Probleme! Pinnacle Dual Sat Pro PCI auf Astra und Hotbird (1 Viewer)

Frank Heuric

Portal Pro
September 10, 2006
55
0
Allgaeu near Bodensee
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich hab die Pinnacle Dual Sat Pro nach einiger Zeit abstinenz mal wieder in meinen HTPC eingebaut.
Dafür hatte ich Sie einst gekauft, unwissend, welchen ärger mir das Ding bereiten würde.

Also!
Die Karte läuft.
Soweit zu den Positiven Dingen...

Der Scan auf Astra klappt auch überraschend Problemlos, ich bekomme schon nach dem ersten Scan über 600 TV Kanäle.
....NUR!!! Hotbird wird zwar unter der aktuellen SVN zwar gescannt aber ohne Erfolg.

TV Server stürzt beim Scan ständig unregelmässig ab und findet auch, wenn er überhaupt soweit kommt, keinen Sender auf Hotbird...

Daher betreibe ich Mediaportal nach vielem Hin und Her jetzt wieder ohne das TVServer Plugin.

Hat schon jemand mit dieser Karte einen Suchlauf mit Diseqc erfolgreich hinbekommen?

Pinnacle Mediacenter zeigt die Sender auf Hotbird auf beiden Tunern ohne Probleme an.
...da ist nur die eine kleine Sache: wer will schon PMC benutzen, wenn es Mediaportal gibt!

Gruss Frank

Frank Heuric

Portal Pro
September 10, 2006
55
0
Allgaeu near Bodensee
Home Country
Germany Germany
scan läuft

O.K.
Hab die aktuelle Version von Pinnacle TV Center Pro beim Hersteller geladen.

Mediaportal und TVServer deinstalliert und alle auffindbaren Reste von MP gelöscht.

MP neu installiert und nach einigen Wahllosen downloads TVServer rev. 16549 gefunden!

Scan auf Astra und Hotbird läuft stabil !!!und!!! es werden auch Sender auf Hotbird gefunden!!!:D

nun muss im Anschluss nur noch der Server stabil mit MP laufen und ich hab meinen PC wieder lieb!!!

Frank Heuric

Portal Pro
September 10, 2006
55
0
Allgaeu near Bodensee
Home Country
Germany Germany
Alles wieder vergessen!
is halt doch ne Problemkarte!
Nachdem ProgDVB ständig im Testbetrieb abgestürzt is und DreamDVB auch nichts mit Diseqc bei meiner Karte konnte,
hab ich jetzt DVBViewer gekauft.
Das Programm hat für mich einen Vorteil zu TVServer, MyTV und DreamDVB: es klappt endlich mit der Disseqc Umschaltung und beide Tuner sollen unabhängig laufen!
Bei Aufnahmen macht das Teil zwar was es möchte und nicht, was es soll aber ich kann schon mal gucken und werde versuchen, DVBViewer in mein Mediaportal einzubinden.

arneman

Portal Pro
February 20, 2007
105
52
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Hey,

hab die Karte auch drin und hatte anfangs ziemlich viele Probleme. Das Abstürzen beim Scannen hat mit der PsisDecd.dll zu tun, siehe hier. Ich hatte das "damals" beim scannen noch nicht geupdated, aber mit minimiertem Fenster hats immer funktioniert...

ABER den wesentlichen Fortschritt habe ich mit den neuen Treibern für die Karte gemacht, die es auf der Pinnacle Seite garnicht gab. Ich habe auf der Seite von Reycom neuere Treiber für die 4000i gefunden. Mit den alten Treibern liefen Sender auf dem "neuen" Astra 1L Satelliten bei mir nur dann, wenn ich sie zuvor mit dem original Pinnacle Programm angeschaut habe (einmal kurz angucken mit JEDEM der 2 tuner und zack, wurden sie auch in ProgDVB oder MP gefunden)... Natürlich war dies überhaupt keine Lösung. Nachdem ich die neuen Treiber installiert habe, hat er auf Anhieb viel mehr Sender gefunden, unter anderem auch Pro7 und Sat1, die zuvor fehlten...

Beim Scannen am besten Diseqc "none" einstellen und den Satelliten einstellen.

Frank Heuric

Portal Pro
September 10, 2006
55
0
Allgaeu near Bodensee
Home Country
Germany Germany
wo Du es jetzt erwähnst: muss nochmal schauen, ob ich den DVBfix wieder drauf habe!
... nach ...zig installationen verliert man langsam den überblick....
nutzt Du TVServer? bei meinem singleseat wurde der Serverservice ständig (im sekundentakt) beendet und neu gestartet...
MyTV würde bei mir schon reichen, aber ich sehe da schwarz, dass ich die Karte da richtig einbinden kann.

Mein Problem mit MyTV bzw. TVE3 ist: ich hab ne Satanlage, welche auf Astra und Hotbird ausgerichtet ist.
Ich brauche also disecq.
Im Moment läuft es recht gut, aber DVBViewer erkennt zwar, dass es sich um 2 Tuner handelt, aber offensichtlich nicht, dass es auch beide Tuner benutzen kann!

Angeblich soll es ja Alle Sender eines Transponders aufnehmen können und das ganze mit unendlich vielen TVKarten, hauptsache DVB...
...is nicht!
Das Programm will immer mit der Karte aufnehmen, welche auch zum anschauen verwendet wird, bzw bricht aufnahmen selbständig ab...

kurz gesagt: zum Anschauen reichts, nur ist es auch keine Lösung für DualSat Karten...

Hoffe auf ne Lösung mit nur MP!!!

arneman

Portal Pro
February 20, 2007
105
52
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Wie gesagt, probier mal die neuen Treiber die ich gepostet habe. Die sind neuer als die von Pinnacle. Es handelt sich dabei aber um keinen Drittanbieter oder alternative Treiber - ist alles regulär, nur halt neuer. Du kannst am besten die Stargate.sys im Windows/System32/Drivers (WinXP) mit der neuen ersetzen, neustarten und vielleicht klappt es dann besser. Bei mir hats enorm geholfen. Er hat auch mit Diseqc Sender gefunden, was Diseqc angeht kenn ich mich aber überhaupt nicht aus und brauche es glaube ich auch nicht... Hab nur einen Quad LNB auf Astra 19.2 und 2 Kabel gehen direkt an meine Sat PCTV Karte.

Frank Heuric

Portal Pro
September 10, 2006
55
0
Allgaeu near Bodensee
Home Country
Germany Germany
Hi Arneman

Die Treiber von Reycom benutze ich schon seit etwa einem Jahr ohne Probleme... hatte da die Karte auch unter MCE am Laufen.
War halt sehr umständlich mit den Tunningparametern und kein Disecq...

ich hab jetzt mal die Dateien aus dem DVBFIX ins system kopiert
(Abgesicherter Modus, die Dateien: mpeg2data.ax und PsisDecd.dll in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert (über Start, Suchen, Dateisuche die Pfade anzeigen lassen, den übergeordneten Ordner zu jeder Datei öffnen und dateien jeweils durch die vom DVBFIX ersetzen))
und TVServer war nicht mehr abgestürzt...
Hatte nach der letzten Neuinstallation keine Lust auf zu viel Datenmüll und den ganzen Kram mal gelassen.
TVServer scannt jetzt erstmal.... mal sehen, manchmal hat man ja auch durch den SVN Glück!

Lässt Du die Treiber so laufen?

(Den UDR braucht man bei MP nicht mehr, um die Hardware einzubinden.)

Nur so interessenhalber: Hat jemand mehr Erfolg mit dieser Hardware und UDR, was die Disecqproblematik angeht?

Entschuldige noch, dass ich hier Alles nochmal wiederhole, aber ich denke, es gibt vieleicht auch ein paar Mitleser, denen man viele Nerven retten kann, wenn ich etwas ausführlicher werde...

Danke erstmal, für die Erinnerung

Also!
auf Hotbird findet er nix!

...und meine Frau bringt mich um, wenn Sie nicht Ihre Seifenoper auf VTV4 schauen kann!!!

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Spannungsversorgung der Karte einzustellen?

Scheinbar werden nur Vertikale Transponder (bei Astra) gescannt, die Umschaltung läuft meines Wissens über 18V...
Pinnacle und irgendwie auch DVBViewer schaffen zumindest die Disecq Umschaltung aber Highband schafft auch DVBViewer nicht so richtig mit der Karte.
ORF Programme liegen z.B. im Highband und sind nicht Alle verschlüsselt(ORF2E)!

wozu sind eigendlich die 3 Anschlüsse auf der Karte?
Hab die "Bedienungsanleitung" nicht mehr und bin am rätseln...

Frank Heuric

Portal Pro
September 10, 2006
55
0
Allgaeu near Bodensee
Home Country
Germany Germany
Hab jetzt alles soweit am Laufen mit DVBViewer...
möcht ich aber nicht auf Dauer so haben!

Also Stand der Dinge:

die Patches sind drin, die Dateien aus dem Patch sind registriert,
TVservice findet Sender auf LNB1 Simple A, Astra 19.2 bis auf Highband
Hotbird, LNB2 auf Simple B hat auf allen Transpondern kein Signal!

Streamen auf Mediaportal als Singleseat funktioniert.
Das Ein- und Umschalten dauert zwar länger als bei DVBViewer, aber nicht sooo lang wie bei der originalen Pinnacle Mediacenter Software, die Ihren Namen nicht verdient!

Kann es sein, dass mein MSI Motherboard vielleicht nicht genug Saft auf die Karte gibt?
Hab nen ATI Xpress 200 Chipsatz und die Karte mit nem Flexraiser auf PCI 1 Latenz liegt bei 32.
Der Flexraiser kann leider nicht ohne weiteres raus, weil das Gehäuse von Yakumo grad so flach wie n normaler DVD Player ist.

Ich kann die Karte auch bei offenem Gehäuse nicht hochkant einsetzen.
Wollt es schon mal testen, aber hatte bisher noch nicht die Muse und wenn mein Nachwuchs hier rumstolcht kann ich den PC auch nicht geöffnet lassen...

Safety first!

Frank Heuric

Portal Pro
September 10, 2006
55
0
Allgaeu near Bodensee
Home Country
Germany Germany
was hast Du für ein Netzteil?
Weil, meine Dual sat Pro hat, nachdem ich ein 2. DVD Laufwerk und eine Pinnacle 300i für ein analoges Eingangssignal dazugebaut habe auch unter DVBViewer probleme mit Diseqc.
Bevor diese Teile eingebaut waren, ging Diseqc zumindest mit DVBViewer.

Ich werde, sobald als Möglich ein anderes Netzteil und auch wieder einen schnelleren Prozessor (leider samt Mainboard und Speicher) einsetzen, da MP bzw. auch DVBViewer mit einem AMD xp 2400+ mit 1GB nicht gerade superschnell läuft...

Aber zuerst ist da noch Weinhachten und 5 Geburtstage in meiner Familie fällig....

Wird wohl erst 2009....

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom