home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Probleme mit erzeugten Dateien der TV Aufzeichnung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="cumulunimbus" data-source="post: 117221" data-attributes="member: 44337"><p>Hallo MP-User, anbei eine Beschreibung eines mir nicht erklärbaren </p><p>Verhaltens von MP.</p><p>Problembericht: TV Programm Aufzeichnung, erzeugte Aufnahmedatei</p><p>läßt sich nicht in Zeitschritten ansehen. (Schneller Vor- o.Rücklauf)</p><p></p><p>CPU:AMD Athlon 64 3700+ SanDiego</p><p>Arbeitsspeicher: 1024 Mb</p><p>Mainboard: Asus A8N-SLI Premium</p><p>Motherboard Chipsatz: nForce 4SLI</p><p>Grafikkarte: Gigabyte ATI GV-RX16T256V-RH (Ati X1600XT)</p><p>Video Codec: WinDVD aber Testhalber auch andere (MP Standard)</p><p>Audio Codec Typ: WinDVD</p><p>TV Karte 1:TwinHan DVB-Sat Ci</p><p>TV Karte 1 Treiber: BDA 1.2.3.8_WHQL</p><p>TV Karte 2: keine</p><p>TV Karte 2 Treiber:</p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.2.0.3</p><p>MediaPortal CVS Version: keines</p><p>Windows Version (Service Pack): XP MCE ServicePack 2</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): AMD Cool&Quiet 1.3.2 (noch </p><p>mal nachgesehen)</p><p>über Systemsteuerung/Energieoptionen/Schema Desktop nicht aktiv!</p><p>Änderungen an Windows/Bios?: Beta Bios 1302</p><p></p><p>Schritt für Schritt Erklärung des Problems:</p><p>Aufnahmen im Modus TV, TV Fenster nicht als Vollbild, programmiert über EPG,</p><p>MP läuft seit mehren Stunden im vorhinein ohne Probleme. Aufnahme startet</p><p>und beendet sich mit den eingestellten Vor- und Nach-laufzeiten. </p><p></p><p>Das aufgezeichnete Programm wird ganz normal in der Ansicht Aufnahmen angezeigt.</p><p>Die Aufnahme läßt sich auch widergeben: aber es ist nicht möglich über FB </p><p>(Standard MCE) oder mit Tastatur einen schnellen Vorlauf zu machen. Dann</p><p>bleibt die Widergabe der Aufnahme stehen. Wenn die Aufzeichnung einfach nur</p><p>abgespielt wird funktioniert alles bis zum Schluß der Aufzeichnung.</p><p></p><p>Ich habe den Eindruck daß dies bei längeren Aufzeichnungen (>2Std.)</p><p>passiert. Ich habe mehrere Aufzeichnungen gemacht die problemlos sich</p><p>betrachten und vor und rückwärts beliebig in den vorgegeben Zeitschritten</p><p>steuern lassen.</p><p></p><p>Hat jemand ähnliche Beobachtungen. Bis jetzt mache ich mir keinen Reim auf</p><p>das ganze. </p><p>Davon völlig unabhängig eine kurze Nachfrage: Wann und wobei werden bei</p><p>der Aufzeichnung die kleinen .jpg Dateien mit einem kurzen Filmauschnitt für die Anzeige im Menü erzeugt. Anfangs ging das problemlos, bei allen neueren Aufzeichnungen</p><p>wird nur noch ein Standardsymbol (Filmkamera) benutzt. Es liegt kein erzeugtes .jpg im Verzeichnis der Aufnahmen. ???</p><p>Bin mal gespannt...</p><p></p><p>Neuer Versuch gestern abend: Gleiche Sendung, gleiche Länge ca 02h:13min Aufnahme</p><p>Widergabe problemlos Pause und Widergabe funktionieren aber es ist nicht möglich sich</p><p>mit Schritten Vor- oder Rückwarts zu bewegen. Die Zeitanzeige und der Fortschritts-</p><p>balken laufen aber das Bild bleibt stehen. Mit Stop anhalten und Neustarten geht.</p><p>Bei erneutem Versuch die Aufzeichnung anzusehen (nach Unterbrechung mit Stop) funktioniert das Einsteigen an der letzten Widergabeposition nicht (ebenfalls stehendes</p><p>Bild)....</p><p></p><p>Zusatz vom 26.08.06: Oder kann es sein daß MP oder eben nur bei mir auf dem</p><p>Rechner :'( Filmdateien über 4 Gb nur wiedergeben kann, aber für den "Zeitsprung" mittels Vor- Rücklauf die Dateigröße nicht händeln kann??</p><p>Hab gestern nochmals mein Aufzeichnungsarchiv gequält und komme zu dem Schluß, daß alle Aufzeichnungen O.K. sind aber ab einer Dateigröße von ca 4Gb (ca. 2 Std und 13 min bei mir) das beschriebene Problem auftritt.</p><p>Wie sieht es bei Euch aus ???</p><p></p><p>Zusatz 28.08.06 Nächster Versuch: Habe die abgelegten Aufnahmen mit anderen Programmen z.B. der Widergabefunktion von MCE probiert. Das gleiche Bild, Widergabe einwandfrei, aber keine Steuerung mit den Vor-Rücklauffunktionen möglich. Nur Widergabe von Anfang der Aufzeichnung an ist möglich (und Pause/weiterlaufen lassen). </p><p></p><p>Ist das nur bei mir so ????</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cumulunimbus, post: 117221, member: 44337"] Hallo MP-User, anbei eine Beschreibung eines mir nicht erklärbaren Verhaltens von MP. Problembericht: TV Programm Aufzeichnung, erzeugte Aufnahmedatei läßt sich nicht in Zeitschritten ansehen. (Schneller Vor- o.Rücklauf) CPU:AMD Athlon 64 3700+ SanDiego Arbeitsspeicher: 1024 Mb Mainboard: Asus A8N-SLI Premium Motherboard Chipsatz: nForce 4SLI Grafikkarte: Gigabyte ATI GV-RX16T256V-RH (Ati X1600XT) Video Codec: WinDVD aber Testhalber auch andere (MP Standard) Audio Codec Typ: WinDVD TV Karte 1:TwinHan DVB-Sat Ci TV Karte 1 Treiber: BDA 1.2.3.8_WHQL TV Karte 2: keine TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.0.3 MediaPortal CVS Version: keines Windows Version (Service Pack): XP MCE ServicePack 2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): AMD Cool&Quiet 1.3.2 (noch mal nachgesehen) über Systemsteuerung/Energieoptionen/Schema Desktop nicht aktiv! Änderungen an Windows/Bios?: Beta Bios 1302 Schritt für Schritt Erklärung des Problems: Aufnahmen im Modus TV, TV Fenster nicht als Vollbild, programmiert über EPG, MP läuft seit mehren Stunden im vorhinein ohne Probleme. Aufnahme startet und beendet sich mit den eingestellten Vor- und Nach-laufzeiten. Das aufgezeichnete Programm wird ganz normal in der Ansicht Aufnahmen angezeigt. Die Aufnahme läßt sich auch widergeben: aber es ist nicht möglich über FB (Standard MCE) oder mit Tastatur einen schnellen Vorlauf zu machen. Dann bleibt die Widergabe der Aufnahme stehen. Wenn die Aufzeichnung einfach nur abgespielt wird funktioniert alles bis zum Schluß der Aufzeichnung. Ich habe den Eindruck daß dies bei längeren Aufzeichnungen (>2Std.) passiert. Ich habe mehrere Aufzeichnungen gemacht die problemlos sich betrachten und vor und rückwärts beliebig in den vorgegeben Zeitschritten steuern lassen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen. Bis jetzt mache ich mir keinen Reim auf das ganze. Davon völlig unabhängig eine kurze Nachfrage: Wann und wobei werden bei der Aufzeichnung die kleinen .jpg Dateien mit einem kurzen Filmauschnitt für die Anzeige im Menü erzeugt. Anfangs ging das problemlos, bei allen neueren Aufzeichnungen wird nur noch ein Standardsymbol (Filmkamera) benutzt. Es liegt kein erzeugtes .jpg im Verzeichnis der Aufnahmen. ??? Bin mal gespannt... Neuer Versuch gestern abend: Gleiche Sendung, gleiche Länge ca 02h:13min Aufnahme Widergabe problemlos Pause und Widergabe funktionieren aber es ist nicht möglich sich mit Schritten Vor- oder Rückwarts zu bewegen. Die Zeitanzeige und der Fortschritts- balken laufen aber das Bild bleibt stehen. Mit Stop anhalten und Neustarten geht. Bei erneutem Versuch die Aufzeichnung anzusehen (nach Unterbrechung mit Stop) funktioniert das Einsteigen an der letzten Widergabeposition nicht (ebenfalls stehendes Bild).... Zusatz vom 26.08.06: Oder kann es sein daß MP oder eben nur bei mir auf dem Rechner :'( Filmdateien über 4 Gb nur wiedergeben kann, aber für den "Zeitsprung" mittels Vor- Rücklauf die Dateigröße nicht händeln kann?? Hab gestern nochmals mein Aufzeichnungsarchiv gequält und komme zu dem Schluß, daß alle Aufzeichnungen O.K. sind aber ab einer Dateigröße von ca 4Gb (ca. 2 Std und 13 min bei mir) das beschriebene Problem auftritt. Wie sieht es bei Euch aus ??? Zusatz 28.08.06 Nächster Versuch: Habe die abgelegten Aufnahmen mit anderen Programmen z.B. der Widergabefunktion von MCE probiert. Das gleiche Bild, Widergabe einwandfrei, aber keine Steuerung mit den Vor-Rücklauffunktionen möglich. Nur Widergabe von Anfang der Aufzeichnung an ist möglich (und Pause/weiterlaufen lassen). Ist das nur bei mir so ???? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Probleme mit erzeugten Dateien der TV Aufzeichnung
Contact us
RSS
Bottom