- February 2, 2009
- 126
- 2
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: blue3wide
Windows Version: Win 7 RC1
CPU Type: Intel E5200
HDD: Seagate 250 GB, WD 500 GB
Memory: A-DATA 4 GB DDR2-800
Motherboard: GigaByte GA-E7AUM-DS2H
Video Card: ATI 4550
Video Card Driver: 9.9 Catalyst
Sound Card: ATI
Sound Card AC3: onboard optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT S2-3200 CI
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: MP MediaPointer DVB-S2
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink PDVD 7.3, FFDShow
MPEG2 Audio Codec: PDVD 7.3, AC3-Filter
h.264 Video Codec: PDVD 7.3, CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Cooling:
Power Supply: Be Quiet, 300 Watt
Remote: Philips SRM 5100
TV: Pana TH-42PX80E
TV - HTPC Connection: HDMI
Ich bin vor kurzem auf Win 7 und Mediaportal 1.1.0 beta umgestiegen. Es funktioniert alles bestens bis auf ein großes Problem. Meine zweite TV-karte TT S3200-S2 funktioniert mit dem TV-Server nicht mehr richtig, auch nicht mit dem neuesten SVN. Ein Satellitenscan meldet bei über 20 Transpondern "no Signal". Es sind wie es aussieht immer die gleichen Transponder. Wenn Mp nun auf diese Karte umschaltet und der Sender halt auf diesen Transpondern liegt, erhalte ich die Meldung "Timeshift konte nicht gestartet werden. Kein Signal". Bei dann erneutem einschalten klappt es manchmal, aber nicht immer. Das ist sehr ärgerlich, da diese Karte mir mein Sky entschlüsselt. Die Karte lief bis zur Version 1.0.2 problemlos und funktioniert auch unter W7 mit dem DVBViewer problemlos. Dort findet er alle Sender bei einem Scan. Ein Hardwaredefekt ist somit ausgeschlossen. Da es auch mit dem neuesten SVN nicht funktioniert befürchte ich das das auch mit dem RC1 nicht gehen wird und ich somit bis mindestens bis Jahresende auf dem Problem sitzen bleibe.
Hat jemand diese Karte mit der neuen Beta funktionierend am laufen oder eine Idee oder sogar einen Lösungsansatz? (Nein, ich kaufe mir keine FloppyDTV, die hatte ich schon)
MediaPortal Skin: blue3wide
Windows Version: Win 7 RC1
CPU Type: Intel E5200
HDD: Seagate 250 GB, WD 500 GB
Memory: A-DATA 4 GB DDR2-800
Motherboard: GigaByte GA-E7AUM-DS2H
Video Card: ATI 4550
Video Card Driver: 9.9 Catalyst
Sound Card: ATI
Sound Card AC3: onboard optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT S2-3200 CI
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: MP MediaPointer DVB-S2
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink PDVD 7.3, FFDShow
MPEG2 Audio Codec: PDVD 7.3, AC3-Filter
h.264 Video Codec: PDVD 7.3, CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Cooling:
Power Supply: Be Quiet, 300 Watt
Remote: Philips SRM 5100
TV: Pana TH-42PX80E
TV - HTPC Connection: HDMI
Ich bin vor kurzem auf Win 7 und Mediaportal 1.1.0 beta umgestiegen. Es funktioniert alles bestens bis auf ein großes Problem. Meine zweite TV-karte TT S3200-S2 funktioniert mit dem TV-Server nicht mehr richtig, auch nicht mit dem neuesten SVN. Ein Satellitenscan meldet bei über 20 Transpondern "no Signal". Es sind wie es aussieht immer die gleichen Transponder. Wenn Mp nun auf diese Karte umschaltet und der Sender halt auf diesen Transpondern liegt, erhalte ich die Meldung "Timeshift konte nicht gestartet werden. Kein Signal". Bei dann erneutem einschalten klappt es manchmal, aber nicht immer. Das ist sehr ärgerlich, da diese Karte mir mein Sky entschlüsselt. Die Karte lief bis zur Version 1.0.2 problemlos und funktioniert auch unter W7 mit dem DVBViewer problemlos. Dort findet er alle Sender bei einem Scan. Ein Hardwaredefekt ist somit ausgeschlossen. Da es auch mit dem neuesten SVN nicht funktioniert befürchte ich das das auch mit dem RC1 nicht gehen wird und ich somit bis mindestens bis Jahresende auf dem Problem sitzen bleibe.
Hat jemand diese Karte mit der neuen Beta funktionierend am laufen oder eine Idee oder sogar einen Lösungsansatz? (Nein, ich kaufe mir keine FloppyDTV, die hatte ich schon)