home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Probleme mit Optionskanälen seit Sky
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="yahoodee" data-source="post: 529446" data-attributes="member: 22701"><p>Moin,</p><p></p><p>ich hab keine Ahnung ob meine Beobachtung was mit dem Problem zu hat oder nicht aber wills euch nicht vorenthalten.</p><p></p><p>Ich nutze die Floppy DTV-C im UnityMedia Netz. Als ich Ende August/Anfang September mein MP neu aufgesetzt hab ist mir (wegen Empfangsproblemen) aufgefallen dass UM Sky nicht mehr ausschließlich über QAM-128 sendet sondern parallel auch auf QAM-256! MP hat aber immer nur den QAM-256 gespeichert, da bei nem Sendersuchlauf erst auf 128 dann auf 256 gescannt wird und 256 somit 128 überschreibt. </p><p></p><p>Referenzieren diese Linkage-Infos ggf. auf die Modulation sprich auf den "falschen" Sender? An dieser Stelle fängt bei mir das große Rätselraten an und ich kann nur Mutmaßungen anstellen... auf jeden Fall funktioniert es bei mir auf nicht richtig. D.h. es dauert ziemlich lange bis ich überhaupt aktuelle Infos reinbekomm bzw. die veralteten wieder draußen sind...</p><p>Ich seh oft am Samstag in der zweiten Halbzeit noch die Party vom Freitag zwischen einer Aktullen bei den Optionskanälen... =(</p><p></p><p>Um etwas Licht ins Dunkel bringen zu können wäre es sicherlich Hilfreich wenn alle (egel ob mit oder ohne Problemen) mal dazuschreiben würden ob Sie via Kabel oder Sat Sky empfangen und mit welcher Modulation (QAM)(im Falle von Kabel) die jeweiligen Sender in der Liste eingetragen sind.</p><p></p><p>So long...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="yahoodee, post: 529446, member: 22701"] Moin, ich hab keine Ahnung ob meine Beobachtung was mit dem Problem zu hat oder nicht aber wills euch nicht vorenthalten. Ich nutze die Floppy DTV-C im UnityMedia Netz. Als ich Ende August/Anfang September mein MP neu aufgesetzt hab ist mir (wegen Empfangsproblemen) aufgefallen dass UM Sky nicht mehr ausschließlich über QAM-128 sendet sondern parallel auch auf QAM-256! MP hat aber immer nur den QAM-256 gespeichert, da bei nem Sendersuchlauf erst auf 128 dann auf 256 gescannt wird und 256 somit 128 überschreibt. Referenzieren diese Linkage-Infos ggf. auf die Modulation sprich auf den "falschen" Sender? An dieser Stelle fängt bei mir das große Rätselraten an und ich kann nur Mutmaßungen anstellen... auf jeden Fall funktioniert es bei mir auf nicht richtig. D.h. es dauert ziemlich lange bis ich überhaupt aktuelle Infos reinbekomm bzw. die veralteten wieder draußen sind... Ich seh oft am Samstag in der zweiten Halbzeit noch die Party vom Freitag zwischen einer Aktullen bei den Optionskanälen... =( Um etwas Licht ins Dunkel bringen zu können wäre es sicherlich Hilfreich wenn alle (egel ob mit oder ohne Problemen) mal dazuschreiben würden ob Sie via Kabel oder Sat Sky empfangen und mit welcher Modulation (QAM)(im Falle von Kabel) die jeweiligen Sender in der Liste eingetragen sind. So long... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Probleme mit Optionskanälen seit Sky
Contact us
RSS
Bottom