Probleme mit Tevii S480 - PC stürzt im Standby ab (S3) + lange Umschaltzeiten (1 Viewer)

Blashyrkh

New Member
March 16, 2013
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Community,
erst einmal möchte ich allen meinen Dank aussprechen, die MediaPortal zu dem gemacht haben, was es heute ist. Ich kann mir keine bessere Plattform für einen HTPC vorstellen. Nur macht mir die Tevii S480 von Anfang an Probleme.


Seitdem ich die TV-Karte verbaut habe, lässt sich mein PC nicht mehr aus dem S3-Modus wecken. Ich kann den Computer dann nur noch per Hauptschalter vom Netz trennen. Es muss an der TV-Karte liegen oder stark mit ihr zusammenhängen, da der Fehler nicht auftritt, wenn ich sie ausbaue.

Bios, Chipsatz- Grafik- und Tevii-Treiber sind alle aktuell.
Einen anderen PCIe Slot habe ich ebenfalls getestet.

Das Betriebssystem ist Windows 7 32bit.
Den S3-Modus einfach abzuschalten, wäre für mich keine Lösung.


Darüber hinaus sind die Umschaltzeiten in Mediaportal sehr lang, von HD zu HD vergehen 6-8 Sekunden.

Können andere Nutzer der Tevii S480 die Probleme nachvollziehen / bestätigen und ggf. einen Lösungsweg aufzeigen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Blashyrkh

New Member
March 16, 2013
2
0
Home Country
Germany Germany
Falls es jemandem hilft:
Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich den PCIe-Takt im Bios manuell eingestellt habe.
Mein Mainboard übertaktet den PCIe-Bus bereits werksseitig. Warum das so voreingestellt ist, ist mir ein Rätsel. Das führt, wie man sieht, zu Problemen.

Die Umschaltzeiten sind nach wie vor sehr lang.
 

receiverbox

Portal Member
March 17, 2013
33
3
Regensburg
Home Country
Germany Germany
Das S3 evtl. nicht geht, stört mich wenig. Umschaltzeit ist auch nicht soo relavant, aber läuft die Karte an sich stabil (Empfangsqualität, Bildqualität). Es kommt übrigens wohl schon im nächsten Quartal eine Nachfolger-Karte zur S480 raus.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom