Probleme TT S3200-S2 (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    dvbviewer und mp auf einem bs ? - das wird es sein !
    keine freie karte ect. meldungen !
    staune das dvb viewer noch geht - auf meinen beiden systemen läuft nix sauber wenn beide installiert sind !

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    dvbviewer und mp auf einem bs ? - das wird es sein !
    keine freie karte ect. meldungen !
    staune das dvb viewer noch geht - auf meinen beiden systemen läuft nix sauber wenn beide installiert sind !

Das ist ja Käse...natürlich geht das. Man muß natürlich den TV-Server-Dienst abschalten wenn man den DVBViewer nutzt und umgekehrt. Außerdem wurde der DVBViewer ja erst installiert weil MP nicht mehr gescheit tut.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    @ raute4ever
    wenn du weisst wie, ist es natürlich kein käääse <- danke.
    aber ich bin nicht über jeden user informiert, wie gut sein verständnis/erkenntnis oder wissen über windows dienste und task ist, die gleichzeitig auf eine anwendung greifen wollen und dadurch fehler produzieren.
    klugscheisser nennt sich sowas.
    lese mal meine beiden pc configurationen und schon wir dir klar, ich rede nicht über mutmassungen oder teesatz.
    bzgl hardwarekonfig - und hd 2 bzw tv karte.
    habe schon mehr htpc und pc konfiguriert als du jemals sschnitzel in deinem leben essen kannst !
    sooo.....det musste raus :sorry:

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    @mrbonson
    ich wollte bestimmt nicht klugscheißen, sonst hätte ich "so ein Schwachsinn" geschrieben:D
    Aber wenn man über ein Tunerproblem in MP spricht, daß mehrere plötzlich seit der neuesten Version haben, über das man sich gerade totärgern kann und dann kommt jemand und sagt das liegt am DVBViewer, dann muß man auch mal sagen dürfen "das ist ja Käse". :sorry: Das war ganz spontan ohne mir vorher Deine beiden Konfigurationen angeschaut zu haben.
    Also verzeih mir, OK?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    das war gestern - heute hab ichs schon wieder vergessen :sorry: !
    war nicht gut drauf.
    ich kenne dieses DVB-S2 problem nur zur genüge und weiss, eine identische karte mit definitiv gleicher software und treiber - kann auf einem system laufen und auf dem anderen spinnt dass teil.
    immer und immer wieder die HD karten.
    dabei habe ich mitbekommen, das irgendwie nie die treiber schuld sind sondern immer nur ne art "initiaslisierung" notwendig ist und die probs kommen nie wieder.
    manchmal reicht es die karte aus der serverconfig rauszuschmeissen - config neu starten und problem weg.
    beim nächsten mal wechsle ich einfach mal das band und starte suchlauf kurz an wechsle wieder auf ku und schon gehts usw. usw.
    ich hatte noch nieee einen pc konfiguriert, bei dem ne hd karte nicht funzte - ausser sie ist defekt und diese rate ist auch erstaunlich hoch.
    50% der hd karten habe ich im schnitt wechseln müssen.
    vielleicht ist das mal ein ansatz.

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    das hab ich als alter hase auch schon alles gecheckt, aber es ist hier definitiv so, wenn ich zurück gehe auf MP 1.0.2 läuft`s prima, mit der beta wieder wie gehabt, egal welches OS, egal welcher PCI-Steckplatz, egal ob Vollmond oder Stromschwankungen im Netz :), es liegt an der Beta (mit der Alpha ging es noch) !!! Ich warte sehnsüchtig auf das angekündigte CI-Modul für die Mediapointer, dann fliegt die TT raus (obwohl sie bisher tadellos funktionierte).

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    naja ich wär da etwas vorsichtig mit dem wegschmeissen von der TT, weil selbst wenn ein CI modul für die mediapointer rauskommt, bis das wieder ausgereift ist...

Intycast

Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mal den neuen Treiber für die S2-3200 installiert.

Hat sich nichts geändert. Findet immer noch zu wenige Sender.

Users who are viewing this thread

Top Bottom