Probleme mit Client Server aufbau (1 Viewer)

SFD

Portal Member
December 31, 2007
21
1
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von Singleseat auf Client Server umgestellt.
Nun hab ich folgende Probleme:

1. Ruckeln des TV Bildes
Wenn ich über den Client Fernsehe kommt es immer wieder zu kurzen Rucklern im TV Bild. Diese können von kaum bemerkbar bis unerträglich reichen. Besonders schlimm ist dies wenn ich versuche eine Laufende Aufnahme anzusehen (immer unerträglich). Es Handelt sich bei mir um kein HD Material. Die CPU Auslastung am Server ist höchstens auf 30 - 40% also sollte es nicht daran liegen. Hat jemand eine Ahnung was meinen Server so ausbremst dass es Ruckelt?

2. Aufnahmen erstellen dauert sehr lange.
Wenn ich über den Client versuche eine Serienaufnahme zu erstellen, dauert es teilweise 5 - 10 Minuten bis diese angezeigt wird und der Client wieder reagiert. Kann das evtl. am Datenbankzugriff liegen?

Meine Systeme:

Server:

CPU: AMD Sempron LE-1250 2,2 GHz
Mainboard: Asus M2N-CM DVI
RAM: 4 GB
TV-Karte 1: Hauppauge WinTV-HVR-1600
TV-Karte 2: Hauppauge WinTV-HVR-1600
TV-Karte 3: Hauppauge WinTV-NOVA-TD-Stick
Festplatte: 2x Samsung 750 GB SATA im Raid 1 Onboard Controller
Festplatte: 2x Samsung 1500 GB SATA im Raid 1 Onboard Controller

Client:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4850e 2,5 GHz
Mainboard: Asus M3N78-EMH HDMI
RAM: 2 GB
Festplatte: 120 GB Toshiba 2,5" Festplatte

Das ganze ist mit 1 Gbit vernetzt, also sollte auch da nicht der Flaschenhals sein.
Ich bin schon am überlegen ob ich wieder auf den Singleseat umstelle, jedoch würde ich die Client Server Lösung bevorzugen, da der Server ohnehin 24 / 7 als Fileserver und DC läuft.

Evtl. hillft es mir auch wenn jemand mit einer Funktionierenden Client Server Konfiguration mal sein System Postet.

Wenn jemand ideen hat was ich ändern, oder testen kann, ich bin für jede Hilfe danhbar.

Edit: Ich habe gerade noch einmal rumgetestet. wenn ich eine Aufnahme die beendet ist ansehe ist Sie ruckelfrei. das normale TV Bild ruckelt jedoch.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Client Server aufbau

Hast Du die die notwendigen BDA Dateien (Stichwort: "bdaforserver") von einem Windows 7 64Bit oder von einem Vista 64Bit kopiert?

SFD

Portal Member
    December 31, 2007
    21
    1
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany

Gute Frage, ich habe einen BDAforServer Pack aus dem Internet geladen, aber nicht darauf geachtet ob der auf Vista oder 7 bassiert. Ich werde mal einen der auf 7 bassiert suchen und Testen.

SFD

Portal Member
    December 31, 2007
    21
    1
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany

Das mit dem ruckeln ist gelöst, ich hatte Treiberprobleme. Hat irgendjemand eine Idee woran die langen Zeiten beim erstellen einer Aufnahme herkommen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom