Probleme mit HDTV und Qualität TV Bild (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

habe noch 2 Restprobleme.

1) Ich kann kein HDTV gucken. Habe MP RC3 und TV3 drauf. HD Sender werden gefunden aber ich sehe nur Artefakte und manchaml ganz kurz ein Bild.
2) Die Auflösung von meinem TV Bild ist nicht so schön. Ich habe als Auflösung der Grafikkarte 1080i eingestellt. 1080p hilft auch nichts. Wenn ich unter Bildformat orginal wähle füllt das Bild nur ca 1/3 des Bildschirms. Wenn ich es vergrößere auf Vollbild ist es ziemlich unscharf.

Ich hoffe folgende Angaben helfen:

Skystar HD und ATI 2600 XP passiv.

Danke
Markus:confused:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht gewesen.
    Was für einen Codec nutzt du etc.

BTW. gibts bezüglich deiner TV Karte hier grad aktuell einige Threads. ( SkystarHD / TT3200 suchen )

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hi,

bin grad noch in der Arbeit. Gib aber später oder morgen noch mehr Infos.

Was wäre denn prinzipiell zum Fernsehen der beste Codec. Für Hd glaube ich gelesen zu haben, ist es der von Power DVD. Und für normales Fernsehen?

Danke

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den Codecs gibts unterschiedliche Ansichten.
    Die einen schwören auf den dScaler, andere PureVideo Codec, andere auf den von Cyberlink...

Ich denke man kann sagen die bekannten Codecs liefern alle kein schlechtes Bild, je nach Hardware, System und Geschmack sollte man das am besten im Rahmen der Möglichkeiten ausprobieren.

Bei HD kann ich neben dem Cyberlink noch CoreAVC in der aktuellen Version empfehlen.
    ffdshow bietet auch einen H264 Codec, der funzt GLAUBE ICH aber nicht gescheit mit TV.

Users who are viewing this thread

Top Bottom