Probleme mit Technotrend DVB-C Budget C1500 (1 Viewer)

chrisstgt

New Member
December 7, 2005
1
0
124
Hallo !!!!

Ich habe bei mir die freigegebene MP 0.1.3 Version installiert.
Zu meiner Haupauge PVR 150 MCE die wunderbar funktioniert möchte ich noch eine Technotrend DVB-C Budget C1500 hinzufügen. Nach langem hin und her und wurde die Karte im MP Setup auch erkannt.

Leider erkennt das Setup aber nur eine Hand voll Sender. Möchte ich dann im MP den Sender (z.B. DAS ERSTE )ansehen bekomme ich die Meldung, dass kein Signal kommt oder dass der Sender verschlüsselt ist.
Beides kann aber eigentlich nicht sein.

Ich muß zugeben, dass ich zu den Themen MP und TV-Karten recht unbedarft bin.
wäre schön wenn mir jemand helfen kann

chris
 

oli2011

New Member
December 4, 2005
2
0
Hallo!
deinstalliere einfach den aktuellen Treiber der Budget Karte und lade von der Homepage Technotrend den aktualisierten Treiber vom 19.6.06.

Dann neu starten und Treiber installieren.

Danach klappt es auch mit dem Kanalsuchlauf.

Gruß
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du auf der Download-Seite herunterblätterst, findest du ganz unten die "MCETools". Hier sind auch Treiber enthalten, welche aktuell sind.
     

    Schrauber

    Portal Pro
    April 22, 2004
    221
    5
    48
    Germany
    Ach so, diese. Die sind vom 06.04.2006. Ich dachte es gibt noch neuere. Schade.
    Weil mit denen ist die C1500 weiterhin völlig unbrauchbar (nicht wegen MP, sondern weger der miserablen Treiber). Bei dieser Version funktioniert z.B. kein QAM256 mehr. Diese Sender werden dann nicht mehr gefunden. Außerdem behebt sie auch das Ruckelproblem nicht. Ich glaub, die Karte war der absolute Fehler.
     

    derlordhelmchen

    Portal Member
    June 27, 2006
    5
    0
    124
    Also ich hatte auch anfangs mit Rucklern Probleme. Doch seit ich PowerDVD 7 draufhabe ist das Problem gelöst. Das einzigste Problem was ich noch habe ist die QAM256 Suchlauf. Aber zumindest laufen alle wichtigen Sender. Der Rest ist mir Vorerst egal.

    Mit MP habe ich aber auch so meine Probleme. Wenn ich Fernsehschaue und dann wieder Minimieren will dann hängt sich das Fenster auf bzw bleibt Maximiert. Da hilft nur der gute alte Affengriff.

    Aber Aufnehmen funktioniert mit der Karte einwandfrei. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Warte nur auf eine bessere MP Version.
     

    kuehnch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    derlordhelmchen said:
    Mit MP habe ich aber auch so meine Probleme. Wenn ich Fernsehschaue und dann wieder Minimieren will dann hängt sich das Fenster auf bzw bleibt Maximiert. Da hilft nur der gute alte Affengriff.
    Habe ich hier auch - liegt hier am exklusiven DirectX-Mode. Wenn ich den deaktiviere, so tritt das Problem nicht auf. Wenn ich mich recht entsinne, hängt sich MP auch nicht auf, sondern wird nur nicht korrekt neu gerendert. Es kann also im Blindflug noch normal bedient werden.
     

    Schrauber

    Portal Pro
    April 22, 2004
    221
    5
    48
    Germany
    PowerDVD 7?
    Hmm, ich kann ja mal die Demo testen.

    Nützen tuts mir dennoch nicht sehr viel. Bei uns sind alle interessanten Sender seit neuestem QAM256 moduliert.

    Meine FloppyDTV läuft dagegen problemlos. Zumindest solange ich nicht mit MP aufzeichnen will. Dann profuziert er Aussetzer, die seltsamerweise mit anderer Software nicht auftreten.

    Egal, jedenfalls bin ich von der TT recht enttäuscht. Seit einem halben Jahr hab ich die Karte. Gelaufen ist sie mit BDA-Treibern noch nie richtig.
     

    Roland L

    Portal Member
    August 8, 2006
    7
    0
    124
    Hallo Leute,

    jetzt muss ich mich doch auch hier einreihen...

    Ich habe massive Probleme mit MediaPortal 0.2.0.2 und der TechnoTrend DVB-C Budget 1500 (die analoge PVR-150 von Hauppauge ging bisher problemlos).

    Ich verwende die neuesten Treiber von TT (Version 4.4.10.15 vom 14.7.06).

    Anfangs habe ich damit unter Verwendung der dvbc Symbolrate 6900.dvbc auch ein paar Sender gefunden, aber das komplette Angebot der ARD und die bei KabelBW frei eingespeisten Angebote von ORF und SF waren nicht verfügbar.

    Ein reines QAM256 Problem kann es nicht sein - "Das Erste" und Co. werden mit QAM64 moduliert.

    Meine dbox II findet alle Sender, wenn ich sie an der gleichen Dose anschließe. Ein Anschlussproblem ist es also auch nicht.

    Anbei eine Datei mit den Sendereinstellungen für KabelBW (August 2006).

    Hat jemand eine Idee???

    Merci & Gruß
    Roland
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom