Probleme mit analoger TV Karte (1 Viewer)

steffilein

New Member
December 21, 2011
1
0
Hallo :)

Bin neu hier und hoffe bei euch mit meinem Problem an der richtigen Adresse zu sein...

Habe noch eine analoge TV Karte (irgendwas von Hauppauge, glaub WinTV GO II )...
Auf jeden Fall habe ich diese immer genutzt um meine alten Videos zu digitalisieren. Das funktioniert jetzt aber leider nicht mehr und ich kann mir nicht erklären wieso...
Mal noch ein paar Eckpunkte, die wichtig sein könnten...

  • Als ich die Karte das letzte mal genutzt hatte, lieg mein PC noch unter Win XP, jetzt mit Win 7
  • sonstige Hardware ist gleich geblieben
  • habe meinen Videorecorder über das Antennenkabel an den PC angeschlossen, Kanal finde ich auch, das Bild ist aber so gut wie nicht da (Screenshot stelle ich auf Wunsch auch gerne ein)
  • am Videorecorder/Kassette liegt das schlechte Bild nicht, am Fernseher ist das Bild in Ordnung
  • wenn ich normal Fernseh gucke über PC ist das Bild auch in Ordung

der Videorecorder verfügt (abgesehen vom Antennenkabelanschluss) noch über einen Scart. Meine TV Karte hat noch einen S-Video Eingang. Müsste mir das Kabel (um die zu verbinden) dazu erst kaufen. Würde ich aber nur tun, wenn es daran liegen sollte.

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet...

LG, Steffi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom