Probleme mit dem Tutorial "How to write a plugin for Media Portal" (1 Viewer)

Xanthophix

New Member
February 22, 2005
4
0
124
Hallo,

ich bin Java-Entwickler und mache gerade meine erste Geh-Versuche mit .NET und orientiere mich an dem Tutorial "How to write a plugin for Media Portal" (http://mediaportal.sourceforge.net/PluginTutorial/PluginTutorial.htm).

Nachdem ich endlich alles installiert und mein erstes .NET-Programm kompiliert habe (und das hat gedauert - MS sei dank *Grins*) habe ich ein paar Schwierigkeiten bei dem "OurPlugin"-Bsp. Zuerst sind mir da ein paar Tippfehler im SourceCode aufgefallen: z.B. "using Media Portal.GUI.Library;" statt "using MediaPortal.GUI.Library;" (Leerzeichen)

Im Prinzip läuft das Plugin nun - nur der Dialog erscheint noch nicht wenn ich Button1 oder 2 auswähle. Folgender Fehler war im Log zufinden (Ach so, mein Plugin heißt MatthiasPlugin anstelle von OurPlugin):

04.07.2005 20:08:08 GUIWindow:OnWindowLoaded id:1 ex:Der Objekttyp kann nicht zum Zieltyp konvertiert werden. at System.Reflection.RuntimeFieldInfo.InternalSetValue(Object obj, Object val, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture, Boolean requiresAccessCheck, Boolean isBinderDefault)
at System.Reflection.RuntimeFieldInfo.SetValue(Object obj, Object val, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture)
at MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnWindowLoaded()
04.07.2005 20:08:09 OnMessage exception:confused:ystem.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
at MatthiasPlugin.Class1.OnButtonTwo()
at MatthiasPlugin.Class1.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
at MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
04.07.2005 20:08:12 OnMessage exception:confused:ystem.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
at MatthiasPlugin.Class1.OnButtonOne()
at MatthiasPlugin.Class1.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)