problem. Als Monitor habe ich meinen alten Röhrenfernseher per TV-Out (ATI Radeon 9250) angeschlossen. Wenn ich aber nur Musik hören will, möchte ich nicht den Fernseher einschalten. Deshalb habe ich noch ein 5``-TFT angeschlossen. Ich habe einen Video-Verstärker (1 Eingang - 4 Ausgänge) dazwischengeschaltet. Geht auch ganz gut. Jetzt das Problem. Bei manchen Neustarts erkennt der HTPC nicht den Fernseher und das Bild bleibt schwarz. Wenn ich dann einen Monitor ohne Verstärker direkt anschließe geht es bein nächsten Start wieder. Ansceinend erkennt die GraKa den TV / Monitor nicht wenn er hinter dem Verstärker hängt. Hat jemand eine Idee wie ich die ganze Sache doch noch bewerkstelligen kann?
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
ist der Verstarker immer an?
eigentlich sollte Graka den Monitor/Verstarker am TV Out erkennen anhand des Widerstandes. Und wenn Verstarker es richtig macht, dann soll für Graka egal sein ob Monitor oder Verstarker dran hängt.
 

luke27

Portal Member
October 19, 2011
23
0
Home Country
Germany Germany
Der Verstärker geht mit dem HTPC an. Ich habe Bild bis Windows XP wird gestartet. Dann wird der Bildschirm schwarz und Ende.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom