home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Probleme nach Neuínstallation 1.0.2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="armin1961" data-source="post: 487512" data-attributes="member: 82776"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>gestern Abend habe ich noch folgende Dinge verändert:</p><p></p><p>1. Dateien für Timeshifting (unter TV-Server-Configuration, generell settings): Die Anzahl der Dateien verringert und die Dateigröße erhöht. Hatte ich in einem anderen Thread gelesen.</p><p>2. Priorität Application (unter TV-Server-Configuration, generell settings): Die Priorität verringert. Hatte ich anfangs auf die höchste Priorität gesetzt (nach dem Motto "Viel hilft viel").</p><p>3. Deinterlaced Mode von "Best" auf "Bob" zurückgesetzt.</p><p></p><p>Nun kann ich zwischen SD-Sendern und auch innerhalb von HD-Sendern problemlos hin- und herschalten. Die Sender laufen flüssig ohne Ruckler. Welche der 3 Punkte aber gegriffen hat, kann ich nicht sagen. Muß ich vielleicht mal einzeln wieder zurücksetzen und testen.</p><p></p><p>Es gibt aber noch ein Problem: Wenn ich von einem SD-Sender auf einen HD-Sender umschalte kommt zwar irgendwann der Ton des HD-Senders und auch kurz danach ein Bild. Aber dieses Bild ist das Standbild des zuvor eingeschalteten SD-Senders. Umgekehrt genauso: Beim Umschalten von HD auf SD läuft der Ton aber es wird das letzte Bild des HD-Senders als Standbild angezeigt. Abhilfe: Live-TV einmal abschalten und dann wieder anschalten. Dann läuft der neu gewählte Sender flüssig, aber das nervt natürlich.</p><p></p><p>Gibt es Jemanden der ähnliche Erfahrungen hat? Und wenn ja: Gibt es dafür eine Lösung?</p><p>Gibt es zu den oben genannten Einstellungen noch Bemerkungen / Hinweise?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="armin1961, post: 487512, member: 82776"] Guten Morgen, gestern Abend habe ich noch folgende Dinge verändert: 1. Dateien für Timeshifting (unter TV-Server-Configuration, generell settings): Die Anzahl der Dateien verringert und die Dateigröße erhöht. Hatte ich in einem anderen Thread gelesen. 2. Priorität Application (unter TV-Server-Configuration, generell settings): Die Priorität verringert. Hatte ich anfangs auf die höchste Priorität gesetzt (nach dem Motto "Viel hilft viel"). 3. Deinterlaced Mode von "Best" auf "Bob" zurückgesetzt. Nun kann ich zwischen SD-Sendern und auch innerhalb von HD-Sendern problemlos hin- und herschalten. Die Sender laufen flüssig ohne Ruckler. Welche der 3 Punkte aber gegriffen hat, kann ich nicht sagen. Muß ich vielleicht mal einzeln wieder zurücksetzen und testen. Es gibt aber noch ein Problem: Wenn ich von einem SD-Sender auf einen HD-Sender umschalte kommt zwar irgendwann der Ton des HD-Senders und auch kurz danach ein Bild. Aber dieses Bild ist das Standbild des zuvor eingeschalteten SD-Senders. Umgekehrt genauso: Beim Umschalten von HD auf SD läuft der Ton aber es wird das letzte Bild des HD-Senders als Standbild angezeigt. Abhilfe: Live-TV einmal abschalten und dann wieder anschalten. Dann läuft der neu gewählte Sender flüssig, aber das nervt natürlich. Gibt es Jemanden der ähnliche Erfahrungen hat? Und wenn ja: Gibt es dafür eine Lösung? Gibt es zu den oben genannten Einstellungen noch Bemerkungen / Hinweise? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Probleme nach Neuínstallation 1.0.2
Contact us
RSS
Bottom