home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Projekt Vanguard
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luna96" data-source="post: 281644" data-attributes="member: 44960"><p>Hallo dakky,</p><p></p><p>eigentlich ist es ganz einfach. Das Programm fragt während der Installation ab ob es als standalone oder MP-Plugin installiert werden soll. Die Einstellungen erfolgen nicht im MP-Setup. Dort kannst du nur auswählen ob das Fenster sich unter Sonstiges oder im Hauptmenü öffnen lassen kann. Bevor du PVR-Scheduler das erste mal startest, ist MP, am besten minimiert zu starten, damit PVR-Scheduler die Verbindung zu MP testen kann. Bei den General Settings wählst du den gewünschten Standby Modus und die gewünschte Aktion nach der letzten geplanten Aufnahme aus. Bei Recorder brauchst du nichts zu ändern. Von den vielen Optionen bei Mediaportal/TV Central nutze ich nur das MP vor Standby beendet wird und danach wieder gestartet wird. Sonst habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Über EPG oder manuell geplante Aufnahmen werden durch Synchronisation mit MP übernommen. Das kannst du im PVR-Scheduler Fenster kontrollieren. In diesem Fenster ist es auch möglich S3/S4 einzuleiten.</p><p>Bei einigen TV-Karten geht die Bindung zum Treiber nach Standby verloren, der Tuner wird nicht initialisiert. Das man durch beenden vor und starten nach Standby des TV-Service per Batch verhindern. Für das Ausführen der 2 Batchdateien zum Beenden und Starten des TV-Service verwende ich den Hibernatetrigger. Das Ausführen von Scripts klappt beim PVR-Scheduler leider nicht zuverlässig. Das braucht man meist auch nicht, aber so ist sicher das auch der Tuner immer initialisiert wird. Das kommt einfach auf die Hardware an. Mir hat es bei meinen ersten Versuchen mit einem Sockel A MB zu einem funktionieren System verholfen. Dafür verwende ich den Hibernatetrigger. </p><p>Es läuft alles dezent im Hintergrund und bei diesen Einstellungen ist nach S3/S4 nur das Startfenster von MP zu sehen.</p><p>PVR-Scheduler kostet eine einmalige Spende von 5 €, alle weiteren neuen Versionen (wird ständig an MP angepasst) sind dann inbegriffen.</p><p><a href="http://www.pvr-scheduler.de" target="_blank">PVR Scheduler - MediaPortal Plugin - Your HTPC Scheduler - News</a> , <a href="http://www.desimonesystems.com/suspendtrigger/index.php" target="_blank">Hibernate Trigger</a></p><p></p><p>Luna96</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luna96, post: 281644, member: 44960"] Hallo dakky, eigentlich ist es ganz einfach. Das Programm fragt während der Installation ab ob es als standalone oder MP-Plugin installiert werden soll. Die Einstellungen erfolgen nicht im MP-Setup. Dort kannst du nur auswählen ob das Fenster sich unter Sonstiges oder im Hauptmenü öffnen lassen kann. Bevor du PVR-Scheduler das erste mal startest, ist MP, am besten minimiert zu starten, damit PVR-Scheduler die Verbindung zu MP testen kann. Bei den General Settings wählst du den gewünschten Standby Modus und die gewünschte Aktion nach der letzten geplanten Aufnahme aus. Bei Recorder brauchst du nichts zu ändern. Von den vielen Optionen bei Mediaportal/TV Central nutze ich nur das MP vor Standby beendet wird und danach wieder gestartet wird. Sonst habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Über EPG oder manuell geplante Aufnahmen werden durch Synchronisation mit MP übernommen. Das kannst du im PVR-Scheduler Fenster kontrollieren. In diesem Fenster ist es auch möglich S3/S4 einzuleiten. Bei einigen TV-Karten geht die Bindung zum Treiber nach Standby verloren, der Tuner wird nicht initialisiert. Das man durch beenden vor und starten nach Standby des TV-Service per Batch verhindern. Für das Ausführen der 2 Batchdateien zum Beenden und Starten des TV-Service verwende ich den Hibernatetrigger. Das Ausführen von Scripts klappt beim PVR-Scheduler leider nicht zuverlässig. Das braucht man meist auch nicht, aber so ist sicher das auch der Tuner immer initialisiert wird. Das kommt einfach auf die Hardware an. Mir hat es bei meinen ersten Versuchen mit einem Sockel A MB zu einem funktionieren System verholfen. Dafür verwende ich den Hibernatetrigger. Es läuft alles dezent im Hintergrund und bei diesen Einstellungen ist nach S3/S4 nur das Startfenster von MP zu sehen. PVR-Scheduler kostet eine einmalige Spende von 5 €, alle weiteren neuen Versionen (wird ständig an MP angepasst) sind dann inbegriffen. [url=http://www.pvr-scheduler.de]PVR Scheduler - MediaPortal Plugin - Your HTPC Scheduler - News[/url] , [url=http://www.desimonesystems.com/suspendtrigger/index.php]Hibernate Trigger[/url] Luna96 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Projekt Vanguard
Contact us
RSS
Bottom