Probleme mit Digital Devices Cine S2 (1 Viewer)

Kantor1982

Portal Member
May 9, 2011
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen

Ich versuche nun schon länger meine DD Cine S2 mit Mediaportal zum laufen zu bewegen.
Leider bekomme ich keinen Sendersuchlauf hin. Der Suchlauf startet und findet auch die Sender
der ersten 3-4 Transponder, dann bricht er ohne Fehlermeldung ab. Wenn einer von euch diese
Karte am laufen hat, wäre es super wenn er mir sagen könnte wie er es hinbekommen hat.

Zu meiner Hardware, ich verwende:

Mainboard: Asus P5QD Turbo
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 4GB
TV Karte: Digital Devices Cine S2 mit Ci (Pcie Version,Low Profile,V5)
Alpha crypt light modul (Erstmal nicht wichtig wird später vielleicht für Sky verwendet)

Als Betriebssystem kommt Win7 Home Premium 64Bit zum Einsatz.
Mediaportal Version 1.2.0 Alpha
Digital Devices Treiber: 2.0.0.23

Zu sagen wäre noch das die Karte unter win Mediacenter problemlos läuft. Daher schließe ich einen
Defekt aus.

Ich hoffe ihr könnte mit weiterhelfen.

Und danke im voraus!

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Digital Devices Cine S2

Hallo,

zunächst einmal: die KArte funktioniert bei MP-Usern (u.a. auch bei mir) in der Regel reibungslos. Mach bitte folgendes:

1. Den neuesten DigitalDevice-treiber (.39 ?) installieren
    2. Auf MP 1.2.0 Beta updaten

Dann noch einmal Sendersuchlauf und bei Problemen bitte Logs posten.

Grüße, HTPC_Sourcer

Kantor1982

Portal Member
    May 9, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo

Danke für deine Antwort. Ich meine das ich auch diese Kombination
    schon getestet habe. Werde morgen aber nochmal einen Versuch
    starten und mich nochmal melden. Wenn ich mich richtig durch das
    Forum gelesen habe ist ab der 1.2.0 Alpha Version keine zusätzliche
    Software mehr für die Karte notwendig?

Grus Thomas

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Was heißt "zusätzliche Software". Die Karte lief auch schon unter MP 1.1 reibungslos. Allerdings gibt es keine eingebaute CI-Unterstützung. Ich weiß auch nicht, ob diese in 1.2.0 schon integriert ist oder Dateien ausgetauscht werden müssen (siehe dazu Beiträge des Entwicklers morpheus_xx).

Ich habe bei mir keine CI und es läuft. Unabhängig davon kann ich nur dringend zur 1.2.0 Beta raten.

Kantor1982

Portal Member
    May 9, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo

Ich habe heute den Suchlauf mit den von dir vorgeschlagenen Versionen probiert. Leider bin ich genau
    wie bei den letzten Tests gescheitert. Am Anfang sieht alles ok aus Signalstärke und Qualität schlagen voll es.
    Er findet auf den ersten drei Transpondern ca. 30 Sender, dann stoppt er von selbst. Mit der Software meinte
    ich die Anpassungen von Morpheus_xx, da es dort also nur um die CI Module ging spielt das bei mir ja erstmal keine
    Rolle. Mir fällt jetzt aus einer neuinstallation von Windows nichts mehr ein. Ich habe jetzt mal ein Log erstellt
    (Ich hoffe ich habs richtig gemacht). Wäre net wenn du mal reinschauen könntest.

Gruß Thomas

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    da in Log-Datei mehrmals kommt
    "2011-05-12 16:00:29.496707 [DVB-S scan thread(6)]: Exception :Error: StatementErrorUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: select idMap, idGroup, idChannel, SortOrder from RadioGroupMap where idGroup = ?idGroup order by SortOrder; ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Table 'radiogroupmap' is marked as crashed and should be repaired"
    wurde ich vorschlagen erst tvserver stoppen, SQL Datenbank reparieren, und dann noch mal scan probieren

Kantor1982

Portal Member
    May 9, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo

Erstmal danke für die Hilfe!

Das scheint wohl das Problem zu sein. Ich habe versucht die Datenbank zu reparieren bekomme aber keinen zugriff
    darauf. Nach der deinstallation und anschliesender Neuinstallation zusammen mit Mediaportal meldet er jetzt
    Error Set Password -1. Ich weis nicht wie da ein anderes Passwort reinkommt, da ich bis zu deinem Tip nie an dieses
    Programm gedacht habe. Ich werd mir Morgen mal die Zeit nehmen den Rechner komplett neu zu machen. Schon alleine
    weil ich die Treiber in den letzten Tagen zig mal neu installiert habe. Werd mich danach nochmal melden.

Grus Thomas

Kantor1982

Portal Member
    May 9, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo

Ich habe nun meinen Rechner neu installiert und mich ein bischen in das Programm MySQL eingelesn.
    Hab es jetzt geschafft einen kompletten Suchlauf auf Astra durchzuführen. Bei Hotbird bricht er zwar immernoch ab,
    Aber ich denke das liegt an der Sat Anlage. Das Hotbird LNB ist ziemlich alt und war auch eher eins der billigeren Sorte.
    Werd da mal noch ein bischen mit den Suchlauf parametern spielen. Vielen dank für eure Ratschläge die mich auf den
    richtigen Weg gebracht haben!

Gruß Thomas

Kantor1982

Portal Member
    May 9, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo

Ich war wohl ein bischen zu optimistisch. Der Suchlauf auf Astra klappt nun problemlos, auch das streamen der gefundenen Sender läuft sehr gut. Aber ich schaffe es einfach nicht einen kompletten Sendersuchlauf auf Hotbird durchzuführen. Meine Satelittenanlage ist mit zwei Quattro LNBs ausgestattet, LNB 1 auf Astra Diseq 1/a LNB 2 auf Hotbird Diseq 2/B. Der Switch ist ein 9/12 Multischalter. Alle meine Sat Receiver schaffen problemlos den scan auf beiden Satelitten. Ich habe auch mal den DVB Viewer Pro installiert, auch hier gibt es kein Problem.
    Mediaportal bricht allerdings den Scan immer beim 17. Transponder ab. Mir ist aufgefallen das dieser Transponder der
    erste ist der eine Symbolrate von 29900 hat, alle vorigen haben 27500, kann hier mein Problem liegen? Jder Scan
    hinterlässt auch einen Eintrag im Log, allerdings kann ich damit nichts anfangen. Bitte schaut euch mal mein Log an
    vielleicht kennt einer von euch das Problem.

Gruß Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom