Probleme mit MovingPictures (1 Viewer)

sandman85

New Member
June 7, 2011
3
0
Hallo mitnander...

Seit gestern bin ich auch begeisterter Nutzer des MediaPortals... Ich muss sagen, da wird einem schlagartig klar, warum man einen HTPC und nicht einfach nen DVD/BD-Spieler nutzt.

Allerdings bin ich bei mir auf ein kleines Problem gestossen, als ich meine ganzen Filme in MovingPictures importieren wollte. Und zwar ist es bei mir so, dass meine Filmesammlung im Netzwerk auf nem anderen Rechner liegt (greife einfach per Freigabe drauf zu) und von der Ordnerstruktur her folgendermaßen aufgebaut ist.
1. Hauptordner "Movies"
|-DVDs
| |-Ornder Film A
| | |-Dateien von Film A
| |-Ordner Film B
| | |-Dateien von Film B
|-Mkvs
| |-Ordner Film C
| | |-Datei Film C
|-XviD
...usw....

Bei der "Moving Pictures Configuration" hab ich unter dem Reiter "Movie Importer" im Feld "Media Sources" nun den Hauptordner Movies hinzugefügt, aber leider findet er keinen einzigen Film. Wenn ich hingegen einen Ordner anwähle, in dem direkt eine Filmdatei liegt, funktioniert das tadellos. Aber das stellt für mich keine befriedigende Lösung dar, denn so müsste ich ja jeden Film einzeln hinzufügen, was ja ewig dauert.
Gibts da ne möglichkeit, dass Moving Pictures alle Unterverzeichnisse mitscannt?

Viele Grüße
Sandman

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    706
    125
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit MovingPictures

Hallo,

ich habe Filme ähnlich so wie Du uaf einem Samba-Server im Heimnetzwerk liegen. Bei mir klappt es wie gewünscht. Da gibt es irgendwo in der Moving Pictures Konfiguraiton eine Einstellung die besagt, dass per Film ein eigenes Verzeichnis existiert. Das ist nur ein Haken. Vielleicht ist es aber auch wo anders in der MP Konfiguration, ich bin gerade nicht zu Hause und weiß es gerade nicht so recht, da gibt es so viele Einstellungen ;o)

Gruß

Blue Max

sandman85

New Member
    June 7, 2011
    3
    0
    Hi,

vielen Dank für deine Antwort, ich hab die Option gefunden. Ist in den Video Einstellungen von MediaPortal.

Allerdings klappt das ganze noch nicht so zu 100% wie gewünscht. Ich hab irgendwie die Vermutung, dass der Film beim gewählten Verzeichnis maximal in der ersten Unterordnerebene liegen darf. Lieg ich da richtig?

Viele Grüße,
    Sandman

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    706
    125
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit MovingPictures

Eigentlich findet er auch Filme in Unterordnern des Filmordners. Ich hatte manche Filme in Ordnern, in denen noch ein Unterordner mit einer qualitätsreduzierten Fassung war. Die hatte ich da geparkt weil ich nicht wusste wohin. Moving Pictures findet die aber auch.

Wenn es sonst nicht geht dann bind einfach mehrere Ordner ein, bei Dir z.B. DVDs, MKVs, XVids etc. Ich habe z.B. einen Ordner mit Testvideos, den wollte ich nicht der Allgemeinaheit zur Verfügung stellen und trotzdem im Ordner 'Videos' haben. Ich habe dann in meiner Struktur die Ordner D:\Videos\Dokumentationen, D:\Videos\Spielfilme etc. eingebunden aber nicht D:\Videos\Testvideos. In D:\Videos\Spielfilme befinden sich wieder Unterordner z.B. Spielfilme - Krimis, Spielfilme - Action, etc. Die enthalten wieder die jeweiligen Unterordner für jeden Film. Moving Pictures findet die.

Gruß

Blue Max

sandman85

New Member
    June 7, 2011
    3
    0
    Okay, ich hab jetzt mal meine Videos etwas umsortiert und es so ähnlich gelöst, wie du geschrieben hast. Funktioniert mittlerweile TOP!

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,
    Sandman

Users who are viewing this thread

Top Bottom