Probleme mit TV-OUT (2 Viewers)

Michael65589

Portal Member
July 25, 2008
8
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: V1.0 RC2
MediaPortal Skin: two blue
Windows Version: vista
CPU Type: AM2 LE1150
HDD: 250GB
Memory: 1GB
Motherboard: Foxconn A690 GM2MA-8KRS2H
Video Card: On Board ATI Radeon X1200
Video Card Driver: ATI
Sound Card: On Board
Sound Card AC3: On Board
Power Supply: 350Watt
Remote: Microsoft Remote
TV: Panasonic 80cm Röhren-TV
TV - HTPC Connection: S-Video

Hallo,
habe MediaPortal installiert und konfiguriert. Am PC-Monitor läuft alles super. Wenn ich dann den PC über den TV-OUT mit dem Fernseher verbinde, kann ich Musik über MP hören, Bilder gucken, aber keine Videos ansehen.
Sobald ich einen Video auswähle und starte, kommt der MP-Watchdog.
Aufgrund der schlechten Auflösung vom TV konnte ich die Fehlermeldung nicht lesen.

TV-Einstellungen der Grafikkarte:
Auflösung: 800x600
Farbtiefe: 32 Bit
Wiederholfrequenz: 25Hz

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem angehen könnte.

Hab gesehen, dass eine ZIP Datei auf dem Desktop abgelegt wurde. Aus deren Inhalt kann ich jedoch keine Rückschlüsse auf die Mögliche Ursache ziehen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen!

So ad hoc knn ich zu deinem Problem leider nichts sagen, aber die Zip-Datei sollest du erstmal hier ins Forum posten, lies auch bitte mal die Forumsregeln und Wiki, da steht was über die Logs (Zip-Dateien), wie man sie erstellt und was sie beinhalten!. Einen Screenshot von der Fehlermeldung solltest du aber machem können und auch ins Forum posten, dann sind wir alle schon einen großen Schritt weiter!!

Gruß
    Helios

Michael65589

Portal Member
    July 25, 2008
    8
    0
    Danke Helios61 für die schnelle Antwort,

ich werde heute Mittag die Infos sammeln und dann hier ein stellen.

Gruß
    Michael

Michael65589

Portal Member
    July 25, 2008
    8
    0
    So, ich hab mal die ZIP-Datei, welche erstellt wird anghängt.
    Der zweite Schritt im MP-Watchdog heißt ja, MP Starten. Das hab ich gemacht und danach noch mal den Video angeklickt. Dann ist der Video auch gelaufen.

Hoffentlich kann einer was mit dem LOG anfangen.

Gruß
    Michael

heizer

New Member
    July 23, 2008
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo ich bin neu hier und weiss nich wie ich einen neuen thread eröffne.zu meinem problem.habe mir ne skystar2 hd karte gekauft.ich habe zwar gelesen das die nicht wirklich mit wmc kompatibel ist,aber einige leute haben es doch schon zum laufen gebracht.da ich mich damit nicht alzugut auskenne,bitte ich euch mir ne anleitung für laien zusammenzustellen.zb. wie das mit den treibern geht undso.ich verzweifle weil ich schon lange rumprobiere aber es klappt nicht.
    danke im vorraus

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Michael65589!

Also in Logs lesen bin ich auch eine Niete, aber andere sind da echt fit drin und ich bin auch noch ein Newbie. Also es handelt sich um DiVX-Filme, soviel habe ich schon rausbekommen. Ich gehe davon aus, dass du den DiVX-Codec installiert hast. Für mehrere Tonspuren bzw. Untertitel benötigst du noch den Haali Media-Splitter (Forumssuchfunktion). Zum Fehler kann ich dir nicht viel sagen, nur soviel: ich nutze unter Vista als Rendere EVR. Solltest du bei VMR 9 bleiben wollen, habe ich mal zwei Screenshots für dich, die du mal testen kannst!

Gruß

Helios

heizer: Hallo, wenn es sich bei "wmc" um die Microsoft Windows MediaCenter Edition" handelt, hast du dich leider zur "Konkurrenz" :D verlaufen, trotzdem ist wirklich interessant hier! Der dritte Screenshot beantwortrt hoffentlich deine Frage bezüglich des neuen Threads!

Michael65589

Portal Member
    July 25, 2008
    8
    0
    Hallo Helios61,
    In der MP-Configuration hast Du viel mehr Punkte als ich. Der Punkt DirectShow Filter Control fehlt bei mir. Unter General hab ich auch nur drei Einträge.

Muss ich irgendwelche Plugins aktivieren bzw. enablen?

Gruß
    Michael

Michael65589

Portal Member
    July 25, 2008
    8
    0
    Ah, habs gerade gesehen.
    Also hab umgestellt auf Renderer EVR und schon gehts. Jetzt ist allerdings im Videobild die Startleiste von Vista eingeblendet.
    Hast Du dazu auch eine Idee?

Gruß
    Michael

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Stell mal im ATI CCC nicht auf "Desktop klonen", sondern auf "Desktop erweitern"
    Und siehe Screensho!

Users who are viewing this thread

Top Bottom