Probleme nach Umzug von MP auf neuen Rechner (1 Viewer)

enidandreas

Portal Member
May 15, 2006
28
1
Hallo,

habe seit langem endlich mal wieder Zeit mich um mein Media Portal zu kümmern.

Habe einen neuen Rechner bekommen und aus diesem Grund meine TV Karten umgesetzt und MP nochmals neu installiert. Habe dann "Eigene Videos" als Pfad für Aufnahmen und Movies angegeben. Als nächsten Schritt kopierte ich alle vorhandenen Aufnahmen des alten PCs in diesen Pfad.

So weit, so gut. Die Aufnahmen kann ich zwar nun sowohl in Meine Videos, als auch in Main TV > Aufnahmen sehen. Nur wie kann ich nun die alten Datenbankeinträge wieder herstellen? Habe hierfür schonmal den SQL Browser angeschmissen und die TV Datenbank aus dem DATABASE Ordner geöffnet, exportiert, aber beim importieren kommt immer ein Fehler in Zeile 57... Muss ich wirklich jeden Eintrag von Hand in der Datenbank auf dem neuen PC editieren(Kein WWW an diesem Rechner!)??

Zweites Problem: Einige Sender können nicht wiedergegeben werden da angeblich kein Empfang da ist. Wenn ich aber MP schliesse und dann die Terratec SW anwerfe kann ich mir die Signalinformationen ansehen. Diese stehen alle bei in etwa 75% Signalstärke und 99% Signalqualität. Kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler ist? Wenn die eine SW 99% Quali ansagt sollte die andere doch auch wenigstens etwas anzeigen, oder? Ich dachte bei DIGITAL funktioniert das 1/0 Prinzip, geht oder geht nicht.
BTW, gibt es irgendwo die Möglichkeit sich die SignalInformationen in MP anzuzeigen?

Dritte Herausforderung: Wenn ich beim Film abspielen oder TV schauen bin kann ich mit "A" die Sprachspur und mit "S" den Zoom Mode wechseln. Ich nutze eine Funkfernbedienung von Toshiba und da ich bei der Konfiguration Probleme hatte habe ich kurzerhand Girder in der Version 3.2.9 dazwischen geschaltet. Wenn ich nun besagte Tasten mit einer Tastatur eingebe funktioniert alles, gebe ich sie aber über Fernbedienung/Girder ein passiert nichts. JA, die Tasten sind richtig belegt, dies habe ich im Editor getestet.
Nebenbei gibt es eigentlich ein GoHome Tastaturkürzel? Ich hab keins gefunden.

Viertens: Ich bin der Meinung entdeckt zu haben das bei Serienaufnahmen die Möglichkeit besteht den Episodentitel mit in den Dateinamen zu bringen, so das ich nicht bei 20 NCIS Folgen anhand des Datums erraten muss welche ich bereits kenne oder nicht. Ich finde das nicht mehr...

Hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt. Habe bereits hier in den foren gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden das mir weiterhilft. Hoffe auch Ihr habt ein paar Tipps für mich.

Grüsse
Enidandreas

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Problem 1
Dafür gibt es ein Plugin, getestet habe ich aber noch nicht
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/recordings-importer-tve3-35339/

Problem 2
TV Sender anwählen, Vollbild und dann Info Taste an der Fernbedienung oder F9 (kann auch F4 sein) auf der Tastatur 2x drücken. Im Auswahlmenü steht irgendwo was.

Problem 3
GoHome ? Meinst du BasicHomeScreen ?

Problem 4
Im Plugin Verzeichnis gibt ein mySeries, guck dir das mal an. Wenns um Aufnahmen geht, dann sollte es im TV Server unter Record Settings stehen wie Aufnahmen benannt werden sollen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dritte Herausforderung: Wenn ich beim Film abspielen oder TV schauen bin kann ich mit "A" die Sprachspur und mit "S" den Zoom Mode wechseln. Ich nutze eine Funkfernbedienung von Toshiba und da ich bei der Konfiguration Probleme hatte habe ich kurzerhand Girder in der Version 3.2.9 dazwischen geschaltet. Wenn ich nun besagte Tasten mit einer Tastatur eingebe funktioniert alles, gebe ich sie aber über Fernbedienung/Girder ein passiert nichts. JA, die Tasten sind richtig belegt, dies habe ich im Editor getestet.
Nebenbei gibt es eigentlich ein GoHome Tastaturkürzel? Ich hab keins gefunden.

Girder dazwischen geschaltet ? Mit welchem Plugin und welchem Profil (.gml) ? Wo willst du die Tastenbelegung überprüft haben ? Hast du die Tasten der FB angelernt ?

Luna96

enidandreas

Portal Member
May 15, 2006
28
1
Hallo,

und vielen Dank für die Antworten.

noxx2

den Recordings Importer bekomme ich nicht installiert. wenn ich dem Link folge und dan bei dem Install Button lande wird mir nur eine xml dati im Browser angezeigt. Eine Installation startet jedoch nicht.
Das tve3 in den Klammern bedeutet aber auch das dies nicht für meine Version von MP (2.3.0 Stable Release) vorgesehen ist wenn ich das richtig verstehe, vielleicht liegts ja daran.

(Hatte bevor ich den Beitrag geschrieben habe extra mein Hardwareprofil aktualisiert, da ich gelesen hae das dies automatisch im Thread sichtbar wird, habe wohl auch da was falsch gemacht wie mir jetzt erst auffällt...)

Wenn ich im Vollbild das Menu finde von dem ich glaube das Du es meinst finde ich dort lediglich die einträge
Programm
Videotext
Ansichtsverhältnis ändern
Bildbereich zuschneiden und
Vorheriges Fenster

und kann mir dort nirgends die Signalstärke anzeigen lassen.

Und ja, ich denke der heisst dann wohl BasicHomeScreen, ich meine jedenfalls den Startbildschirm wo der Powerscheduler nach XX Minuten im Leerlauf den PC in den Ruhezustand schickt.

In meinem Plugin Verzeichnis gibt es kein MySeries...

Aber wie gesagt, ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Versionen.

Luna96
Girder ohne MediaPortalPlugin, einfach nur ständig im hintergrund laufend. Für Girder gibt es ein X10 Plugin, dieses habe ich in Girder aktiviert. Habe dann anhand der Liste in der Hilfedatei die Tastaturkürzel den entsprechenden Tasten der Fernbedienung angepasst und natürlich auch jede Taste in Girder angelernt.

Die Tastenbelegung kann man ganz einfach Page Rankingüfen indem ich nicht MP sondern den Editor im Vordergrund offen habe. Drücke ich dann z.B. die Taste STOPP kommt ein "B", drücke ich BLAU kommt ein "F4" usw.
Ich habe die GML einfach mal angehangen.

Danke nochmal für eure Hilfe

Grüße
Enidandreas

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,
(Hatte bevor ich den Beitrag geschrieben habe extra mein Hardwareprofil aktualisiert, da ich gelesen hae das dies automatisch im Thread sichtbar wird, habe wohl auch da was falsch gemacht wie mir jetzt erst auffällt...)

Kontrollzentrum / Profil ändern / ganz unten DISPLAY SYSTEM SPECS auf Yes

Wenn ich im Vollbild das Menu finde von dem ich glaube das Du es meinst finde ich dort lediglich die einträge
Programm
Videotext
Ansichtsverhältnis ändern
Bildbereich zuschneiden und
Vorheriges Fenster

und kann mir dort nirgends die Signalstärke anzeigen lassen.

Punkt 7

93187630ji3.png

In meinem Plugin Verzeichnis gibt es kein MySeries...

Sorry, musst erst installieren

MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - MP-TVSeries plugin

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo enidandreas

das hatte ich auch mal versucht und hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Im Downloadbereich bei Plugins/Input gibt es die MCE to MP, das ist eine fast fertige .gml. Die habe ich angepasst, weil einige Befehle nicht richtig nach der Installation von MyKeys funktioniert haben. Ich hänge die Datei mal an die funktioniert 100%. Die Befehlstrings von mir, stammen von Winlirc kannst du entfernen. Muss aber nicht sein, einfach deine Tasten anlernen. Damit der MyKeys funktioniert musst du das MyKeys Plugin installieren.

Luna96

enidandreas

Portal Member
May 15, 2006
28
1
Hallo nochmal,

hab wieder mal Zeit gefunden um meine Probleme anzugehen.

Luna96 hab mir deine gml angesehen. dadurch bin ich meinem Problem auf die Schliche gekommen. Es waren Grossbuchstaben statt Kleinbuchstaben in meiner GML. Bin dafür jetzt am hin und her probieren ob ich mit deiner oder meiner GML besser zurande komm. Ich glaub das ist ein Punkt den wird am Ende meine Frau entscheiden ;-))
DANKE jedenfalls.

noxx2: wie gesagt ich hab den Punkt Empfangsdetails nicht. Entweder dvb-t oder die MP Version ist der Grund, werd ich wahrscheinlich nicht rausfinden...

Das Plugin funktioniert bei mir nicht. Habe es zweimal probiert und inzwischen jeden Eintrag dreimal in der Datenbank gehabt. Hab jetzt alle Einträge manuell per Copy&Paste in die neue Datenbank eingetragen.

Danke jedenfalls für eure Hilfe.

Gruß
Enidandreas

Users who are viewing this thread

Top Bottom