Probleme mit TV / Server (1 Viewer)

hegi

Portal Member
March 15, 2007
15
0
55
Home Country
Switzerland Switzerland
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin: BlueTwo 0.2.2.1
Windows Version: Vista Business
CPU Type: Intel Celeron 2.6GHz
HDD: Samsung HD400LD
Memory: 1024MB DDR2
Motherboard: ASUS P5GDC
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: ASUS Extreme AX550
Video Card Driver: 6.14.10.6542
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.12.1.8
1. TV Card: Hauppauge PVR500
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: 2.0.43.24103
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV
MPEG2 Audio Codec: DScaler
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: SelfMade
Cooling: Borg
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Ich habe nun schon alles Versucht (inkl. Neuinstalltion) aber ich habe tierische Probleme das TV-Plugin zum laufen zu bringen. Ich kann als Dekoder einstellen, was ich will; es wird aber immer FFDshow verwendet. Ausserdem geht die Connection zum Server (obwohl lokal) extrem lange. Ein Senderwechsel führ meist zum Einfrieren von Mediaportal. Ausserdem ist die Prozessorlast bei fast 100%. Mit dem TV Plugin 0.2 hatte ich diese Probleme nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Liebe Grüsse, hegi

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann als Dekoder einstellen, was ich will; es wird aber immer FFDshow verwendet.

Wenn du bei der Installation von FFDshow im Setup-Punkt "Folgende Videoformate mit ffdshow dekodieren" alles auswählst, bzw in deinem Fall "MPEG-2", wird FFDshow eben IMMER verwendet. Wenn du dies bei der Installation abwählst dürfte der von dir in der MediaPortal Konfiguration eingestellte Codec verwendet werden.

Ausserdem geht die Connection zum Server (obwohl lokal) extrem lange.

Vielleicht funktioniert dein DNS System nicht richtig. Trage einfach mal die IP Adresse anstatt des Computernamens ein (Sowohl in der TV-Server Config als auch bei der SQL Config).

-level20peon

hegi

Portal Member
    March 15, 2007
    15
    0
    55
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Besten Dank für den Input. Hat aber nichts gebracht. Wenn ich aber den neuen TS-Reader nutze, dann geht es. Dafür habe ich hier keinen Ton.

Ich habe in den Log geschaut und da steht, dass der Player sowohl DScaler als auch ffdshow zum Graphen hängt. Ich habe allerdings keine Einträge in den Postprozessing-Einstellungen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom