Probleme mit TV Service nach kurzer Inaktivität (1 Viewer)

Paddel1904

New Member
August 1, 2013
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich habe seit gestern eine Terratec S7 USB Karte und möchte mein seit Jahren funktionierendes Mediaportal um die Funktion des TV-Schauens erweitern. Die Installation hat bisher gut geklappt und auch der TV-Server läuft. Nun habe ich gewisse Probleme mit dem TV-Service. Starte ich den PC neu und starte Mediaportal ist im Ladevorgang die erste Nachricht "Warte auf den Start des TV-Service". Sobald MP vollständig geladen ist, kann ich ohne Probleme TV schauen. Wenn ich allerdings danach Musik höre oder in Online Videos stöber und wieder zum TV zurückkehren möchte erscheint der Fehler "Kein Signal". Ich hatte auch schon die Fehlermeldung, dass keine Karte frei wäre. Sobald ich dann MP schließe und den TV-Service neu starte, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Dies ist mein erster Beitrag, normalerweise versuche ich mir anhand bestehender Beiträge selbst zu helfen...bisher leider erfolglos. Dennoch habe ich bereits einige Sachen ausprobiert. (ggf. auch aus eurer Sicht aussichtslos - aber ich verfüge maximal über ein gefährliches Halbwissen aus den alten Threads :) )

Was ich bereits versucht habe ist:
- den TV-Service in den Diensten auf verzögerten Start gestellt
- EPG ausgeschaltet (soweit ich das richtig gemacht habe)
- PowerScheduler++ installiert und "reinitialize TVService" aktiviert
- überprüft ob die Sender auf der TV-Karte "gemapped" sind

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe jetzt die alte log gelöscht und den Fehler nochmal "provoziert" und die log hier eingefügt (ich hoffe ich habe das richtig gemacht). Vielleicht könnt ihr daraus ja etwas erkennen. Ich versteh leider nur Bahnhof :) Achja, ich verwende MySQL...falls das noch wichtig ist.

Vielen Dank im Voraus

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nur mal ne vermutung ;)
    hast du mit der
    Terratec S7 USB Karte
    nur treiber installiert oder läuft da noch tv-software im hintergrund mit . . . die dann auch auf karte greift (n)
    ähnlich läuft diese geschichte auch mit den skystar karten :) (wenn komplette paket installiert wird) anstatt NUR treiber.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, usb scheint dann also nächste fehlerquelle.
    zappe mal durch mp (ohne vollbild), ohne tv - danach im gerätemanager schauen ob dieser usb anschluss noch aktiv - bzw. energieoptionen mal schauen.
    denke der usb schaltet nach inaktivität ab.

Paddel1904

New Member
    August 1, 2013
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist es leider auch nicht. Übrigens tritt der Fehler auch auf, wenn ich MP verlasse und ein paar Minuten später wieder starte. Wie gesagt, nach Neustart des TV-Service oder Neustart des PC funktioniert alles wieder.

Users who are viewing this thread

Top Bottom