Hallo Experten
mein System
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate 64 Bit
CPU Type: AMD 5050e
HDD: Seagate ST9500325AS 2,5" 500 GB
Memory: 2 x 2 GB DDR2-800
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
Video Card: OnBoard ATI 3200HD
Video Card Driver: latest
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3: no AC3
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Mediapointer Dual DVB-S2
1. TV Card Type: DVB-S2 LP PCIe
1. TV Card Driver: latest- BDA
MPEG2 Video Codec: PowerDVD
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Satelit
HTPC Case: Antec Micro Fusion 350
Cooling: ArcticCooling
Power Supply: Antec integriert
Remote: Hama MCE remote
TV: Samsung LE40B750
TV - HTPC Connection: HDMI
So nun mal zu meinem Problem. Habe Mediaportal am laufen und es funktioniert soweit alles prächtig. Nun habe ich natürlich den Wunsch gehabt, die Dual DVB Karte auszunutzen. Habe heute das 2. Antennenkabel angeschlossen und wollte testen, ob ich gleichzeitg TV-Schauen kann und aufnehmen. Geht aber leider nicht. Im TV-Server sind auf beiden Karten Sender gemappt - ob es immer dieselben sind - das ist natürlich eine gute Frage, sind einfach zu viele
Wie auch immer - ich kann mit jedem Tuner TV schauen - habe jeweils die Prio Liste verändert im Mediaportal und gestartet und TV ging. Wenn ich nun auf "Aufnahme" gehe (was er dann auch macht) . kann ich aber auch nur auf die Sender wechseln, die ich auch wechseln kann, wenn nur 1 Tuner aktiv war. Ich würde erwarten, dann ich u.a. bei Aufnahme von ARD auf SAT1 wechseln kann usw.
Vermute derzeit am ehesten, dass ich in der Einrichtung einen Fehler gemacht habe, bzw. was nicht "korrekt" eingestellt habe. Forum hab ich durchsucht, finde aber immer nur als Stichwort das mappen der Sender. Gibt es dabei was zu beachten? Gibt es ne Art Anleitung dazu?
Danke für die Mühen
Martin
mein System
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate 64 Bit
CPU Type: AMD 5050e
HDD: Seagate ST9500325AS 2,5" 500 GB
Memory: 2 x 2 GB DDR2-800
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
Video Card: OnBoard ATI 3200HD
Video Card Driver: latest
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3: no AC3
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Mediapointer Dual DVB-S2
1. TV Card Type: DVB-S2 LP PCIe
1. TV Card Driver: latest- BDA
MPEG2 Video Codec: PowerDVD
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Satelit
HTPC Case: Antec Micro Fusion 350
Cooling: ArcticCooling
Power Supply: Antec integriert
Remote: Hama MCE remote
TV: Samsung LE40B750
TV - HTPC Connection: HDMI
So nun mal zu meinem Problem. Habe Mediaportal am laufen und es funktioniert soweit alles prächtig. Nun habe ich natürlich den Wunsch gehabt, die Dual DVB Karte auszunutzen. Habe heute das 2. Antennenkabel angeschlossen und wollte testen, ob ich gleichzeitg TV-Schauen kann und aufnehmen. Geht aber leider nicht. Im TV-Server sind auf beiden Karten Sender gemappt - ob es immer dieselben sind - das ist natürlich eine gute Frage, sind einfach zu viele
Wie auch immer - ich kann mit jedem Tuner TV schauen - habe jeweils die Prio Liste verändert im Mediaportal und gestartet und TV ging. Wenn ich nun auf "Aufnahme" gehe (was er dann auch macht) . kann ich aber auch nur auf die Sender wechseln, die ich auch wechseln kann, wenn nur 1 Tuner aktiv war. Ich würde erwarten, dann ich u.a. bei Aufnahme von ARD auf SAT1 wechseln kann usw.
Vermute derzeit am ehesten, dass ich in der Einrichtung einen Fehler gemacht habe, bzw. was nicht "korrekt" eingestellt habe. Forum hab ich durchsucht, finde aber immer nur als Stichwort das mappen der Sender. Gibt es dabei was zu beachten? Gibt es ne Art Anleitung dazu?
Danke für die Mühen
Martin