home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Probleme mit Technotrend DVB-C Budget C1500
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kuehnch" data-source="post: 116742" data-attributes="member: 21360"><p>1. Premiere hat seit 01.08. eine neue Sender- und Preisstruktur. Premiere 5-7 gibt es deshalb nicht mehr. Diese Sender werden durch andere Sender ersetzt (Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest...).</p><p></p><p>Zur Signalstärkeanzeige: Die ist glaube ich sehr diskret gehalten und kennt sowieso nur die Werte "kein Signal" (0%),"gutes Signal" (50%),"sehr gutes Signal" (100%). Zumindest meine ich sowas mal im Quelltext herausgelesen zu haben. Von daher muß eine Anzeige von 50% nicht 50% bedeuten, sondern kann auch 75% bedeuten...</p><p></p><p>VIA ist im übrigen für massive Timingprobleme bekannt, die gerade im TV-Karten-Bereich ungünstig sind. Es kann soweit gehen, dass ein an eine TV-Karte angeschlossenes CI-Modul bzw. das eingesteckte CAM nicht erkannt wird. Ich erwähne immer wieder gerne, dass mir mittlererweile ein dutzend Fälle bekannt sind, in welchem ein Boardaustausch jegliche bekannten Probleme gelöst hat. Natürlich stellte sich in diesen Fällen aber nie die Frage, ob die TV-Karte überhaupt richtig mit der Empfangs-Software zusammenarbeitet. Du solltest du TT-1500 einfach mal mit der Technotrend-Software durchtesten. Wenn es hier keine Probleme gibt, dann liegt es an der TT/MP-Kompatibilität, ansonsten ist der Fehler unter der Anwendungsebene anzusiedeln (Treiber-Fehler,HW-Defekt..). Bevor du also eine neue TT-Budget kaufst, solltest du erstmal rausfinden, ob die vorliegende HW einwandfrei läuft (die TV-Karte gegebenenfalls auch mal in einen anderen Rechner einbauen und dort testen - wegen VIA...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kuehnch, post: 116742, member: 21360"] 1. Premiere hat seit 01.08. eine neue Sender- und Preisstruktur. Premiere 5-7 gibt es deshalb nicht mehr. Diese Sender werden durch andere Sender ersetzt (Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest...). Zur Signalstärkeanzeige: Die ist glaube ich sehr diskret gehalten und kennt sowieso nur die Werte "kein Signal" (0%),"gutes Signal" (50%),"sehr gutes Signal" (100%). Zumindest meine ich sowas mal im Quelltext herausgelesen zu haben. Von daher muß eine Anzeige von 50% nicht 50% bedeuten, sondern kann auch 75% bedeuten... VIA ist im übrigen für massive Timingprobleme bekannt, die gerade im TV-Karten-Bereich ungünstig sind. Es kann soweit gehen, dass ein an eine TV-Karte angeschlossenes CI-Modul bzw. das eingesteckte CAM nicht erkannt wird. Ich erwähne immer wieder gerne, dass mir mittlererweile ein dutzend Fälle bekannt sind, in welchem ein Boardaustausch jegliche bekannten Probleme gelöst hat. Natürlich stellte sich in diesen Fällen aber nie die Frage, ob die TV-Karte überhaupt richtig mit der Empfangs-Software zusammenarbeitet. Du solltest du TT-1500 einfach mal mit der Technotrend-Software durchtesten. Wenn es hier keine Probleme gibt, dann liegt es an der TT/MP-Kompatibilität, ansonsten ist der Fehler unter der Anwendungsebene anzusiedeln (Treiber-Fehler,HW-Defekt..). Bevor du also eine neue TT-Budget kaufst, solltest du erstmal rausfinden, ob die vorliegende HW einwandfrei läuft (die TV-Karte gegebenenfalls auch mal in einen anderen Rechner einbauen und dort testen - wegen VIA... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Probleme mit Technotrend DVB-C Budget C1500
Contact us
RSS