Probleme mit Mediaportal (1 Viewer)

freakywilli3

Portal Member
February 1, 2007
9
0
Hi Leute

Bin neu und nun hab ich eine Frage:

Hab mir einen Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

Gigabyte KNNXP als Mainboard
CPU AMD XP 2500+ wäre möglich zu übertakten bis 3200+ (unloced der den man heutzutage schwer bekommt) läuft auf standart also die 2500+ (1,8 GHZ)
512MB DDR 333 sollte aber noch durch DDR400 evtl sogar mit 1GB ersetzt werden
Samsung 200 GB Festplatte
Geforce 3 TI500
Skystar2 von Technisat alte version

alles mit Aktuellen Treibern

nun hab ich das Problem das zwar die wiedergabe funktioniert aber ruckelt. Habe ich zu wenig Systemleistung oder an was könnte es liegen? Welche Codecs sollte ich benutzen? Was würdet ihr für einen CPU Kühler benutzen um möglichst leise zu sein aber genug potenzial um den Prozi auch zu übertakten fals dieses mal nötig wäre. Finde Mediaportal einfach geil und auch einfach Einzustellen hab aber dieses Problemm was komischerweise auch mit der Originalsoftware auftritt. Gebt mal vorschläge würde auch die Karte gegen eine andere austauschen was würdet ihr hier für eine empfehlen (Paytv fals möglich sollte auch funzen (auch wenn nicht unbedingt rechtens hierzu tips bitte per PN oder so). Was würdet ihr für dieses System den für ein sehr leises Netzteil empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

freakywilli3
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hmmm. Die Schwachstelle in Deinem System dürfte die Grafikkarte sein. Ich würde empfehlen, dort aufzurüsten. Mehr Speicher kann auch nicht schaden. Als Kühler bin ich mit meinem Zalmann 7000 sehr zufrieden.

    Zeigst Du MP auf einem Monitor oder TV an?

    MfG,
    Flip.
     

    freakywilli3

    Portal Member
    February 1, 2007
    9
    0
    Ich zeig MP auf dem Fernseher an aber warum schwachstelle die Grafikkarte hab hier gelesen das manche ne Geforce 4 440 haben die ist wesentlich langsamer.
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    weil MP Technologien aus DirectX 9 nutzt. Umso mehr Deine Grafikkarte davon unterstützt, umso weniger CPU Belastung hast Du. Folge weniger Ruckeln.

    Wird der Fernseher als primäres oder sekundäres Anzeigegerät angesteuert? Beim sekundären Anzeigegerät hast du keine DirectX Beschleunigung und dadurch ebenfalls eine höhere CPU Belastung. Bitte stell in diesem Fall den Fernseher als primäres Gerät ein.

    HTH,
    Flip.
     

    freakywilli3

    Portal Member
    February 1, 2007
    9
    0
    es hängt nur der fernseher drann ruckelt egal ob ich auf monitor oder fernseher schalte dualmonitoring macht die karte ned kann nur eine anzeige fahren
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wie gesagt, mein bester Tipp ist die Grafikkarte. Du kannst ja mal die Processor Last kontrollieren. Einfach den Task Manager während MP läuft aufrufen. Wenn die CPU sehr hoch ausgelastet ist, würde dass das Ruckeln erklären...

    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom