Probleme mit abspielen von "Laufenden Aufnahmen" (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Habe schon länger nicht mehr eine laufende Aufnahme abspielen wollen, in der RC1 gibt es anscheinend Probleme

1. Wenn unter TV "Laufende Aufnahmen" ausgewählt wird, wird die Aufnahme ohne Nachfrage einfach beendet. Kann das jemand nachvollziehen, oder kann das eventuell am Skin (Black Glass) liegen.

2. Wenn ich unter TV im Menü "Aufnahmen" die laufende Aufnahme anwähle, kann man dann auswählen ob man vom aktuellen Zeitpunkt bzw. von Anfang an die Aufnahme abspielen will (so sollte es ja auch sein). Leider gibt es beim abspielen immer wieder Probleme, dass die Aufnahme nur ein paar Minuten läuft und dann einfach aufhört. Und über einen gewissen Zeitpunkt der Aufnahme kommt man überhaupt nicht hinaus, auch wenn die Aufnahme wesentlich länger ist.

3. Wenn man den unter TV den Kanal auf dem die Aufnahme läuft auswählt, kann man dort nicht zurückspulen, obwohl die Daten ja vorhanden sind.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder gehe ich die ganze Sache nur falsch an?

Gruß
    frankteb

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit abspielen von "Laufenden Aufnahmen"

Zu 1:
    Habe ich hier heute auch gerade festgestellt. Die laufende Aufnahme wurde unmittelbar beendet. Der Skin dürfte nicht Schuld sein, da ich hier den Standard Blue3wide nutze.

riksmith

Portal Pro
    April 18, 2009
    1,856
    322
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    My german writing is not that good, so if anybody can translate:

For 1: It is meant to stop the recording, not sure it has to show a confirmation dialog.
    For 2: Please add your logs.
    For 3: If you tune the channel this is correct. Only if you select the recording from the guide you will be a able to rewind, but playback will stop when the recording ends.

COM.petence

Portal Member
    January 18, 2010
    43
    0
    ---TRANSLATION FROM riksmith --- ÜBERSETZUNG VON riksmith ---

Mein geschriebenes deutsch ist nicht so gut, wenn also jemand übersetzt:
    Zu 1: Die Funktion ist dafür gedacht, die Aufnahme zu beenden, ich bin mir unsicher, ob eine Bestätigung gezeigt werden soll.
    Zu 2: Bitte füge deine Logs hinzu.
    Zu 3: Wenn der Kanal ausgewählt wird, ist das korrekt. Nur wenn du die Aufnahme vom Guide auswählst, kannst du zurückspulen, aber die Aufnahme stoppt, wenn die Aufnahme beendet wird.

---TRANSLATION FROM riksmith --- ÜBERSETZUNG VON riksmith ---

Irgendwie finde ich das auch seltsam (zu 1), der Menüpunkt heißt nunmal "Laufende Aufnahmen". Wenn man also eine Sendung auswählt, vermutet man zunächst, das man dorthin springen kann, jedoch wird die laufende Aufnahme direkt beendet. Hier scheinen noch ein paar Optimierungen im Bereich der Usability möglich zu sein.

Gruß
    COM.petence

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

zu 1.: Dann ist, wie com.petence schon sagt, die Bezeichnung etwas irreführend, zumindest ein Bestätigungsdialog zum beenden sollte angezeigt werden. Zusätzlich könnte man auch die Option "Aufnahme von Anfang an abspielen"
    zu 2.: Sobald ich Zeit habe, werde ich mal Logs posten, bzw. werde nachschauen ob ich die alten Logs noch habe.
    zu 3.: Das ist soweit schon o.K. für mich. Allerdings fand ich das etwas verwunderlich, das man vom TV-Kanal aus nicht zurückspulen kann. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, ob es über den TV-Guide funktioniert.

heikoh

Portal Pro
    September 5, 2007
    110
    1
    1. Wenn unter TV "Laufende Aufnahmen" ausgewählt wird, wird die Aufnahme ohne Nachfrage einfach beendet. Kann das jemand nachvollziehen, oder kann das eventuell am Skin (Black Glass) liegen.

Kann ich besätigen.
    Mit Blue3Wide-Skin.
    In der Beta kam noch eine Nachfrage, jetzt wird die Aufnahme unmittelbar gelöscht -> darf so nicht sein.

AUSSERDEM:
    In der Aufnahme-Bibliothek bleibt die gerade abgebrochene Aufnahme weiter mit "REC" markiert, kann nicht gelöscht werden.
    Auch Restart von MP behebt das nicht.
    Muss morgen mal schauen, ob ein Reboot das zurücksetzt oder ob diese Aufnahme nun dauerhaft als "laufende Aufnahme" markiert ist (obwohl sie nur 1 min 30 sek lang ist).

Dies muss dringend behoben werden.

Viele Grüße,

Heiko

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

In der Aufnahme-Bibliothek bleibt die gerade abgebrochene Aufnahme weiter mit "REC" markiert, kann nicht gelöscht werden.

Kann ich auch bestätigen. Neustart von MP bringt nichts. Erst ein kompletter Rebbot des PC's. Allerdings habe ich den Neustart von MP innerhalb der programmierten Aufnhamezeit gemacht. Vielleicht verschwindet das Symbol nach dieser Zeit.

heikoh

Portal Pro
    September 5, 2007
    110
    1
    Re: AW: Probleme mit abspielen von "Laufenden Aufnahmen"

Hi frankteb,

Kann ich auch bestätigen. Neustart von MP bringt nichts. Erst ein kompletter Rebbot des PC's. Allerdings habe ich den Neustart von MP innerhalb der programmierten Aufnhamezeit gemacht. Vielleicht verschwindet das Symbol nach dieser Zeit.

Super dass der Fehler von anderen auch schon bemerkt wurde und reproduzierbar ist.

Lesen die Entwickler hier mit oder müssen wir den Fehler irgendwo in einem Bugtracker eintragen?
    Weiß jemand, ob der Fehler vielleicht in einem DailyBuilt schon gefixt wurde?

Viele Grüße,

Heiko

Users who are viewing this thread

Top Bottom