probleme tv server und sat1 gruppe (1 Viewer)

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hallo, folgendes problem....mein kabelanbieter hat einige neue sender eingespielt,und einige programme verschoben.nach erneuten sendersuchlauf alle programme gefunden....nur das ich jetzt keinen sender mehr von der sat1 gruppe schauen kann...graph kann nicht......alle anderen sender gehen.hab jetzt die neueste svn draufgespielt aber ohne erfolg.am system hab ich nichts geändert ausser neuen sendersuchlauf und vorher ging es perfekt.das 2. problem ist die vorschau im tv server. es geht ein fenster auf aber es ist nur ton zu hören????kein bild.... vielleicht liegt ja da schon die ursache,
hoffe ihr könnt helfen gruss frank

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings bei DVB-S (Thor und Astra). Probier' mal das folgende:
    - TV-Servereinstellungen exportieren (alles)
    - unter TV-Channels alles löschen ("clear" Taste)
    - sauberes Neuscan machen, probieren
    - klappt es nicht, kannst Du immer noch deine exportierte Einstellungen zurückspielen

Bild habe ich auch nicht beim Vorschau, nur Ton. Über MP läuft es aber. Das Problem habe ich nur unter Win7, unter Vista habe ich Bild auch. Jemand Idee?

viel Glück

mozius

Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hallo, danke für den tip, hat soweit funktioniert. die technisat karte hat alles gefunden und sat 1 geht wieder, nur....... die knc findet jetzt nicht einen sender mehr ich werd bald irre....komisch ist nur wenn ich die dateien wieder importiere funktioniert die knc , hab sogar die frequenzen per hand eingegeben findet einfach nichts.nun weiss ich auch nicht mehr weiter ausser ich bastele mir aus den 2 xml eine zusammen ...das kanns doch nicht sein oder......

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    hmmm... ich habe 1 Karte, aber 2 SatSchüssel über Diseq Switch angeschlossen. Ich musste einzeln scannen (erst LNB Nr1 deaktivieren, dann LNB Nr2), so lief dann alles. Mit 1.0.2 konnte ich einfach beide LNBs durchscannen lassen.

Hast Du 2 dvb-c Karten drinn, mit 2x der gleiche Kabelanschluß (Fall1)? Oder ist der KNC dvb-s (Fall2)?
    Fall 1: scannen mit Technisat und dann Kanäle für beide Karten mappen (ich habe noch nie probiert)
    Fall 2: deaktiviere die Karten einzeln in Gerätemanager und scanne mit dem anderen, dann vice versa.

vielleicht hat ein Dev eine bessere Idee...

mozius

Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ok werd ich morgen probieren ...scanne jetzt seit stunden ohne erfolg
    danke

mozius

Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    also nach mehreren erfolglosen scans hab ich die sender auf die andere karte gemappt,und hat sogar funktioniert,ist doch aber trotzdem komisch das die knc von sich aus keinen sender mehr findet,sagt mir doch bitte mal welche version von mp ich jetzt für win 7 nehmen soll????

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    ich weiss es nicht, wie weit Du jetzt bist, aber kurze Zusammenfassung:
    - ich würde für Win7 1.1 RC4 nehmen
    - ich würde vorzugsweise 32bit Win7 nehmen (du hast sowieso nicht mehr als 4 GB RAM im HTPC, oder?)
    - falls Du auf NrSicher gehen willst, dann Vista+MP1.0.2, die letzte stable release

nebenbei: mein Technisat HD2 DVBS2 funktioniert unter Win7 NUR mit einem alten Treiber (für Vista damals), mit neueren findet es nichts oder kaum was oder findet es aber macht PMT Timeout Fehler.... Du müsstest mehreren Treiber ausprobieren.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom