Probleme mit DVD-Menu, Mpeg2 & OFDB (1 Viewer)

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich starte eben den 2. Anlauf, um von VMC auf MP zu wechseln.

Basis ist sauberes Vista 32, ATI 780 Chipsatz mit Graka.

1. Problem, ich kann keine DVDs ansehen - z.B. 3 Engel für Charlie. Menu ist nur Teilweise sichtbar, später sehe ich dann den Film nicht (schwarzes Bild). Alle DVD Menu/Code auf MP Default.
    Ist es pflicht / ratsam auf PowerDVD zu wechseln? Wenn ja, welche Version (gibt ja 3 verschiedene bei PowerDVD 8). Ich würde aber DVDs weiterhin in MP sehen wollen, nur eben mit dem PowerDVD Codec.

2. Ich habe etliche Mpeg 2 Videos - von VMC dvr-ms nach Mpeg2 konvertiert. Wenn ich spule, dann ist das Spulen recht zäh - man spult, sieht aber keinen Vorlauf. Weder mit dem MP Code noch mit dem ATI AVIVO Codec. Nur der MS-MPEG2 Code kann das wirklich sauber. Warum ist das so? Laut GraphEdit werden jeweils die richtigen Codecs gezogen.

3. Warum hängt der OFDB der Filme DB? Ich scanne, aber es passiert nichts. Die CPU Last geht auf 100%, das wars.
    Ich habe ein Script im Forum gefunden, mit dem das Scannen geht. Ist es ein Bug, dass der orig. MP OFDB Scanner nicht geht?

Viele Fragen, dabei habe ich den TV-Modus noch gar nicht probiert....:rolleyes:

Vielleicht kann mir wer bei den 3 Fragen helfen.

Gruß Stefan

P.S.
    eine Frage noch, wie kann ich einem andern danken, also auf einem Beitrag - finde die Option nicht :oops:

Users who are viewing this thread

Top Bottom