Probleme mit TV Out via SCART (1 Viewer)

toolix

Portal Member
March 26, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem HTPC:

Nach Installation von MediaPortal 0.2.3.0 kann ich zwar alle Programme meines analogen Kabelanschlusses über die Hauppauge WinTV PVR-350 erfassen und auf dem Bildschirm (VGA) ansehen.

Doch ich schaffe es nicht, einen am TV-Out (Composite --> SCART Adapter) angeschlossenen Fernseher, zu aktivieren und darauf das Mediaportal anzuzeigen.

Folgender Link [Hardware] RGB-Kabel fr ATI und nVidia - GeRmAn myHTPC Forum beschreibt die Nutzung eines VGA --> SCART Adapters.

Ist dieser Adapter die einzige Möglichkeit, meinen Fernseher zu verwenden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

:D toolix

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hab mal die Beschreibung von deinem Board überflogen, da steht nichts von TV-out. Kann natürlich sein das ich mich irre. Das wäre dann meist auch nicht Composite sondern S-Video. (S-Video – Wikipedia) Für S-Video wäre dann auch ein anderer Eingang am TV zu wählen, nennt sich meist S-VHS. Aber wenn schon die Buchse nicht dran ist funktioniert das meist nicht. Du brauchst dafür einen S-Video zu Composite (Chinch) Adapter mit dem du an den Scartadapter gehst.
Graka in den Clonemodus und im CCC das Bild anpassen, wäre auch noch zu machen.

toolix

Portal Member
March 26, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Hi Luna96,

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Mit TV-Out meinte ich den Ausgang der Hauppauge PVR-350. Bei VDR unter Linux ist es bspw. kein Problem einerseits den TV-In und andererseits den TV-Out der Karte gleichzeitig zu nutzen.

Gruß, toolix

Users who are viewing this thread

Top Bottom