Probleme mit Musikabspielen (1 Viewer)

sizzle

New Member
November 16, 2008
1
0
Hallo,

habe seit kurzer Zeit Mediaportal und leider folgendes Problem: Wenn ich ein Musikdatei abspielen will, spielt er diese zwar ab, aber ich kann nichts mehr steuern, d.h. ich komm nicht mehr aus dem menü heraus und kann auch kein anderes Lied anwählen.....Das Problem hab ich seit ich Winamp installiert habe und das Plugin aktiviert habe...leider hat sich in mp nix verändert, sodass ich das plugin wieder deaktiviert habe....denke, dass das der Auslöser des Problems war. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? Was für Infos braucht ihr noch? Hab die neuste mp version drauf...

gruss sizzle

HDPro

Portal Member
April 26, 2008
11
1
Das macht Mediaportal bei mir gelegentlich auch ohne Winamp sondern unter Nutzung des internen "BASS-Players". Ist schon ziemlich schräg und ärgerlich, vor allem wenn Gäste zuschauen :oops:

Zudem scheint es so zu sein, dass nach dem Abspielen einer mp3 diese in Mediaportal nicht mehr unter dem Dateinamen zu finden ist, sondern ggf. an anderer Steller der Liste wieder auftaucht, plötzlich alphabetisch durch Infos aus dem ID3-Tag sortiert (z.B. Song-Nummer auf Originalalbum). Ist mir schon 3x jetzt aufgefallen. Starte die mp3-Abspielung unter Scrollen in Bereiche der Liste mit dem Anfangsbuchstaben "N" wie Interpret "N". Nach Abspielen der Datei ist diese allerdings dort nicht mehr zu finden, sondern unter dem Anfangsbuchstaben "1" wie "14 - Interpret - Song", weil im ID3-Tag hinterlegt ist, dass der Song das Lied Nummero 14 auf dem Album ist.

Sehr sehr strange...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HDPro!

Das ist schon in Ordnung, was MP da macht; du bedienst gerade die unterschidlichen Anordnungs bzw. Sortiermethoden! vereinfacht möchte ich es mal so ausdrücken: In der "Ordneransicht (Share-View) stellt MP die Sortierung wie auf der HD gespeichert dar, mehr Möglichkeiten hast du in der Database-Ansicht; da kannst du in der Konfiguration deine Ansichten schon vordefinieren! Hier hilft übrigens das Wiki weiter!

@ sizzle

Um dein Problem angehen zu können, wäre es nicht schlecht Systemspezifikationen und Logs (Start -> Programme -> Team MediaPortal -> MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) vorliegen zu haben, alles andere wäre nur Raterei!

Gruß
    Helios

wigglegeri

Portal Member
    February 22, 2006
    32
    0
    @ sizzle:

Hast du in der Mediaportal-Configuration unter "General" bei "Keep Mediaportal always on top" ein Hakerl gesetzt? Wenn nicht, versuch das mal!

lg
    wigglegeri

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ...und schau mal im log " Mediaportal", steht da was vom DirectX Problem?

Gruß
    Hanno

Users who are viewing this thread

Top Bottom