Probleme mit der Einrichtung von MP 1.0 RC3 (1 Viewer)

Jon-Doe

New Member
January 6, 2009
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo allesamt,:D

bin neu dabei und prompt habe ich Probleme mit der Einrichtung von Mediaportal 1.0.

In "mein TV" würde ich gerne die Sender einprogrammieren, doch da versagt mein Verständnis.

Gibt es irgendwo in www eine Seite mit Screenshots auf deutsch?

oder

Handbuch auf deutsch?

oder

Hilfe wie auch immer auf deutsch?

Wäre euch sehr verbunden, habt Dank für euer Verständnis meinerseits und selbstredlich für eure Mühen.

Jon-Doe:confused:

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Jon,

auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat würde ich vorschlagen, von 1.0 RC3 auf die offizielle 1.0-Version umzusteigen. In der wurden schon einige Fehler mehr behoben.

Dann die Frage ob Du den TV-Server installiert hast oder nicht? Hast Du den Punkt TV-Server-Configuration mit auf dem Desktop oder im Startmenü? Wenn ja, sehr gut. Dort, in der Abteilung TV-Servers --> TV-Server --> erscheint Deine TV-Karte. Je nachdem ob Du dann Sat, Kabel oder DVB-T hast suchst Du dort die Programme.

Danach kannst Du dann im Menüpunkt TV-Channels im Unterpunkt TV-Mapping die Programme die die brauchst und schauen willst unter TV-Mapping der Karte direkt zuordnen.

Dann (würde ich) noch eine eigene Sendergruppe erstellen im Punkt TV-Groups und die Sender dort vernünftig nach Deinen eigenen Wünschen durchsortieren.

Dann noch in der MediaPortal-Configuration im Menüpunkt Television unter TV-Client einen Haken rein by Hide "All Channels" Group und der Fisch ist geputzt.

Bei weiteren Fragen, anschreiben.

Beste Grüße

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom