Probleme mit Vista Aufgabenplaner (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich will zum EPG-Update den PC per Win-Task (bei Vista Aufgabenplaner) aufwachen und folgende Batch abarbeiten lassen:

@ECHO OFF
wait.exe 20000
net stop Tvservice
wait.exe 10000
dvbviewer2xmltv.exe
wait.exe 10000
net start Tvservice

Das Aufwachen klappt, aber mehr auch nicht.
Der TVserver geht nach 5min wieder schlafen.

Wenn ich die batch per Hand aufrufe, funktioniert alles reibungslos,auch 5min nach dem Start des TV-servers das Hibernate.
Wenn ich den Aufgabenplaner von Hand starte passiert auch nichts.
Ich sehe im Prozessexplorer nur das irgendwas mit Net aufgerufen wird - hört dann nach paar sec wieder auf.
TV-server wird nicht gestoppt oder sonst was.

Hat da jemand ne Kennung was ich da noch machen muß - vielleicht irgendwelche Rechte nicht da ???
Hat bei WinXp immer gut geklappt.

Im Ereignisprotokoll ist auch nicht verdächtiges zu finden.

Danke für die Antwort

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Golf4!

Nur eine Idee: Wird alles mit Admin-Rechten ausgeführt?

Gruß
    Helios

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    war wohl sowas in der Art.
    Ich habe nun die Batch direkt in das Userverzeichnis "MP" gelegt.
    Der User MP ist Admin und wird auch auch automatisch angemeldet.
    Im Aufgabenplaner habe ich dann noch den Benutzer MP als Berechtigten eingetragen.
    In der Batch mußte ich dann aber die kompletten Links der exe-Dateien angeben.
    So hats dann geklappt.
    Ich hoffe ja das es keine Probleme gibt, wenn der TV-server hinter MP (liegt ja in der Autostart und ist nach Hibernate sowiso immer an)
    abgeschossen wird und dann irgendwelche Programme rödeln bis der TV-server dann wieder "lebt"?
    Werde ich dann morgen früh sehen - für heute habe ich genug x-mal "EPG-upgedatet".
    Ansonsten klappt das aber alles ganz gut.
    Das EPG ist in ca. 15min komplett geladen und die TV-Karten werden beim Aufnehmen bzw. Live-TV nicht mit anderen Sachen "belästigt" ;)
    Die Geschichte mit dem Webinterface klappt auch und das Mapping der FB-Taste direkt auf Hibernate klappt auch zuverlässig.
    Das neue Cybr-Display-Plugin funktioniert jetzt auch ohne gefummel mit meinem seriellen VDF-Display.
    Das schnelle vor und zurückspulen in der Aufnahme geht nun auch. Na gut, man soll es nicht übertreiben da kanns schon mal ganz kurz stocken.
    So langsam wirds - jetzt muß man nur aufpassen, das beim Feintuning nichts versaut wird.
    Hätte noch paar Sonderwüsche z.B. Mein Nokia-Handy als Remote einrichten oder übers Webinterface zu streamen.
    Na gut muß ja nicht gelich sein.

Danke an die Jungs die die Arbeit machen!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    so einfach wars dann doch nicht. :(
    Der PC ist zwar richtig aufgewacht, aber das wars dann auch wieder.
    Habe auch die Wartezeit mal auf 3min gesetzt bis die dvbv....exe gestartet wird um sicher zu sein, daß auch der TV-server schon lief bzw abgeschaltet werden konnte - hat nichts geholfen.
    Weil ich aber die batch sowie auch die Aufgabe manuell starten konnte, habe ich ne andere Lösung gefunden.
    Ich habe eine Aufgabe 2min vor der eigentlichen Aufgabe gestartet.
    Also z.B. die Wait.exe mit 10sec eingestellt und damit die Kiste aufwachen lassen.
    Dann 2min später habe ich die Update-batch starten lassen - das hat gefunzt.
    Keine Ahnung warum - unter dem Motto "ist man auch noch so blöd, man muß sich nur zu helfen wissen" :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom