Probleme mit Aufnahmen und auwecken/einschlafen (1 Viewer)

Fips69

Portal Member
December 26, 2008
6
0
hi,

bin ein ehemaliger tvc user und versuch mich jetzt an MP.

also muß echt mal ein lob aussprechen es funktioniert fast alles super.

so nun zu meinen problemen:

1. möchte gerne das der htpc nach beenden des tv moduls in standby/hidernate fährt. dazu habe ich das std plugin "PowerScheduler client" aktiviert. jedoch funktioniert das nicht.

2. ich möchte das der pc zu programierten aufnahmen hoch fährt, sie aufnimme und sich wieder schlafen legt. leider wacht er nie auf.

ok. also das wären die probleme die mich doch noch etwas stören. wäre nett wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet.

PS: bioseinstellung betreffend standby/hidernate/S3 und was es da alles so gibt, müßten stimmen. hat ja bei tvc auch funktioniert.

lg
:D
 

Kroetenzaun

Portal Member
September 19, 2008
48
2
Dinslaken
Home Country
Germany Germany
Hi Fips69!

Also genau das funktioniert eigentlich Prima! Allerdings schreibst du das "PowerScheduler client" ist aktiviert,
selbiges muss aber auch im TV Server geschehen.
Dort gibt es ebenfalls ein PowerScheduler PlugIn. Aktiviere das mal (falls das noch nicht geschehen ist, stelle dort die gleichen Zeiten wie im "PowerScheduler client" ein und dann sollte es klappen. Zur Sicherheit den TV Serverdienst mal durchstarten oder "Reboot tut gut"
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    ich hätte zu dem thema auch noch eine frage. ich habe schon unzählige beiträge dazu gelesen und die tipps durchgeführt.
    nur ein problem habe ich: zu den aufnahmen fährt mein rechner nicht hoch. weiß jemand was das sein könnte?

    wenn ich ihn kurz vorher aufwecke per fernbedienung wird alles schön aufgenommen. herunterfahren tut er auch wieder :)

    danke schonmal, lg stefan
     

    fredy5

    Portal Member
    August 22, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Frage ging in dieselbe Richtung. Mein HTPC wacht zwar auf und nimmt auf, dafür fährt er aber nicht mehr runter. Im Plugin ist alles korrekt eingestellt.... Liegts vllt. an den Systemeinstellungen wie Standyby etc?
     

    incmrg

    Portal Member
    April 9, 2008
    17
    0
    Mörfelden-Walldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hatte auch ähnliche Probleme. Habe es jetzt aber gut am laufen.

    este22
    Wahrscheinlich liegt es an einer Einstellung im Bios.
    Suche mal im Powermanagment nach einem Punkt wie: "Wakeup on different events" oder so ähnlich.
    Damit ermöglichst du deinem Rechner das Starten zu Programmgesteuerten Zeiten.

    fredy5
    Das Problem hatte ich auch, hast du in beiden Plugins (Server/Client) ALLES gleich eingestellt?
    Es kann ab und zu sein das das Runterfahren etwas dauert, z.B. weil das EPG-Grabbing noch läuft.
    Wenn dir das zu lange dauert, aktiviere in den Plugins einfach den Punkt "Force Shutdown..."
    in BEIDEN Plugins.

    Viele Grüße

    IncMrG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom