Probleme mit LiveTV DD Cine CT V6 Alphycrypt Light (1 Viewer)

Pixelpaule

Portal Member
February 26, 2012
28
0
36
Mülheim
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich komme einfach mit meinem MediaPortal nicht weiter. Ich bin jetzt seit zwei Wochen dran meinen HTPC einzurichten und ich stoße immer mehr auf Problem. Sicher das ich eventuell da auch ein großes Problem bin aber manches scheint wirklich am System zu liegen :D.

Leider kann ich mich erst seit gestern mit dem TV Modus in MediaPortal beschäftigen, da ich seit gestern erst die passende Smartcard für mein Alphacrypt Modul habe.

Zu meinen Problem:
Ich habe, wie in meinen Systeminformationen beschrieben, von Digital Devices die Cine CT V6 installiert. Scheinbar macht die Karte aber Problem mit meinem PayTV. Egal welche Software ich nutze, das Umschalten der Kanäle dauert mehr als 10 Sekunden. Dann habe ich aber zusätzlich das Problem, dass ich PayTV Sender manchmal entschlüsseln kann und dann oft die Fehlermeldung bekomme, dass der Sender verschlüsselt ist und das Bild bleibt schwarz.
  • MediaPortal: Umschalten dauert mehr als 10 sekunden. Sender können oft nicht entschlüsselt werden
  • MediaCenter Win7: Geleichen Probleme wie mit MediaPortal
  • DVB-Viewer: Findet Sender zeigt aber nur schwarzes Bild ohne Ton
  • Aktueller Treiber von DigitalDevices ist installiert.
  • MediaPortal war nach der Anleitung, wie im Hilfeforum beschrieben, eingerichtet.
Infos zum Alhpacrypt:
  • Alphacrypt Light 1.03
  • EuroBoot V1.05L
  • Applikationsversion: 3.03

Außerdem habe ich eine enorm schlechte Bildqualität, wenn denn das Fernsehen dann mal klappt.

Also die TV-Karte kann ja eigentlich nicht defekt sein, da ich ja manchmal TV schauen kann. Außerdem werden ja auch manchmal die Kanäle entschlüsselt.
Ich habe jetzt alles mal deinstalliert (MediaPortal, Win7 MediaCenter, DVB-Viewer) und werde das noch mal neu installieren.

Aber ich glaube das ich wirklich ganz ganz dringend Hilfestellung brauche.
Ich habe ICQ, TS, TeamViewer und bin bereit alles andere auch noch zu installieren. Hauptsache mein HTPC funktioniert mal irgendwann :(
Ich verzweifel echt so langsam:(
Danke fürs lese und ggf. helfen.
Liebe Grüße
Paule
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Hallo habe auch einen AlphaCrypt Light und eine SO2 Karte, ich würde die Version 1.23 für das Alphacrypt Modul mal installieren und hast du im Server den Stop Modus ausgewählt?

Gruß

Sascha
 

Pixelpaule

Portal Member
February 26, 2012
28
0
36
Mülheim
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ja das AlphaCrypt kann ich leider nicht selber Updaten. Ich muss das wohl einschicken lassen. Da ich keinen PCMCIA Steckplatz habe und kein Satelit.
Also ich habe jetzt auch mal alles neu installiert und auch wieder installiert aber die Probleme bleiben.

  • Langsames umschlaten ca. 20 Sekunden
  • Manchmal kein umschalten, so dass ich dann auch kein TV mehr schauen kann da sich da scheinbar was aufhängt
  • Super super schlechte Bildqualität
Hier im Anhang mal ein Screenshot von den TV Karten Einstellungen. Sind für beide gleich!
 

Attachments

  • card_config.png
    card_config.png
    46.6 KB

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Mach mal ein log vom Tuner in dem du von Digital Devices den LogReader ausführst und stell das mal Online bitte.
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Die ACl Firmware 1.03 ist prähistorisch. Mit einer der aktuelleren (ab 1.16) gibt es auch keine Probleme mit den DD Karten.
     

    Pixelpaule

    Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    36
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe den Beitrag mal editiert, da sich das Problem mit den Programmen erledigt hat. Der Fehler lag darin, dass ich mein UnityMedia DigitalTV Basic nicht auf die neue Sky-Karte übertragen habe. Ein Anruf bei UM hat das Problem gelöst.

    Dennoch habe ich das Problem, dass das Umschalten der Kanäle super lange dauert und sich das ganze dann manchmal aufhängt. Im Anhang ist das gewünschte Logfile.

    Das AlphaCrypt Light werde ich dann morgen mal wegschicken um es updaten zu lassen.

    Hätte ich denn einen Vorteil gegenüber dem Classic? Ansonsten würde ich das dann direkt auf ein Classic upgraden lassen!

    Liebe Grüße
     

    Pixelpaule

    Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    36
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    wie ich oben ja bereits beschrieben habe, läuft mein Sky-Abo und UM erfolgreich auf meinem HTPC. Leider habe ich immer noch das Problem das mein LiveTV unter MePo echt bescheiden bzw. gar nicht läuft. Das Alphacrypt Light ist jetzt geuppdatet. Im Anhang befindet sich ein Screenshot mit den Versionsnummern.

    Wenn ich den Kanal wechseln will dauert es super lange oder es geht gar nicht und MePo hängt sich auf. Wenn ich dann mit dem zurück Button wieder zu dem Startbildschirm des LiveTVs wechsel, muss ich erst das LiveTV wieder deaktivieren und dann aktivieren. Danach kann ich dann vielleicht mal zwei Kanäle durchschalten, bis MePo sich wieder aufhängt und ich den "Ladekreis" dauerhaft sehe. Manchmal höre ich dann auch nur noch den Ton und habe kein Bild. Eine Neuinstallation von MePo hat auch keinen Erfolg gebracht.

    Mittlerweile bin ich etwas, naja ein bisschen genervt, weil ich seit drei Wochen an meinem HTPC sitze und das blöde Fernsehn nicht richtig zum laufen bekomme.

    Im Anhang der Alphacrypt Screenshot und Tuner Log.

    Ich hoffe doch sehr, das mir irgendwer hier bei meinem Problem helfen kann.

    Vielen Dank.
     

    Attachments

    • alphacrypt_light.jpg
      alphacrypt_light.jpg
      42.2 KB

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hast du mal eine andere TV Software getestet?läuft da alles ohne Probleme?Hast du mal das Timeshifting innerhalb der TV-Server Config getestet oder die Kanaäle dort gestestet?
    Einer meiner Arbeitskollegen hat diese Karte schon seit geraumer Zeit und meinte letztens, dass die sehr pingelig bei der Signalqualität und Signalstärke sind. Wenn da etwas nicht 100%ig passt, kann es anscheinend zu solchen Problemen führen.
    Wenn das TV mal kurz läuft, schau dir mal die Empfangsdetails innerhalb MediaPortal an.

    EDIT: Sorry habe gerade erst den ersten Post von dir gelesen und gesehen,d ass du ja schon andere Software getestet hast.

    EDIT2: hab mal einen Thread in einem anderen Forum gefunden, wo dir evtl bei der Fehlersuche behilflich sein kann. LINK
     

    Pixelpaule

    Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    36
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

    danke für deine Infos. Ich habe vorhin noch mal den Treiber der Karte neu installiert. Bisher scheint es keine Probleme mehr zu gebe. Effektiv kann ich das aber erst heute Abend oder morgen testen. Eventuell hatte ja der Treiber der Cine CT nen knacks weg.

    Jetzt macht MePo zur Zeit alles wie es soll außer das Aufnehmen aus dem Standby. Das funktioniert bei mir irgendwie auch nicht. Benutzer PowerScheduler++. Leider aber keinen Erfolg.

    Ich sag ja es kommt immer was neues bei mir :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom