Probleme mit Tastenbelegung bei der Xsight Touch und WHS 2011 (1 Viewer)

firewire

Portal Member
November 9, 2011
40
0
Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit mein Mediaportal soweit eingerichtet und bin so weit ganz zufrieden.
Wa mir bisher allerdings noch fehlt, ist eine Fernbedienung. Genauer gesagt die Einrichtung dieser. Ich bin im Besitz der Xsight Touch, als Betriebssystem nutze ich WHS 2011.

Als IR-Empfänger nutze ich diesen.

Es gab zwar ein paar Schwierigkeiten zu Beginn aber jetzt läuft dieser soweit. Hab auch in der MEdiaportal Configuration den Haken bei "Use Microsoft MCE Remote" gesetzt.
Die Fernbedienung kann jetzt auch auf das Mediaportal zugreifen. Allerdings nur die Pfeiltasten und die OK Taste. Da kann aber doch was nicht stimmen.

Zum Test habe ich beides an meinem Win 7 Rechner eingerichtet und mit den exakt selben Einstellungen konnte ich hier den großteil der Tasten nutzen.

Meine Frage wäre jetzt, hat jemand eine Ahnung warum am WHS Rechner die Einrichtung Probleme macht. Wie kann ich das beheben oder wie kann ich auf mehr Tasten zurückgreifen?


Wäre mal wieder sehr froh wenn mir hier wer helfen könnte. Besten Dank schon mal vorab.

Grüße

Stephan
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Probleme mit Tastenbelegung bei der Xsight Touch und WHS 2011

Vergleiche mal die Einträge im Gerätemanager für den IR-Empfänger bei beiden Systemen. So wie es im Moment aussieht, tippe ich auf HID-Device bei WHS 2011 und ein eHome-Gerät bei Win 7. Das würde bedeuten das WHS 2011 nicht den richtigen Treiber "an Bord" hat. Ob und wie man den nachträglich installieren kann, wird dir am ehesten AEOne sagen können.
 

firewire

Portal Member
November 9, 2011
40
0
AW: Probleme mit Tastenbelegung bei der Xsight Touch und WHS 2011

Hallo Luna96,

danke für deine Antwort. Habe jetzt das mit den Funktionen der Tasten hinbekommen. Allerdings weiß ich nicht wirklich warum es plötzlich geht.

Was allerdings nicht geht, ist das beenden über die AUS Taste der Xsight. Desweiteren würde ich gerne Mediaportal über die Fernbedienung starten können. Allerdings weiß ich nicht genau wie das geht??
Habe es mit MP Tray versucht und der grünen Taste auf der Xsight, erfolglos!

Wäre weiterhin für Hilfe dankbar.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom