Probleme mit LiveTV / Timeshift nach ca. 90 Minuten (1 Viewer)

Vortaz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 10, 2011
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird jetzt nicht einfach zu erklären... Also:

Ich habe meinen HTPC jetzt seit 2 oder 3 Jahren laufen. Bisher MePo 1.0.X mit ForTheRecord 1.2.0, Letztes Wochenende habe ich die Kombi neuinstalliert. MePo 1.1.3 mit 4TR 1.6.0. Allerdings habe ich diesesmal Argus, also den Tuner von 4TR laufen.

Ich denke die Hardware ist nicht so wichtig... Ist ein Single Seat System mit 2 Hauppauge Nova S2 Karten.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich Live TV laufen habe und länger den Sender nicht wechsle, dann bleibt das Abspielen plötzlich stehen. Wie wenn man Pause drückt. Die Festplatte fängt für eine Minute an zu rödeln, als würde sie eine Datei herumkopieren. Danach geht es weiter. Allerdings scheint es als ob jemand zum Anfang des Timeshifts gesprungen wäre. Es wird also das abgespielt, was ungefähr lie, als ich eingeschaltet habe. Innerhalb des Timeshifs herumspulen oder springen ist nicht möglich. Der Balken ist komplett rot, als hätte ich erst den Sender gewechselt. Allerdings mit altem Programm. Wenn ich dann den Sender wechsle, läuft alles normal weiter. Schalte ich zurück auf den Sender, der das Problem verursacht hat ist ebenfalls alles OK.

Es scheint fast so als würde das System die Timeshift datei wechseln oder löschen wollen, dies allerdings nicht richtig tun.

Noch habe ich keinen Plan ob ich den Fehler bei 4TR suchen soll als Tuner oder bei MePo als Player...

Ok das waren eben knapp 2 Stunden. Wieder passiert. Aber diesesmal habe ich zwischendrin 100pro die Sender gewechselt.

Außerdem poppt eine Dialogbox auf. MediaPortal hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Läuft aber munter weiter...

Vortaz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 10, 2011
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit LiveTV / Timeshift nach ca. 90 Minuten

Ok ich habe nochmal getestet. Scheinbar lag es an der Einstellung der Puffer-Dateien des Argus Timeshifts. Ich hatte auf 2 Dateien mit je 5GB konfiguriert.

Jetzt laufen wieder die Standard-Einstellungen mit 4 Dateien je 750MB. Bis ich eingepennt bin lief es jedenfalls...

Einziges Manko ist ein kurzes ruckeln (1s) beim Abspielen im MediaPortal, wenn Argus beim Aufnehmen des Timeshifts die Datei wechselt. Wäre happy, wenn ich das noch wegbekäme.

PS: Gleich mal zur 1.2.0 Beta geswitched...

Users who are viewing this thread

Top Bottom