Probleme mit Plugins (1 Viewer)

Der_Sebbel

New Member
October 19, 2009
4
0
Jena
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 3500+
HDD:
Memory: 1GB
Motherboard:
Video Card: ATI Radeon X800 ViVo
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Morgen,

ich hab mir am WE das Mediaportal 1.1 drauf gespielt und ein paar Plugins installiert. Nun sind doch nach langem Einrichten und Probieren ein paar Probleme übrig die ich nicht in den Griff bekomm.

1. Problem mit "Online Videos":

Beim abspielen eines Videos (z.B. youtube) kommt eine Fehlermeldung betreffend eines Audio-Codecs. Im MP-Coniguration (MP=mediaportal) kann ich das Plugin anpassen, die Codecs jedoch nicht aussuchen bzw. verändern. Bei .mp4 steht kein codec drin was wohl der Fehler sein wird, aber ich kann dort kein passendes auswählen.

Ist es möglich die Favoriten eines youtube Profiles einzubinden? Man hat die Möglichkeit weitere Kategorien mit entsprechendem Link (http://www.youtube.com/my_favorites) einzubinden, wenn ich das im MP aufrufen erscheint die Meldung das keine Videos gefunden wurden?!:confused:

2. Problem mit "moving Pictures":

MP hat bei der Instalation zwei Pfade angelegt, zum einen den in C:\Programme\teammediaportal und den in c:\dokumenteundeinstellungen\bla bla. Bei der Installation von Moving Pictures kommt die Fehlermeldung das das Skin Verzeichnis nicht gefunden wurde (genauer:"Could not locate Skin directory. Skin files will not be installed"). Wenn ich nun den Menüpunkt, im MP, Moving Pictures wähle geht dieser natürlich nicht. Hab den Skin-Ordner aus Dokumenteundeinstellungen schon in den Programme Ordner gepackt, dadurch hat sich bei der Installation nichts geändert?!

3. Problem mit externen Player "winamp":

Winamp ist ja Standard mäßig im MP als externe Player unter Plugins dabei (Hab winamp auch installiert). Kann den Player aber nicht in der MP-Configuration unter dem Reiter Musik als externen Player wählen (geht nur internal und bass engine, oder ähnlich). Das einbinden von Visualisierungen (in meinem Falle milkdrop) funktioniert auch nicht, beim anwählen der externen Visualisierung kommt die Fehlermeldung: "BASS_WINAMPVIS-CONFIG; Loading_Error from Vis_Modul cann not show config dialog"

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Sobald ich es selber herausgefunden habe, schreibe ich hier rein. Schonmal ein dickes :D im voraus!

Grüße Sebbel

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    62
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Sebbel,
    willkommen im Mp universum.
    zu 1. Du solltest dir für die online videos SAF installieren (bemühe mal die suche)
    zu 2. ?
    zu 3. du solltest den baas player nehmen und noch ander visualiesierungen installieren,dann wird auch milkdrop erkannt ( bemühe auch hierbei mal die suche)

du solltest auf jeden fall deine conig im kontrollzentrum einpflegen damit es leichter wird dir in zukunft zu helfen.
    mfg Helge

Der_Sebbel

New Member
    October 19, 2009
    4
    0
    Jena
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

besten Dank für die schnelle Antwort und die Tips! Konnte durch dich die Probleme 1 und 3 erledigen. HEHE. Mit der Suche hab ich versucht etwas ausfindig zu machen, doch wenn man nicht weiß nach was man genau suchen muss....

Hat noch jemand ne Anhnung wo das Problem mit dem "moving pictures" Plugin liegt?!

Danke!
    Gruß Sebbel

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Der_Sebbel,

2. Problem mit "moving Pictures":

MP hat bei der Instalation zwei Pfade angelegt, zum einen den in C:\Programme\teammediaportal und den in c:\dokumenteundeinstellungen\bla bla. Bei der Installation von Moving Pictures kommt die Fehlermeldung das das Skin Verzeichnis nicht gefunden wurde (genauer:"Could not locate Skin directory. Skin files will not be installed"). Wenn ich nun den Menüpunkt, im MP, Moving Pictures wähle geht dieser natürlich nicht. Hab den Skin-Ordner aus Dokumenteundeinstellungen schon in den Programme Ordner gepackt, dadurch hat sich bei der Installation nichts geändert?!

Du musst die ZIP-Datei herunterladen und die Ordner manuel in
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Blue3wide
    legen.
    Danach die exe starten und es läuft.

Der_Sebbel

New Member
    October 19, 2009
    4
    0
    Jena
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

jo ich habs gestern auch so hinbekomm^^. Dank dir für den post. Herrlich wenn alles läuft......

Aber ne möglichkeit wie man seine youtube Favoriten ins mediaportal einbinden kann weiß keiner?

Greetz

Users who are viewing this thread

Top Bottom