Probleme mit TV-Card (2 Viewers)

Macurmel

Portal Member
April 30, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin als Neuling hier gelandet und habe mich entschlossen, nach vielen Versuchen einen HTPC zu errichten, daß die Mediaportal Software die beste ist, die derzeit auf dem Markt ist.
Ich habe also die aktuelle Version runtergeladen und ohne TV-Server installiert. Zwei Probleme lassen mich nun fast kapitulieren.:confused:
1. Ich bin stolzer Besitzer einer Terratec Cinergy 400 PCI-Card, die unter Windows und dem Terratec Programmtool
gute Dienste leistete. Diese möchte ich auch gerne benutzen, da sie für meine Zwecke völlig ausreichend ist.
Die Karte wird erkannt, aber ich kann leider keinen Sendersuchlauf durchführen. Das System bricht aber nicht zusammen sondern findet einfach keinen Sender. Starte ich dann "MyTV" erscheint dann die Meldung Kein LiveTV verfügbar unable to Create a graph. Im Forum wird beschrieben das die Karte eine Software unterstützte ist und der Codec wichtig ist. Also habe ich den K-Lite Codec-Pack installiert, der alle gängigen Codecs zur Verfügung stellt.
Hier habe ich auch den Cyberling Codec gewählt, welcher für meine Karte empfohlen wird. Aber leider keine Funktion. Wer hat dazu noch eine Idee ich bin für jede Idee offen, außer Neukauf einer Karte:(

2. Toll finde ich die Plugin-Funktion Wetter, leider bekomme ich aber keinerlei Daten für meine Heimatstadt Essen, obwohl die Stadt gefunden wird. Was habe ich falsch gemacht??????????
Wer kann mir helfen??????

Hier meine Daten
Asus M2N
AMD 5200+
1GB Ram
160GB Festplatte
Asus NVidia FX7300GT Grafikkarte
Windows XP SP3
MP 0.9.1.0
Dragon Skin

Users who are viewing this thread

Top Bottom