Probleme TT S3200-S2 (1 Viewer)

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: blue3wide
Windows Version: Win 7 RC1
CPU Type: Intel E5200
HDD: Seagate 250 GB, WD 500 GB
Memory: A-DATA 4 GB DDR2-800
Motherboard: GigaByte GA-E7AUM-DS2H
Video Card: ATI 4550
Video Card Driver: 9.9 Catalyst
Sound Card: ATI
Sound Card AC3: onboard optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT S2-3200 CI
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: MP MediaPointer DVB-S2
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink PDVD 7.3, FFDShow
MPEG2 Audio Codec: PDVD 7.3, AC3-Filter
h.264 Video Codec: PDVD 7.3, CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Cooling:
Power Supply: Be Quiet, 300 Watt
Remote: Philips SRM 5100
TV: Pana TH-42PX80E
TV - HTPC Connection: HDMI

Ich bin vor kurzem auf Win 7 und Mediaportal 1.1.0 beta umgestiegen. Es funktioniert alles bestens bis auf ein großes Problem. Meine zweite TV-karte TT S3200-S2 funktioniert mit dem TV-Server nicht mehr richtig, auch nicht mit dem neuesten SVN. Ein Satellitenscan meldet bei über 20 Transpondern "no Signal". Es sind wie es aussieht immer die gleichen Transponder. Wenn Mp nun auf diese Karte umschaltet und der Sender halt auf diesen Transpondern liegt, erhalte ich die Meldung "Timeshift konte nicht gestartet werden. Kein Signal". Bei dann erneutem einschalten klappt es manchmal, aber nicht immer. Das ist sehr ärgerlich, da diese Karte mir mein Sky entschlüsselt. Die Karte lief bis zur Version 1.0.2 problemlos und funktioniert auch unter W7 mit dem DVBViewer problemlos. Dort findet er alle Sender bei einem Scan. Ein Hardwaredefekt ist somit ausgeschlossen. Da es auch mit dem neuesten SVN nicht funktioniert befürchte ich das das auch mit dem RC1 nicht gehen wird und ich somit bis mindestens bis Jahresende auf dem Problem sitzen bleibe.
Hat jemand diese Karte mit der neuen Beta funktionierend am laufen oder eine Idee oder sogar einen Lösungsansatz? (Nein, ich kaufe mir keine FloppyDTV, die hatte ich schon:D)

powerstim

Portal Member
April 17, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, das Problem ist mir bekannt und auch ich kämpfe damit... Habe die Mystique SaTiX-S2 mit KNC Treibern laufen. Ich dachte bis jetzt, dass es wohl ein Hardwareproblem ist, habe leider den DVB Viewer nicht und die mitgelieferte Version erkennt meine Karte (auch mit original Treiber) nicht. Welche Sender findest du mit der Karte denn nicht? Bei mir fehlt zB DMAX, Arte HD (seit kurzen läuft Arte SD auch nicht mehr) . Wollte mir deswegen mal ne TT 3200-S2 besorgen um zu schauen ob es an der Hardware liegt.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    teste mal den neuen treiber von der technisat seite - skystar hd2 ist baugleich mit der tts2 (mantis chip)!
    manuell über gerätemanager installieren.

EDIT: transponderliste mal updaten, danach sendersuche - dadurch hatte ich auch schon deinen beschriebenen fehler korrigiert.

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    teste mal den neuen treiber von der technisat seite - skystar hd2 ist baugleich mit der tts2 (mantis chip)!
    manuell über gerätemanager installieren.

EDIT: transponderliste mal updaten, danach sendersuche - dadurch hatte ich auch schon deinen beschriebenen fehler korrigiert.

Transponderliste updaten hatte ich schon, bringt nix. Das Problem existiert seit der SVN 23407 (1.1.0). Bis zur 23361 ging es. Den Treiber könnte ich mal testen. Bist Du sicher das die TT S2 baugleich zur Skystar HD2 ist? Ich dachte die ist baugleich der Skystar HD (ohne 2). Der Treiber der TT (5.0.1.8) ist ja auch schon von Januar, ist aber der letzte den es gab von TT.

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    könnte sein...interessant wäre warum Du mit der selben karte und der selben MP-Version diese Probleme nicht hast!

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    bin mir zu 99% sicher das der neue treiber bei dir nix ändern wird :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom