Probleme mit Arcsoft TotalMedia 5 (1 Viewer)

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Hallo,

ich habe mir diese Software gekauft und wollte mal fragen, ob jemand weis, wie man das Programm überreden kann, das es auf meinen zweiten Bildschirm startet statt immer auf dem primären?

Mein primärer Schirm ist ein ganz normaler Monitor und der zweite halt mein HD TV. Wenn ich die Anwendung über das Mediaportal starte, ist es schon ziemlich nervig, wenn ich im Sessel sitze und das ding starte und dann jedesmal mit der Maus das Bild rüber hohlen muss.

Gruß Swen
 

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
OK das könnte wirklich eine Lösung sein. Aber ist das nicht etwas unfair man gibt 100$ für eine Anwendung aus um dann noch mal 39$ zu bezahlen für eine Funktion die eigentlich in so einem Programm mit eingebaut sein sollte?

Gibt es so ein Tool auch als Freeware irgendwo?

Swen
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Du startest TMT über das Plugin aus mp heraus und dann öffnet sich das Programm auf einem anderen Bildschirm
    als auf dem wo mp vorher war? Lässt du das Plugin mp minimieren während TMT läuft?
    Ich habe auch zwei Displays (eins davon ist allerdings ein USB Display und nicht an die Grafikkarte angeschlossen) und
    starte TMT auch mit dem Plugin aus mp heraus. Dann wird mp minimiert (vorher im Vollbild) und TMT gestartet (Vollbild).
    Rückwärts gehts dann analog.
    Also ich denke du solltest das auch ohne extra Programm hinbekommen...

    Gruß,

    Rico
     

    superzac

    Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    Ich starte TMT aus dem Plugin BluRay Player Launcher. Mediaportal habe ich per Setup gesagt, auf dem 2. Bildschirm zu starten. Wenn ich TMT über das Plugin starte, dann startet es immer auf dem Primären Schirm.

    Wenn ich das Tool oben benutze, dann lässt sich TMT nicht davon beeindrucken. Es lässt noch nicht einmal die Buttons oben in der Menüleiste zu. Ich muss also zum starten der Anwendung sagen, das so lange TMT läuft der Fernseher der primäre ist. Wenn ich das dann alles wieder zu mache, dann ist Mediaportal wegem dem Monitor reset auf dem primären Schirm. Also das Tool ist keine gute Lösung.

    Gibt es andere Plugins, die das steuern?

    Swen
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    OK, da ist der Unterschied. Bei mir laufen mp und TMT immer nur auf dem primären Screen. Wie wäre es denn wenn
    du die Zuordnung deiner Displays änderst und mp dann auf dem primären anzeigst? Dann sollte sich das erledigt haben...
     

    superzac

    Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    Ne sorry aber damit kann ich mich überhaupt nicht abfinden, denn ich möchte an dem Rechner auch noch arbeiten können und nicht alles umstellen, blos weil die entwickler nicht in der Lage sind ihre Software richtig zu entwickeln. Mag jetzt etwas arrogant klingen. Aber ich finde für 100$ kann ich so etwas erwarten. Ich habe bei denen mal ein Supportticket eröffnet. Da gibt es bestimmt einen Registryschalter oder einen Eintrag in den Ini Dateien die im Ordner liegen.

    Wenn noch jemand ne Lösung hat oder nen Tipp, wo ich noch schauen könnte bin ich sehr dankbar. Ich bin immer noch der Meinung ich gebe die falschen Suchbegriffe in Google ein.

    Gruß Swen
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Tja aber damit könntest du wahrscheinlich ohne viel Aufwand erreichen was du willst.
    Alle anderen Programme die man zum arbeiten braucht (Office etc.) starten ja immer
    auf dem Bildschirm den man ihnen zuweist und somit könntest du sehr wohl auch weiter
    arbeiten wenn dein Arbeitsbildschirm der sekundäre ist.
    Aber ob dieser Vorschlag für dich nicht praktikabel ist musst du natürlich selbst wissen.
    Ich persönlich hatte auch lange Zeit gedacht man müsse doch dies und das von einem
    Produkt erwarten können, vor allem bei dem Preis x den man zahlt.
    Tja aber wie soll ich's sagen... Manchmal ist's einfach nervenschonender eine Lösung zu wählen
    die funktioniert, anstatt "seine" Lösung hinzubekommen.

    Aber wie gesagt, wenn dir das nicht gefällt kann ich das auch verstehen,
    weil ich auch mal so gedacht hatte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom