home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Progr. Aufnahmen in WHS/LightsOut Kalender übertragen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Jeggo" data-source="post: 401159" data-attributes="member: 54215"><p>Also ich habe die Sache so verstanden:</p><p>Folgendes ergibt eigentlich nur einen Sinn, wenn man den Rechner auf dem TV-Server läuft auch noch so als Datei-Server nutzt (also z.B. es handelt sich um einen WHS wie bei mir).</p><p></p><p><u>Nutzung von Power Scheduler auf dem TV-Server</u></p><p>+ Rechner (WHS) wird für Aufnahmen gestartet</p><p>+ WHS wird nach Aufnahmen in den Standby/Ruhezustand geschickt</p><p>+ TV-Sever geht in den Standby nach Leerlaufbetrieb</p><p></p><p>Würde dass wie beschrieben funktionieren, bräuchte man LO auch nicht noch extra. Leider scheint der PS im Moment einen Fehler zu haben. Wurde der WHS durch PS in den Standby geschickt, weil Leerlaufbetrieb erkannt wurde (der letzte Client ist abgeschaltet), wird ein Leerlauf-Event erkannt. Wecke ich den WHS nun per WOL wieder aus dem Standby, so wird der alte Leerlauf-Event leider immer noch erkannt und der WHS geht gleich wieder in den Standby. Wenn man schnell genug auf einem Client MP startet, wird der Standby verhindert.</p><p>Aber ich starte meinen WHS ja nicht nur um MP zu betreiben.</p><p></p><p>Möchte ich eine Standby-Steuerung für den normalen Clientbetrieb haben, so kommt man um LO nicht herum.</p><p>Ohne Eintragung von Aufnahmen in den LO Kalender wacht der WHS leider nicht für eine Aufnahme auf.</p><p></p><p>Im Moment deute ich das Verhalten von PS (ohne Leerlauf-Erkennung, wegen o.g. Fehler) und LO so (ohne LO-Kalendereinträge):</p><p>- Es ist 12:00</p><p>- PS setzt eine Aufnahme für 13:00 bis 13:30</p><p>- LO erkennt das keine Clients mehr aktiv sind und schickt ca. 12:15 den WHS in den Ruhezustand.</p><p> Da keine Einträge im Kalender sind, wird bei mir der WHS erst zur abendlichen Sicherungszeit wieder aktiviert.</p><p></p><p>Es wird also keine Aufnahme gemacht. LO löscht also scheinbar vorhanden Aufweckzeiten anderer Programme (hier PS). Im Moment bin ich noch dabei zu erkunden, ob LO durch Kalendereinträge davon abgehalten werden kann.</p><p>Ein Schalter in LO, dass setzen von Aufweckzeiten komplett unterbindet, könnte eine Lösung sein.</p><p></p><p>Also PS nur zum aufwecken und LO nur zum ausschalten.</p><p></p><p>Bis bald</p><p></p><p>Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jeggo, post: 401159, member: 54215"] Also ich habe die Sache so verstanden: Folgendes ergibt eigentlich nur einen Sinn, wenn man den Rechner auf dem TV-Server läuft auch noch so als Datei-Server nutzt (also z.B. es handelt sich um einen WHS wie bei mir). [U]Nutzung von Power Scheduler auf dem TV-Server[/U] + Rechner (WHS) wird für Aufnahmen gestartet + WHS wird nach Aufnahmen in den Standby/Ruhezustand geschickt + TV-Sever geht in den Standby nach Leerlaufbetrieb Würde dass wie beschrieben funktionieren, bräuchte man LO auch nicht noch extra. Leider scheint der PS im Moment einen Fehler zu haben. Wurde der WHS durch PS in den Standby geschickt, weil Leerlaufbetrieb erkannt wurde (der letzte Client ist abgeschaltet), wird ein Leerlauf-Event erkannt. Wecke ich den WHS nun per WOL wieder aus dem Standby, so wird der alte Leerlauf-Event leider immer noch erkannt und der WHS geht gleich wieder in den Standby. Wenn man schnell genug auf einem Client MP startet, wird der Standby verhindert. Aber ich starte meinen WHS ja nicht nur um MP zu betreiben. Möchte ich eine Standby-Steuerung für den normalen Clientbetrieb haben, so kommt man um LO nicht herum. Ohne Eintragung von Aufnahmen in den LO Kalender wacht der WHS leider nicht für eine Aufnahme auf. Im Moment deute ich das Verhalten von PS (ohne Leerlauf-Erkennung, wegen o.g. Fehler) und LO so (ohne LO-Kalendereinträge): - Es ist 12:00 - PS setzt eine Aufnahme für 13:00 bis 13:30 - LO erkennt das keine Clients mehr aktiv sind und schickt ca. 12:15 den WHS in den Ruhezustand. Da keine Einträge im Kalender sind, wird bei mir der WHS erst zur abendlichen Sicherungszeit wieder aktiviert. Es wird also keine Aufnahme gemacht. LO löscht also scheinbar vorhanden Aufweckzeiten anderer Programme (hier PS). Im Moment bin ich noch dabei zu erkunden, ob LO durch Kalendereinträge davon abgehalten werden kann. Ein Schalter in LO, dass setzen von Aufweckzeiten komplett unterbindet, könnte eine Lösung sein. Also PS nur zum aufwecken und LO nur zum ausschalten. Bis bald Jens [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Progr. Aufnahmen in WHS/LightsOut Kalender übertragen
Contact us
RSS
Bottom