Probleme mit Audio+ avi Datei (Deutsch/Englisch Tonspur gleichzeitig) (1 Viewer)

Krejci

Portal Pro
December 16, 2011
104
6
Hi Leute,

habe ne avi Datei mit deutscher und englischer Tonspur. Im MePo steht bei den Infos dazu ein Icon "Audio+". Wenn ich das avi starte, spielt MePo beide Tonspuren ab, was natürlich störend ist.

Habe ein bißchen gegoogelt und das hier gefunden:
HTML:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/tonspuren.89339/

Ich nutze SAF mit ffdshow Codec. Habe beim Stream Splitter den Haken bei "Enabled" schon schon raus genommen. Leider spielt MePo immer noch beide TS ab.

Einen neuen Codec habe ich noch nicht probiert. (Weil: Alles andere läuft tadellos und ich ahbe keinen Bock, das ich mir mit einem neuen Codec irgendwas an meiner Config kaputt mache!)

Kann/Muss ich im ffdshow noch irgendwas einstellen? Oder hat jemand ne andere Idee? Oder muss ich den Haali Codec installieren? Und was muss ich da einstellen?

Gruß,
Krejci

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest entweder den Haali Splitter oder noch besser den LAV Splitter installieren. Danach solltest du die Tonspuren wechseln können.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    systemspezifikationen bitte im profil ausfüllen ;)
    welche mp version ?

vermute beim abspielen mit wmp hast du auch beide tonspuren.
    nicht vlc oder wmp classic benutzen um zu testen - da integrierte codec - wmp nutzt deine im system installierten und somit kannste einstellungen testen bis funzt und somit auch in mp . . . falls noch die version 1.2.3 !

Krejci

Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    Nutze die MP 1.2.2

Wenn ich das avi file unter windows mit dem Media Player abspiele, habe ich nur die deutsche Tonspur. Im VLC kann ich die deutsche oder die englische seperat anwählen!

Hmm, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Haali zu installieren?!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die neuste Version vom Haali Splitter gibt es hier: http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Video/Other-VIDEO-Tools/Haali-Matroska-Splitter.shtml (19. April 2012)

Und nicht vergessen beim Setup den Avi Support anzuklicken! (Enable AVI support)
    Haali-Media-Player-Configuration-Options.png

Users who are viewing this thread

Top Bottom