Projekt: Eigentumswohnung (1 Viewer)

Addy

Portal Member
July 3, 2009
7
0
Ah, ok. Hab´s gefunden. AnyDVD kann das also! Gut! Via Gigabit LAN sollte die Übertragung auch für Bluray schnell genug sein. Hoffe ich hab min. 80-90MB/sec. vom Server zu Client. Das muüsste doch reichen. Hoffe nicht das HDCP probleme macht. Die Clients sind ja auf jeden Fall in der Lage diesen zu enschlüsseln, aber hoffe dieser wird auch mit übertragen. Sonst bleibt das Bild schwarz. Schade, dass es noch keiner ausprobiert hat.

Ich werde dann auf den Clients Vista mit 64Bit mal Probieren, wenn´s läuft ist gut, sonst guck ich mich nochmal um!
Danke!

Habt ihr noch ne Empfelung für ne gute Fernbedienung für mich? Sollte sich gut mit MP und PowerDVD vertragen!
(Auf den Preis kommt es nicht so sehr an! 100Euro darf sie schon Kosten! Es muss stabil und komfortabel funktionieren!)

Grüße

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei DEM Projekt solltest du nicht an der Fernbedienung geizen. Ich empfehle dir dringend die Harmony 895 (hab grad bei Amazon nachgeschaut und mich hats fast vom Hocker geschlagen. Die kosten NEU die Hälfte wie noch vor ein paar Wochen!)

Folgende Vorteile:
    - Funk mit Funk->IR-Wandler
    - Funktioniert mit den MCE-Funk-Empfängern UND den IR-Empfängern
    - Funkt auch durch dicke Wände
    - Alle Geräte können zum Beispiel IM Schrank versteckt werden und lassen sich völlig problemlos steuern (Funk)
    - Ist mit den Technotrend Steckdosenempfängern, Dimmern, Rolladen- und Jalousie-Empängern (uvm.) kompatibel, OHNE dass du noch einen teuren Wandler brauchst. Was das für ein Komfort ist, merkt man eigentlich erst, wenn man es hat! (Drei Steckdosenempfänger + Zusatzfernbedienung kosten 15€!!!)
    - Am PC konfigurierbar!

Die Liste der Vorteile ist ewig lang... Schaus dir halt mal an!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei DEM Projekt solltest du nicht an der Fernbedienung geizen. Ich empfehle dir dringend die Harmony 895 (hab grad bei Amazon nachgeschaut und mich hats fast vom Hocker geschlagen. Die kosten NEU die Hälfte wie noch vor ein paar Wochen!)

Folgende Vorteile:
    - Funk mit Funk->IR-Wandler
    - Funktioniert mit den MCE-Funk-Empfängern UND den IR-Empfängern
    - Funkt auch durch dicke Wände
    - Alle Geräte können zum Beispiel IM Schrank versteckt werden und lassen sich völlig problemlos steuern (Funk)
    - Ist mit den Technotrend Steckdosenempfängern, Dimmern, Rolladen- und Jalousie-Empängern (uvm.) kompatibel, OHNE dass du noch einen teuren Wandler brauchst. Was das für ein Komfort ist, merkt man eigentlich erst, wenn man es hat! (Drei Steckdosenempfänger + Zusatzfernbedienung kosten 15€!!!)
    - Am PC konfigurierbar!

Die Liste der Vorteile ist ewig lang... Schaus dir halt mal an!

......ist kein IR-Empfänger für den Rechner dabei.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt. Dafür kann man sich aussuchen, ob man Funk oder ir-Empfänger will. Ich kann dir nur den IR-Empfänger (such mal im Forum nach England-Fernbedienung) empfehlen, da ich den Funkempfänger noch nicht persönlich getestet habe.

Nur mal so ne Anmerkung: weiß jemand warum die Fernbedienungen so extrem günstig geworden sind? Ich hab damals noch 280€ für die Harmony 885 und hätte 360€ für die 895 gezahlt. Ich habe bisher noch kein Gerät bedienen dürfen, das so eine perfekte Haptik hatte und so hervorragend verarbeitet wurde. Zu den aktuellen Preisen (~140€) ist eine Harmony einfach Pflicht!

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    weiß jemand warum die Fernbedienungen so extrem günstig geworden sind?
    :D weil wir verrückten sie kaufen wenn sie gerade auf den Markt kommen und noch teuer sind :D

aber stimmt ... die funzt einfach perfekt

cu

Addy

Portal Member
    July 3, 2009
    7
    0
    Hallo zusammen!

Hab mir die Fernbedienung mal angeschaut und es klingt ganz gut. Mir ist nur in den Rezesionen die negative und umständliche Programmierung aufgefallen! Lassen sich denn damit auch MediaPortal und Power DVD komfortabel Bedienen? Es ist immer nur von Hifi Geräten, Tv´s und so weiter die Rede. Brauch ich denn noch einen zusätzlichen IR-Empfänger für den HTPC-Client?

GRüße

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Über die schlechten Rezensionen war ich auch ein bisschen verwundert. Mittlerweile kann ich dir aber sagen, woran das liegt: Jemand der die Harmony nicht selber programmiert, kennt das wahre Potential nicht. Zudem ist es für die ältere Generation schwierig, sich den Ablauf einer "Activity" vorzustellen. Kommt jetzt eventuell noch ein kleiner Bedienfehler dazu, sind die Leute schnell überfordert. Klingt hart, aber so sind die Erfahrungen. Es gibt eine HELP-Taste die jedes Problem löst. Aber die zu drücken müssen die Leute erst mal kapieren. Da fehlt auch oft die Einsicht: "Wieso soll ich die HELP-Taste drücken? Ich brauch keine Hilfe. Es ist die Anlage, die mal wieder spinnt"!

Lange Rede.... Die Harmony ist perfekt und für die jüngere Generation (50-) absolut geeignet. 50+ muss damit ein bisschen üben. Aber meistens klappt es dann auch. Teste sie, du wirst begeistert sein.

Als Empfänger empfehle ich dir den hier: Forumbeitrag, Ebay Bei dem Händler hab ich auch bestellt. Dienstag bestellt, Samstag bekommen, eingesteckt und FERTIG. Du kannst dir viel Arbeit und Ärger ersparen, wenn du diesen Empfänger nimmst (da ist dann sogar noch eine FB dabei). Ich habe einige getestet. Aber die machen nur Ärger die original Microsoft model 1039 und die BNIB sind fast identisch. Deshalb wahrscheinlich auch die einzigen zwei, die meiner Erfahrung nach problemlos funktionieren. In der Harmony-Software gibts dann nur noch "Microsoft Windows Media Center" als Gerät an und ie Tasten sind schon ALLE fertig gemappt. Es begeistert mich jedes mal!!!

Gruß

P.S.: Wenn du dich für die 895 entscheidest (Funkversion, möchte ich dir ganz klar empfehlen; war für mich damals leider unbezahlbar), dann könntest du auch diesen Empfänger testen: http://cgi.ebay.de/MCE-Fernbedienun...66:2|39:1|72:1229|240:1308|301:1|293:1|294:50

Das ist ein Funk-Empfänger. Wenn du sowas verwendest, kannst du den Funk>>IR-Wandler in einem anderen Raum aufstellen.

Addy

Portal Member
    July 3, 2009
    7
    0
    Hallo nochmal!

So, inzwischen sind alle Kabelkanäle angezeichnet und morgen werden Schlitze gekloppt!! :)

Habe mich nochmal wegen dem Digtalen Kabel Fernsehn schlau gemacht und festgestellt, dass ich um Private Sender zu schauen eine SmartCard vom Kabelanbieter brauche. Wenn ich dann zwei Karten im Server hab, brauch ich ja auch zwei SmartCard´s und muss zwei mal Bezahlen, richtig? Kann ich mit den TV-Karten für DVB-C auch analoges Kabel empfangen? Falls nicht, wie siehts mit der Kombination von Analoger-TV Karte und DVB-C Karte aus. Auf jeweils einem Client nutze ich dann digitales Kabel und auf den Anderen analog. Weil Analoges Kabel ist ja für beliebig viele Teilnehmer. Lässt sich das mit Mediaportal konfigurieren? Am liebsten wäre mir natürlich, mit einer Smartcard und einer DVB-C Karte digitales TV für alle!

Vieleicht könnte man statt analogem Kabel-TV dann auch DVB-T verwenden??? Also eine Kombination von DVB-C Karte und DVB-T Karte im Server.
    Vieleicht auch die DVB-C Karte in den Wohnzimmer Client verbannen und in den Server DVB-T oder Analoge Kabel-TV für alle anderen Client´s???

Bin für ein paar Tip´s sehr dankbar!

GRÜßE

Users who are viewing this thread

Top Bottom